Also,
ich bin gerade in Polen und mir wird hier nur die polnische Seite angezeigt. Auch der Aufruf der .de Seite wird zurück nach .pl umgeleitet. Um nicht lange mit Anonymisierern rumspielen zu müssen; hier also mal die Frage zum Preisvergleich international.

Konkret lege ich einfach mal die Preise in PL vor (in der Hoffnung, dass mich keiner haut;))
543=209€
540=199€
530=189€
u.s.w.
Gibt es also Unterschiede?

Die Polen verdienen monatlich einfach mehr als der deutsche Durchschnittsbürger und müssen deshalb auch höhere Preise bezahlen. :D

Ach nein... das sind ja die Schweizer! :D
 
Ich mach mal einen Vorschlag:
Mann kauft ein Paar Schuhe und lässt es sich nach Polen schicken: 30 € gespart,
ein Kumpel bringt es dann gratis nach Deutschland, Auslandsporto von 15 € gespart,
er verschickt die Schuhe dann einzeln als 2 Warensendungen, wieder 4 € gespart
Da sie nicht passen, gehen sie auf demselben Weg wieder zurück via Warensendung an Kumpel; wieder 4.- € gespart,
mit ihm rüber nach Polen, wieder 15.- € gespart
von dort nach Berlin, wieder 30 € gespart.

Summe der Ersparnisse: 98.- € pro Paar Schuhe - Wer da nicht schnell reich wird, der ist es selber schuld!

Aktuell mit dem SALE ist die Summe der Ersparnisse noch viel, viel höher.

help.gif Save Our Sense help.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier das Modell 694 (Stiefel) oder die Nr. 432?

Die Modelle reizen mich, sind aber auch nicht grad soo alltäglich.
 
War nur ein Joke, moins chère (weniger teuer - billiger) sagen die Franzosen wissend, dass sie doch nur wieder, wenn auch weniger,
Geld ausgeben und tatsächlich nichts sparen (indem sie es auf die hohe Kante legen).;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich bin gerade in Polen und mir wird hier nur die polnische Seite angezeigt. Auch der Aufruf der .de Seite wird zurück nach .pl umgeleitet. Um nicht lange mit Anonymisierern rumspielen zu müssen; hier also mal die Frage zum Preisvergleich international.

Konkret lege ich einfach mal die Preise in PL vor (in der Hoffnung, dass mich keiner haut;))
543=209€
540=199€
530=189€
u.s.w.
Gibt es also Unterschiede?
Danke und Gruss
PS.: Ich hoffe, hiermit trete ich jetzt keine Grundsatzdiskussion zum grenzüberschreitenden Einkauf los. Jeder, der die Möglichkeit dazu hat, sollte dies m.E. nutzen.
Ein innereuropäischer Preisvergleich ist doch schon allein wegen der unterschiedlichen MwSt Sätze müßig (D 19%, PL 23%). Hast du außerdem schonmal dran gedacht, dass der Aufpreis evtl. auch anfällt um die Versandkosten bei 4,95€ zu halten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 4,95€ die tatsächlich anfallenden Versandkosten von D nach PL decken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück in D werde ich die Sache mal auflösen(es war tatsächlich schwieriger als vermutet, von Euch zielführende Infos zu bekommen.)
Jeder der von mir benannten Schuhe kostet in .pl 10 Euro mehr als in .de.
@Calamity Jane war damit am dichtesten an der Lösung :)
@Fabian Die Preise sind dort auch in € angegeben.
@BPdaFlaff Der Preisvergleich hat nichts mit den MwSt Sätzen zu tun. Bitte schaue dir noch mal meinen Link zum BigMac Index an.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass diese Schuhe für polnische Verhältnisse exorbitant teuer sind. Für die örtlichen Schuhhändler in der Kleinstadt hier sind Preise über 500 PLN (ca.125€) nicht durchsetzbar. Auch wenn sie es geschafft haben, auf einheimische Hersteller zu setzen und die asiatische Konkurrenz zu vertreiben (ob die "Made in PL" Siegel allerdings echt sind, weiß ich nicht :eek:).
Ich schweife von der shoepassion ab, sorry.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der von mir benannten Schuhe kostet in .pl 10 Euro mehr als in .de.
@BPdaFlaff Der Preisvergleich hat nichts mit den MwSt Sätzen zu tun. Bitte schaue dir noch mal meinen Link zum BigMac Index an.
Du widersprichst dich selbst. Aus deinem oberen und diesem
Gibt es also Unterschiede?
Post geht nicht hervor, dass es um die Kaufkraft geht. Du schreibst ja selbst, dass die Schuhe in .pl 10€ mehr kosten. Ich habe nur begründet, warum das so sein könnte.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass diese Schuhe für polnische Verhältnisse exorbitant teuer sind.
Mir ist der Sinn deines Postings nicht klar. Apple Produkte sind für Osteuropäer auch exorbitant teuer und verkaufen sich dort trotzdem sehr gut. So what? Ob man den (ohnehin umstrittenen) Big Mac Index wirklich für Luxusgüter heranziehen sollte?
 
Hallo!
Ich möchte auch mal ein Feedback zu den Schuhen abgeben. Ich habe aus Interesse mal den Frankfurter Laden besucht und mehrere Paare Online bestellt, drei Stiefeletten und vier paar flachere Schuhe.

Zunächst zum Frankfurter Store, dort war ich kurz nach Eröffnung: der Store ist nett gemacht, das Verkaufspersonal eine Katastrophe. Die gute Frau wollte mir Größe 11,5 andrehen, obwohl mir im klassischen Leisten die 10,5 passt. Sinnvolle Beratung gleich 0. Sehr schade.

Bei den bestellten Schuhen ist die Lederqualität ok und durchgehend konsistent. Dafür an manchen Stellen Färbeflecken und bei einem Exemplar gabs Beulen unter dem Leder im Bereich der Kappen, da ist wohl was dazwischen geraten.

Das Polster im Fersenbereich finde ich ehrlich gesagt störend, aber das ist ja ein generellen Unding, das bei mir immer sofort aus dem Schuh fliegt. Empfinde das als völlig unbequem - was aber wohl wiederum eine Präferenzsache ist.

Was ich gut finde, dass die Brandsohle-Sohle Konstruktion nicht sehr dick ist, wohl nicht sehr viel Kork drin, was durchaus positiv ist. Wasmir nicht so recht gefallen mag ist die dicke dunkelbraune Überfärbung von Sohle und Absatz, das könnte man auch schicker lösen, ist aber Geschmackssache. Darüber hinaus aber ein Punkt, der vor Jahren schon moniert wurde und es hieß mehrfach, wird abgestellt: Standprobleme.

Es ist genau ein Schuh (ja kein Paar), bei dem der Stand stimmt. Alle anderen kippeln über die Vorderkante, teils massiv. Auffällig ist, dass gerade die Boots das tun. Einer der Boots kippelt gar über die linke Vorderkante in extremem Maß. Bei allen empfinde ich das im Stand unangenehm, bis auf zwei flache, wo es nicht weiter auffällt. Beim Peilen über die Achse Absatz - Laufsohle sehen die Schuhe fast alle irgendwie verdreht aus, da läuft bei der Montage irgendwas schief. Durch die flexible Sohlenkonstruktion fällt das aber nicht so extrem ins Gewicht, stört aber irgendwie trotzdem.
 
Oben