Stadtrad

DocMitchell

Active Member
Ich habe keinen besseren Ort für den Thread gefunden. Daher probiere ich es einmal hier. Mit welchem nicht motorisierten Zweirad bewegt ihr euch denn so in der Stadt? Die Frage stellt sich mir, da man sich mein Bianchi ohne zu Fragen ausgeliehen hat. Und gerade bei der Kurzstreckenmobilität der Trade-Off zwischen etwas das schön anzusehen ist, nicht schnell abhanden kommt und evtl. auch über eine angemessene Reifenbreite verfügt um nicht an jeder Stadtbahnschiene eine Nahtoderfahrung zu durchleben.

Bin gespannt!
 
Ein 90er Jahre Rennrad von Wheeler. Aber ist mit #menswear schlecht kompatibel. Vielleicht irgendwann mal son bequemes Stadt-Rad, wie die ganzen #menswear Kollegen in Milan vormachen.
 
Ich fahre ein Herren-Hollandrad von "Gelria" (eine Marke der Firma "Gazelle") aus den 90ern.
Ausstattung: 3-Gang Torpedo Nabenschaltung, Rücktrittbremse, Klingel, Seitenläuferdynamo und Licht - was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Optisch wunderschön und klassisch ausgeführt in einem mittel-/dunkelgrün mit hellen Reifen und einem dunklen Ledersattel.
Für mich in einer westfälischen Universitäts- und Fahrradstadt ohne nennenswerte Steigungen genau das richtige.
 
Stinknormales Herrenrad (Tourenrad nennt man das glaube ich), Marke kann ich dir nicht sagen. Nicht zu teuer, da wir hier auch so eine Raddiebstahlhochburg sind. Damit fahre ich fast überall hin.
 
Das ist alles ein Teufelskreis. Die Haltung auf dem Rennrad führt zu vielen Falten im Hemd. Unbedarfte kommen dann auf die Idee, so genannte bügelfreie Ware zu kaufen. Die am Sportgerät oftmals fehlenden Schutzbleche sind der gepflegten Kleidung gleichfalls nicht gerade zuträglich. Bei mir daher ein Tourenrad der Marke Fahrradmanfaktur. Hier im Moloch fahre ich aber nicht mehr damit, wenn dann nur noch in die S-Bahn um eine schöne Tour im Grünen zu machen.
 
Oben