Suche nach Schuhwerk für den Herbst/Winter

Könntest du zufällig eine Liste mit Herstellern machen, die ihr Geld wirklich wert sind? Budget bis 300 Euro/Paar, habe in der letzten Zeit immer mehr schlechte Erfahrung gemacht, dass viele ihren Preis nicht wert sind (z. B. Lloyd).

Verarbeitungsqualität, auch der Materialen, steht bei mir vor "Markenimage", bin ebenfalls auf der Suche nach einem festerem Schuh für wechselhaftes Wetter (Winterstiefel sollen es nicht sein).

Für den Preis gibt es sicher schon was vernünftiges. Auch in der Doppelmonarchie. Überlesen?

Oder in der Bucht fischen, wenn man seine Füße kennt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230529193362&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220670696183&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110588407384&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Selbst wenn ich in den alten Florsheimer noch 50 Euronen für Überholung 'reinstecke, der ist nicht kaputtzukriegen.

Noch einer: http://cgi.ebay.de/Heinrich-Dinkelacker-Janosh-K-9604-0536-Grose-10-bordo-/130433570833?pt=Kleidung_Accessoires_Schuhe_Herrenschuhe&hash=item1e5e725811

Die Bucht ist voll davon! Und wenn sie wirklich nicht passen: Was macht der Angler mit untermaßigen Fischen? Wieder in den Teich!
Ab und zu gibt's weniger, manchmal mehr als man gezahlt hat.
Gruß
utala
 
Wer sich mit der Dr. Martens-Optik anfreunden kann findet bei Solovair sehr gute wetterfeste Stiefel. Rahmengenäht und Made in England. Sie sind halt nicht für Jeden anzugtauglich- für mich schon :cool:
 
Noch ein schlimmes Wort, dass eigentlich noch viel schlimmer ist, als "das verbotene Wort". Hoffentlich kriegen wir hier nochmal die Kurve. Ich setz mal schnell 2 Links:

http://www.heinrich-dinkelacker.de/dokumente/Gummisohlen.pdf

http://www.manufactum.de/Produkt/189770/1408975/CavallohoherHerrenschuhlammfellgefuettert.html

Grüße
Günter


Verbotene Wörter? Wie süß...

Ich denke nicht in solchen Kategorien, deswegen gibt es für mich auch keine Kurve zu kriegen. Und die vorgeschlagenen Dinkelacker liegen glaube ich ein paar Doppelmark über dem ursprünglich vom Themenverfasser angesetzten Preisrahmen.

Abaqus
 
Lands End Chukka Boots für 99.99€.

Ich bin mit meinen Sachen dieser Marke immer sehr zufrieden gewesen und wenn einmal etwas kaputt geht oder sonst zu reklamieren ist, einfach zurücksenden das klappt prima.
 
ich bin ebenfalls auf der Suche nach Schuhen für die kältere Jahreszeit(en). Bugdet 200-250€, was könnt ihr da so empfehlen?

Kommt natürlich drauf an, was man sich unter Schuhen für die kältere Jahreszeit vorstellt. Wenn es denn keine Halbschuhe sein sollen, sind hier ein Paar Vorschläge für unter 250 Euro:
  • Herring Hawkshead: typischer Boot mit offener Schnürung und Grain-Leder. Wer's mag, kann auch gleich zum 'Original' greifen: dem Burford von Loake.
  • Herring Keswick: ebenfalls Boots mit offener Schnürung, aber nur mit Toecap, also etwas eleganter.
  • Herring Gosforth II: Schwarzer Chukka, plain. Gibt's auch in Tan oder Burgundy, allerdings unter dem Namen 'Gosforth' (ohne Zahl). Wer's mag, kann auch gleich zum 'Original' greifen: dem Kempton von Loake.
Die Loakes dürfte es auch bei Simon geben.

Ansonsten geht doch jeder Halbschuh, der einem gefällt. Wenn dieser eine Ledersohle hat, kann man sie ja mit einer zusätzlichen Gummisohle nachrüsten lassen.
 
1. Kommt natürlich drauf an, was man sich unter Schuhen für die kältere Jahreszeit vorstellt.

2. Die Loakes dürfte es auch bei Simon geben.

3. Wenn ein schuh eine Ledersohle hat, kann man sie ja mit einer zusätzlichen Gummisohle nachrüsten lassen.

1. ja das stimmt, bitte(zitat toni doppelpack). man sollte(siehe auch unten) bedenken, dass dainite nur nördlich von zb. münchen nutzvoll verwendbar ist. genaugenommen handelt es sich um eine sommerbereifung für feuchte witterung. sobald die quecksilbersäule in den keller sinkt, ist es vorbei, quasi.

2. rüchtig. samt fachmännischer beratung. was in diesen beiden fällen besonders ratsam und empfehlenswert ist.

3. eine empfehlung, die für "anfänger" nur bedingt ratsam ist. und wieso auch von beginn an mit den bastelarbeiten loslegen. jeder anständige hersteller hat ein paar schuhe für die diversen einsatzzwecke im regal. da sollte man schon fündig werden.
 
Der Winter wird hart... wer kennt gute Schuhe...

...mit denen man halbwegs elegant trockenen und warmen Fußes durch den Schnee kommt?
 
Oben