Naja, Papier wie auch Aussagen sind geduldig.

Das die profitabel sind, will ich nicht in Abrede stellen. Nur das jedes Ladengeschäft bereits im ersten Monat, das bezweifle ich einfach.

Aber egal, wir werden es nie erfahren, denn es werden wohl kaum die Monats BWA' s öffentlich gemacht
 
Sagen und Mythen komprimiert in einem Artikel - von Fakten, nackten Zahlen, aber keine Spur,
man kann also nur die Daumen drücken, dass es später so sein möge wie vorhergesagt.
 
Welche Sagen, welche Mythen?

Was nicht im Artikel zum Thema Stores gesagt wird: Wir ziehen unsere Ladengeschäfte in Eigenregie hoch. Es ist nicht so, dass wir hier ein dickes Budget liegen hätten, eine Firma beauftragen und die das dann an einem Wochenende fertigstellt. Ebenso das Konzept im Inneren, auch hier wurde kein Externer beauftragt. Und natürlich darf man nicht die Lage in der zweiten Reihe vergessen.

Insofern bestätige ich hier gerne das Zitat des Gründers, nachdem jeder Store im ersten vollen Monat profitabel war.
 
Dann kann man euch nur wünschen, dass das weiterhin so bleibt und ihr euch nicht mit einer zu schnellen Expansion übernehmt. Damit die Kundschaft auch weiterhin bei euch im Laden kaufen kann (was ich auf jeden Fall bevorzuge, solange ich noch nicht alle Leisten zuhause stehen habe). [emoji106]
 
Oh mann, geht echt spitze los.

Nachdem ich im Scarosso Thread schon mal meine Meinung kund getan habe, kann ich das ja hier zu Shoepassion auch machen.

Ich habe mehrere Paar Schuhe von Shoepassion probiert. Ich hatte hier auch leider Retouren, aber dazu später mehr.

Zunächst ist die Verpackung eigentlich immer gut gewesen, da gibt es nicht zu rütteln. Die Kartons sind egenüber Scarosso, L+M und ein paar anderen recht unspektakulär (die Schuhkartons).

Die Schuhe selbst machen erstmal einen ganz guten Eindruck. Nähte sind sauber, Leder ist ordentlich, sogar bei den Stiefeletten sind Flecken aus rauem Leder innen an der Ferse verarbeitet.
Es macht einen etwas steiferen Eindruck als L+M und Scarosso - das soll nichts negatives heißen. Nähert sich da aber eher einem Loake von der Haptik.

Bei den Halbschuhen sind die Quartierseiten leider gleich hoch, auch finden sich bei den Schuhen, soweit ich das beurteilen kann, keine Überstemmen.
Die Fersen und Zehenkappen machen einen stabilen Eindruck.

Die Brandsohlen sind für diese Preislage mit der Konkurrenz gleichauf. Lediglich die Polster finde ich, wie schon mal angesprochen, eine Zumutung, weil sie nur den mittleren Teil der Ferse bedecken und somit die dicke etwas kantig aufträgt unter der Decksohle. Aber ist ja schnell entfernt und es sei gesagt, dass ich persönlich auf Kriegsfuß stehe mit solchen Teilen, muss also nicht für jeden gelten.

Die Leisten fallen recht unterschiedlich aus, auch wenn es sich z.B. bei verschiedenen Schuhen um den klassischen Leisten handelt, ist irgendwie logisch, wenn man einen hohen Derby mit einem Chukka vergleicht, aber es ist doch im Einstieg und über dem Spann einiges an Unterschied zu bemerken.

Abnutzung liegt auf dem selben Level wie bei der vorher angesprochenen Konkurrenz.

Was schade ist: mit dem Stand hapert es leider bei einigen Modellen, teils recht heftig. Da kamen auch meine Retouren zu Stande, ich finde kippelnde Absätze immer sehr nervig.
Aber positiv: der Kundenservice ist hier sehr freundlich und flott, die Retouren wurden überaus kulant gehandhabt.

Insgesamt sind die Schuhe im Endeffekt auf dem gleichen Niveau wie Schuhe im gleichen Preissegment wie Scarosso oder L+M, die teureren Schuhe der anderen Hersteller sind aber in manchen Bereichen (Stand/Lederqualität/Überstemmen/getunnelte Nähte usw.) aber immer etwas voraus. Nur eben halt auch teurer, somit geht das eigentlich klar.

Somit ist auch hier aller Aktionismus aufgrund von schlechter Verpackung unangebracht, die Schuhe sind dem Preis angemessen, der Hersteller kulant und bietet eine weitreichende Palette unterschiedlicher Schuhe an und bietet dabei auch etwas weniger konservative Designansätze.

Wenn es passt, kann man also auch hier kaufen, würde ich mal sagen.

PS: vorhin vergessen: die Sohlen sind recht flexibel, wesentlich flexibler als Scarosso, die sind nämlich auch durch die Bank dicker. Ist aber auch hier einfach eine Sache der Präferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es im Forum zur Zeit relativ ruppig zugeht, würde ich Checks Erfahrungsbericht einfach mal so stehen lassen (Ommmm), auch wenn ich verstehe, dass es in den Fingern juckt... ;)
 
Oben