Aaaalso, pauschalisieren ist immer schwer. Beide sind gut, es kommt drauf an mit wem man besser kann. Tendenziell würde ich absoluten Anfängern empfehlen zu Aljoscha zu gehen. Und nicht von seinem fashionlastigen Outfit abschrecken lassen.
 
Hatte ebenfalls Aljoscha zum Maß nehmen (2 Anzüge). War ein angenehmes Gespräch und ich hatte nie das Gefühl, dass man mir etwas gegen meinen Willen aufdrängen wollte.
Beim Abholen war nur der Chef da. Der war mir persönlich etwas kurz angebunden. Kam mir fast vor wie im Kaufhaus. Hatte den ersten Anzug noch nicht richtig an, da hieß es schon "alles super, können sie direkt so mitnehmen". Letztendlich haben wir die Hosen nochmal etwas gekürzt.

Leider habe ich auf die Anprobe des zweiten Anzugs aufgrund der Temperaturen verzichtet ... war aus meiner Sicht auch nicht nötig, da ja außer der Farbe identisch. Komischerweise ist bei diesem Anzug das Sakko etwas enger.
 
Bin am 20.08. wieder bei Suitsupply in Düsseldorf. Ich werde ein MTM-Sakko bestellen, wahrscheinlich aus blauem Hopsack.

Ohne Schulterpolster, 3Roll2, 2 aufgesetzte Taschen, Brusttasche normal, dunkelbraune Hornknöpfe, normale Reversbreite.
 
Kord?

Werde mitte September in der Nähe von D´dorf sein.

Weiß jemand wann die Winterstoffe kommen, Kord für ein Sakko um genau zu sein?
Letztes Jahr hatte ich mal die Kord-Auswahl gesehen, war nicht so üppig.
Weiß jemand mehr?

merci, cavalli
 
Werde mitte September in der Nähe von D´dorf sein.

Weiß jemand wann die Winterstoffe kommen, Kord für ein Sakko um genau zu sein?
Letztes Jahr hatte ich mal die Kord-Auswahl gesehen, war nicht so üppig.
Weiß jemand mehr?

merci, cavalli

Die Ariston Stoffe sind schon da, davon auch bestimmt 10-15 Cord Stoffe.

Von VBC wird es zu 95% kein Cord geben.
 
Nach meinem Verständnis ist nur die Con-Rollino-Schulter komplett ohne Polster, korrekt? Die weiche Schulter hat angeblich auch was drin.
Habe daher zwangsweise die Roped genommen, bin aber nicht sehr zufrieden damit. Könnte aber auch daran liegen, dass das Armloch vielzu groß ausgefallen ist.
 
Oben