Sizeadvisors: Die etwas andere Art, nach passenden Schuhe zu suchen...

Hallo,

also ich habe mich mal angemeldet und mein Rating abgegeben. Ich trage Leiste 348 von L&M und wollte quasi erfahren, welche anderen Marken/Modell sich ähnlich tragen - gefunden habe ich es nicht bzw. kann es sein, das mir nichts angeboten wird?

lg
 
gefunden habe ich es nicht bzw. kann es sein, das mir nichts angeboten wird?

Hallo!

Zum einen hast Du den Leisten zweimal als "sehr schlecht passend" (1 Stern) bewertet. Daraus kann man leider keine Empfehlungen generieren, weil es verschiedene Ursachen haben kann. Besser passende Leisten können z.B. entweder größer oder kleiner sein.

Zum anderen sind die Leisten von Langer & Messmer leider im europäischen System. Da die von Dir gewählte Methode auf Skalierung beruht (einen relativen Vergleich der Schuhgrößen), kann man nur Leisten empfehlen, die ebenfalls auf dem europäischen System beruhen. Leider gibt es niemanden, der sowohl L&M Leisten, als auch andere "europäische Leisten" bewertet hat, soweit ich das sehe.

Ich würde vorschlagen, es über 'Optimal fittings' zu versuchen. Wenn sich dort auch nichts ergeben sollte, kann ich Dir dann zumindest über eine gegenwärtig noch überwiegend manuelle Auswertung weiterhelfen (PM genügt).
 
Hallo Claus,

da hat mir das Pulldownmenü wohl einen Streich gespielt.

Ich habe jetzt mal die Maße genommen
Links: 27 cm/8,7/5,7/die anderen Maße nimmt er nicht, oder ich habe nicht verstanden was genau gemessen werden soll.
Rechts: 27,2/sonst quasi identisch.

Kannst du mir helfen?

Lg
Christian
 
Ich werde dir auf jeden Fall versuchen zu helfen, nur versprechen kann ich nichts.

Ohne die sonstigen Maße wird das allerdings schwierig, weil ich für eine manuelle Auswertung die Differenz des "Volumens" zu dem erwarteten/durchschnittlichem Volumen für Deine Fußlänge berechnen muß.

Es gibt hier einen gesonderte Hilfe für die Messungen. Höchstwahrscheinlich hast Du nur überlesen, das manche Maße den Umfang (eng. girth) betreffen, denn ansonsten hättest Du mit 8,7cm einen extrem geringen Ballenumfang. ;) Das betrifft den zweiten, fünften und sechten Wert (Ballenumfang, Ristumfang und (kurzer) Fersenumfang). Man muß also das Maßband einmal komplett um den Fuß an der jeweilige Stelle herum legen. Leider kann man das nur schwer graphisch vermitteln.

Übrigens habve ich jetzt auch andere Postings von Dir gefunden. Falls Du Dir die englischen Größen der beiden Loake gemerkt hast, kannst Du die beiden auch eintragen (ich weiß leider nicht, welche englische Größe Simon in 44 umrechnet). Sie helfen Dir, nicht passende Schuhe zu vermeiden.

Anhand Deine Fußlänge kann ich Dir schon mal sagen, dass Du theoretisch die Schuhgrößen UK 9/US 10/EU 43 anprobieren solltest; vielleicht auch eine halbe Nummer größer. Hier ist es wichtig, dass Du die Fußlänge gemessen hast, während Du aufrecht gestanden bist.

Da Du 44 bestellt hast, könnte Deine Fußform weiter sein als Du Dir vielleicht angenommen hast (oder der 348 von L&M fällt schmaler und/oder flacher aus als gewünscht). Das kann ich Dir allerdings erst sagen, wenn die kompleten Messungen vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt müsste mal alles drin sein, Angaben so gut wie ich konnte.

unter optimal kommt nichts, ansonsten similar schon, jedoch "nur" mit 3*.

Lg
 
Christian, ich habe Dir mal eine PM geschickt.

Die Ergebnisse unter 'Similar Fittings' sind korrekt, da dies Dein maximales Rating ist, für welches die Datenbank ähnlich passende Schuhe kennt
 
1500 Bewertungen

Da passt man mal einen Tag lang nicht auf, und schon ist's passiert. Sizeadvisors hat gestern die 1.500er Marke geschafft! :)

Zwischenzeitlich sind schon wieder 20 neue Bewertungen hinzugekommen. Für all, die sich wundern, was aus den vorherigen Marken geworden ist: Ich wollte es nicht übertreiben mit den Updates und habe mich deshalb zurückgehalten.

Das bedeutet:
  • Rund 1780 paarweise Vergleiche zwischen verschiedenen Schuhleisten für Empfehlungen unter 'Similar fittings'.
  • Rund 700 Messungen für Empfehlungen unter 'Optimal fittings' (wobei ich das wohl bald umbenennen werde).

Ich arbeite gerade neben anderen Dingen an einer Übersetzung der Seite ins Deutsche. Das gestaltet sich leider recht mühsam.

Nebenbei: Langer & Messmer' hat es in die TopTen aller bewerteten Schuhmarken geschafft, und ist dabei Bexley von Platz 9 zu verdrängen. Meinen Glückwunsch an Simon an dieser Stelle! :)
 
Sizeadvisors hat die 1700-er Marke geschafft, unter anderem wegen der Mithilfe von Forenmitgliedern hier. Danke an alle! :)

Das nächste Update steht auch schon in den Startlöchern! Es fehlen noch ein paar Tests und der nächste Newsletter, bzw. Blogpost. Wenn das Schreiben dieser Dinge nur nicht immer soviel Zeit in Anspruch würde…
 
Da passt man mal einen Tag lang nicht auf, und schon ist's passiert. Sizeadvisors hat gestern die 1.500er Marke geschafft! :)

Zwischenzeitlich sind schon wieder 20 neue Bewertungen hinzugekommen. Für all, die sich wundern, was aus den vorherigen Marken geworden ist: Ich wollte es nicht übertreiben mit den Updates und habe mich deshalb zurückgehalten.

Das bedeutet:
  • Rund 1780 paarweise Vergleiche zwischen verschiedenen Schuhleisten für Empfehlungen unter 'Similar fittings'.
  • Rund 700 Messungen für Empfehlungen unter 'Optimal fittings' (wobei ich das wohl bald umbenennen werde).

Ich arbeite gerade neben anderen Dingen an einer Übersetzung der Seite ins Deutsche. Das gestaltet sich leider recht mühsam.

Nebenbei: Langer & Messmer' hat es in die TopTen aller bewerteten Schuhmarken geschafft, und ist dabei Bexley von Platz 9 zu verdrängen. Meinen Glückwunsch an Simon an dieser Stelle! :)

Hilfe:)
 
2000 Beurteilungen

Gestern hat Sizeadvisors die Marke von 2000 Beurteilungen überschritten.

Ich gebe zu, ich bin ziemlich glücklich, es soweit geschafft zu haben. Ein detaillierter Post folgt noch, aber ich möchte schonmal sagen, dass es ohne das Stilmagazin und seine Mitglieder wohl kaum möglich gewesen.

Danke Euch. :)

(Mir fehlen irgendwie gerade die Worte.)
 
Oben