Ich habe nun auch einen Monk (591) von Shoepassion. Ich habe diesen in Frankfurt, nicht zuletzt aufgrund der guten Beratung und Passform gekauft.

Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Leder etwas "hart" sei. Auch erscheint mir das Gesamtpaket, im Vergleich zu L&M, nicht so hochwertig. Keine Schuhspanner, Schuhkarton etwas "billig".

Wie ist die Qualität von Shoepassion im Vergleich zu L&M einzustufen? Ich meine dabei natürlich Modelle der selben Preisklasse.
 
Ich habe nun auch einen Monk (591) von Shoepassion. Ich habe diesen in Frankfurt, nicht zuletzt aufgrund der guten Beratung und Passform gekauft.

Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Leder etwas "hart" sei. Auch erscheint mir das Gesamtpaket, im Vergleich zu L&M, nicht so hochwertig. Keine Schuhspanner, Schuhkarton etwas "billig".

Wie ist die Qualität von Shoepassion im Vergleich zu L&M einzustufen? Ich meine dabei natürlich Modelle der selben Preisklasse.


Hm...also, dafür das bei Shoepassion keine Schuhspanner inbegriffen sind, ist der Schuh auch EUR 20.- günstiger, was wohl den Preis der Spanner bei Langer & Messmer ausmacht... die Kartons sind - bis auf das Griffloch - identisch; ich kann da beim besten Willen keinen Qualitätsunterschied erkennen.

Und das Leder? Meine Langer & Messmer waren beim ersten Tragen genauso hart (oder weich) wie die Shoepassion; mittlerweile kann ich da keinen Unterschied mehr erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Preise von Shoepassion in Europa gleich?

Also,
ich bin gerade in Polen und mir wird hier nur die polnische Seite angezeigt. Auch der Aufruf der .de Seite wird zurück nach .pl umgeleitet. Um nicht lange mit Anonymisierern rumspielen zu müssen; hier also mal die Frage zum Preisvergleich international.

Konkret lege ich einfach mal die Preise in PL vor (in der Hoffnung, dass mich keiner haut;))
543=209€
540=199€
530=189€
u.s.w.
Gibt es also Unterschiede?
Danke und Gruss
PS.: Ich hoffe, hiermit trete ich jetzt keine Grundsatzdiskussion zum grenzüberschreitenden Einkauf los. Jeder, der die Möglichkeit dazu hat, sollte dies m.E. nutzen.
 
SP lässt im Autrag fertigen so wie ich das nun weiß? Ich frage mich nun, weshalb man(ich) da Schuhe kaufen soll, die ich sogar als sehr teuer im Vergleich zu Konkurrenz sehe. Bei Berwick bekommt man wenn man Glück hat fürs Gleiche oder weniger eine JR Sohle!
Was ist es nun? Das Marketing ?

Ein Guten Rutsch!
 
530 in breit mit Rendenbachsohle?

Liebe Forumsteilnehmer,

gibt es den 530 inzwischen in "breit" mit Rendenbachsohle?

Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße

doerks
 
Oben