Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Ja, das Wetter nähert sich ja auch dem Einsatzbereich der Jacke an ...
Dem kann ich nur beipflichten. Habe die Jacke gerade beim Urlaub an der Ostsee einige Tage getragen. Perfekt für den ständigen Wechsel zwischen Sonne und Regen. In einer Barbour hätte ich mich in den sonnigen Phasen zu Tode geschwitzt, die M59 bietet guten Windschutz, ohne zu warm zu sein. Auch der reichlich vorhandene Stauraum ist gerade im Urlaub sehr praktisch.
 
Ich hätte grün genommen, bzw. Ich nehme bei meinem nato-farbenen shackett grüne Strümpfe.
Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz. In meinen Augen ist grün zu dunkel für die Jeans sowie die Schuhe und grün mit grün beißt sich schnell. Das lässt sich nicht wie blau abtönen. Dann sieht es aus wie ein eingeschweißtes Set aus Krawatte und Einstecktuch aus dem Kaufhaus. Aber ich lasse mich gern mit einem Foto umstimmen.
 
Hat schon mal jemand das originale Innenfutter gegen was glatteres, z.B. Viskose, ausgetauscht um die Jacke besser über ein Sakko zu bekommen?
 
Oben