Tee oder Kaffee

Es gibt keinen zu starken Kaffee, es gibt nur zu kleine Tassen.

Obwohl ich im Mutterland des europäischen Teetrinkens lebe, kann ich mich damit nicht so richtig anfreunden und schwöre auf meinen hanseatischen Importkaffee.
Dieser wird auch von meinen englischen Freunden goutiert, für viele sicher der einzige Grund, mich zu besuchen.

Tee gibt es manchmal, wenn ich einen High Tea mache, dann hat man hier natürlich unbegrenzte Auswahl. Mangels Ahnung greife ich in der Regel zum Earl Grey oder Assam. Mit viel Clotted Cream auf den Scones und aus meinem Sheffield Teekännchen erträglich, aber dafür würde ich jetzt keine Meile laufen.
 
Ich wünschte mir würde Tee schmecken, weil er ja schon gesünder ist als Kaffee, aber ohne meinen Morgenkaffee geht bei mir einfach gaaar nichts, deswegen Kaffee:ja, Tee:manchmal :)
 
Kennt denn jemand einen guten Tee Versand? Ich liebe ausgefallene Fruchtsorten, aber auch gern alle Variationen von schwarzem Tee
 
Tee höchstens bei der allerschlimmsten Erkältung, ansonsten fasse ich das nicht an. Bin überzeugter Kaffeetrinker, sehr stark, mit wenig Milch, entweder klassischer Filterkaffee oder aus dem Espressokocher frisch auf der Herdplatte zubereitet. Die gekauften Sorten schwanken immer wieder, ich kaufe ehrlich gesagt immer den Markenkaffee, der gerade im Angebot ist, sofern er als ''kräftig'' gekennzeichnet ist - die sog. magenschonenden milden Sorten kommen mir nicht in die Tasse.
Die gängigen Vollautomaten haben mich bisher nur enttäuscht, konnte da nie wirklich ''meine Stärke'' erreichen, schmeckt mir im Endeffekt immer etwas zu dünn, muss aber auch dazu sagen, dass ich der einzige bin, der meinen Kaffee noch trinken kann, kenne bisher nur ganz wenige Menschen, denen der nicht zu stark ist.

Kauf mal frisch geröstete Bohnen von einem Kleinröster und mahle die direkt, bevor du den Kaffee kochst. Da ist dann egal, ob die Röstung kräftig oder mild ist. Ich habe mal in einer Versuchsreihe mit der Herdkanne ungefähr 25 Espresso-Einheiten getrunken. Normalerweise verspüre ich nach dem Kaffeekonsum keinerlei Wirkungen. Nach dieser Versuchsreihe habe ich am ganzen Körper gezittert. :D
 
Kennt denn jemand einen guten Tee Versand? Ich liebe ausgefallene Fruchtsorten, aber auch gern alle Variationen von schwarzem Tee

Tee der Spitzenklasse erhältst Du bei TeeGschwendner.
Entweder in den zahlreichen Fachgeschäften oder im Online-Shop.
Interessant sind mitunter die Spezialitäten der "Edmons Selection". Aroma-Editions gibt's bei allen Teesarten- schwarz, grün, Früchte, Rooibos... Im Trendtee-Bereich werden ungewöhnliche Geschmacksvarianten ausprobiert; das Angebot wechselt hier fortwährend.

Ach ja: die Flugtee-Saison mit den First Flushs startet in wenigen Wochen. :)

Viele Grüße und Hoch die Tassen
Jane


- - -

"Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen."
T'ien Yiheng, chin. Gelehrter

"Ein Mord mag verziehen werden, eine Unhöflichkeit beim Tee nie."
Chin. Sprichwort
 
Oben