Nach meinem Verständnis ist nur die Con-Rollino-Schulter komplett ohne Polster, korrekt? Die weiche Schulter hat angeblich auch was drin.
Habe daher zwangsweise die Roped genommen, bin aber nicht sehr zufrieden damit. Könnte aber auch daran liegen, dass das Armloch vielzu groß ausgefallen ist.

Wie kommst Du darauf?
 
Wie kommst Du darauf?

Beim ersten Versuch habe ich die weiche Schulter gewählt, die dann am Ende ziemlich strukturiert war und mein Berater daraufhin meinte, ganz ohne Polsterung sei nur die Con-Rollino. Erschien mir nicht ganz logisch, warum man das als einzige komplett unstrukturiere Variante anbietet und nicht so etwas wie beim La Spalla, aber so war die Aussage. Scheinbar gibt es die aber doch, zumindest laut den Beiträgen hier und dem Blog-Eintrag im Link.

http://blueloafers.com/tailoring-2/suitsupply-mtm-program/
 
Beim ersten Versuch habe ich die weiche Schulter gewählt, die dann am Ende ziemlich strukturiert war und mein Berater daraufhin meinte, ganz ohne Polsterung sei nur die Con-Rollino. Erschien mir nicht ganz logisch, warum man das als einzige komplett unstrukturiere Variante anbietet und nicht so etwas wie beim La Spalla, aber so war die Aussage. Scheinbar gibt es die aber doch, zumindest laut den Beiträgen hier und dem Blog-Eintrag im Link.

Also ich habe bei meinem Sakko die ungepolsterte Schultern gewählt (die gewöhnliche, nicht Con-Rollino) und kann da auch keine Polsterung erfühlen. Vielleicht ist die weiche Schulter, die mittlere. Soweit ich mich erinnere gibt es da insgesamt drei. Gepolstert, dünn gepolstert und ungepolstert.
 
Beim ersten Versuch habe ich die weiche Schulter gewählt, die dann am Ende ziemlich strukturiert war und mein Berater daraufhin meinte, ganz ohne Polsterung sei nur die Con-Rollino. Erschien mir nicht ganz logisch, warum man das als einzige komplett unstrukturiere Variante anbietet und nicht so etwas wie beim La Spalla, aber so war die Aussage. Scheinbar gibt es die aber doch, zumindest laut den Beiträgen hier und dem Blog-Eintrag im Link.
Völlig unwattierte Schultern (nur mit einer Lage Canvas drüber) gibt es meiner Erfahrung nach nur bei der "Spalla Camicia"-Variante. Die Roped Shoulder ist ebenfalls leicht strukturiert.

Das ist allerdings kein Qualitätsmerkmal, es ist halt eine andere Variante. Schwerere Stoffe können mehr Struktur darunter u.U. gut gebrauchen.
 
Völlig unwattierte Schultern (nur mit einer Lage Canvas drüber) gibt es meiner Erfahrung nach nur bei der "Spalla Camicia"-Variante. Die Roped Shoulder ist ebenfalls leicht strukturiert.

Das ist allerdings kein Qualitätsmerkmal, es ist halt eine andere Variante. Schwerere Stoffe können mehr Struktur darunter u.U. gut gebrauchen.


Kann ich nicht bestätigen - die Roped Shoulder von meinem fühlt sich exakt so an wie die vom La Spalla - da ist nichts drin. Sieht nur leider anders aus.
An sich habe ich gegen den Roped-Stil ja nichts, sonst hätte ich mich dazu nicht überreden lassen. Die Ausführung ist leider nicht so wie erhofft.
 
Hi,

hat jemand von euch schon einmal die roped shoulder ausprobiert?

Leider konnte ich keine aktuellen Bilder finden und wäre deshalb dankbar für ein paar Meinungen oder Anschauungsmaterial...

Danke!
 
Vielen Dank.

Ich habe sie mir wesentlich "auffälliger" vorgestellt, aber das gefällt mir.

Bei Dir handelt es sich ja eher um "Freizeitanzüge". Ist die roped shoulder grundsätzlich auch bei Business Anzügen und etwas feineren Stoffen tragbar?

VG
 
Oben