Ich kaufe Falke normalerweise auch im Outlet oder im Sale - so um die 5-8 EUR das Paar (gibt auch immer wieder bei Amazon Restpaare zu dem Preis - hab gerade wieder 4 Paar bestellt). Dafür finde ich das P/L mehr als gut.
 
Hast du schonmal höherwertige Strümpfe probiert? Bresciani, Gamarelli, Mazarin, Gallo?

Gegenfrage hast Du schon mal Falke No13 No6 oder No2 getragen ?
Zumindest Bresciani und Mazarin fühlen sich nicht besser an als Falke No13.
Warum also etwas kaufen das sich schon schlechter anfühlt ;) ?
 
An meinem Paar Cosyshoe waren nach ca. 1,5 Jahren, beim täglichen gebrauch, Löcher an der Laufsohle. Irgend wann gehen halt die Dinger kaputt und wenn man darin herum schlurft geht es halt schneller.

Heute habe ich meine Nelson Socken bekommen und ich werde diese in meine Juchtenschuhe mit Spezialeinlage testen. Hier lege ich wert auf Tragekompfort, Abriebfestigkeit, Qualität nach dem Waschen.
Demnächst werde ich mal Aiport und Teppich kaufen und mal sehen bei welchem Modell ich bleiben werde.
 
...in meine Juchtenschuhe [...] Hier lege ich wert auf Tragekompfort, Abriebfestigkeit, Qualität nach dem Waschen.

Ich kann Dir wärmstens die unkaputtbaren Socken und Strümpfe von Thorlo empfehlen. Trage ich seit Jahren regelmäßig bei langen Wanderungen sowie in Motorradstiefeln. Sie sitzen immer noch tadelos, polstern hervorragend, sind problemlos waschbar und bei mir die einzigen Strümpfe, die sich nach wie vor standhaft weigern, kaputt zu gehen. :)
Gibt's bei fast jedem Outdoorer....

VG, Jane
 
Ich werde mir ein oder zwei Paar von den Thorlo Socken zuschicken lassen und mal testen um zu sehen ob es tatsächlich die besten Socken der Welt sein sollen.
Welche Thorlos-Socken hast Du denn oder kannst Du mir empfehlen?
Thorlos Trekking?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und mal testen um zu sehen ob es tatsächlich die besten Socken der Welt sein sollen.

Habe ich das gesagt? ;)

Welche Thorlos-Socken hast Du denn oder kannst Du mir empfehlen?
Thorlos Trekking?

Ich habe die Hiking Socks light und normal und die Trekkings Socks.
Wenn ich an ganz kalten Tagen stundenlang draußen unterwegs bin, nehme ich die Mountaineering, die passen gut in das Wanderschuhpaar, welches eine Nummer größer ist als der Rest meiner Schuhe.
Meine Socken/Strümpfe enthalten die "Thorlon-Faser" - vielleicht ist es das, was das sehr gute Abriebverhalten ausmacht, ich weiß es nicht...
Die Polsterung ist sehr angenehm, ich hatte bisher noch nie Probleme mit Blasen oder wunden Stellen. Es sammeln sich innen auch keine Wollbällchen an.

>> ich werde mal ein paar Fotos hochladen.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben