The Gossip - "Heavy Cross" LIVE bei ZDF "Wetten, dass..?"

... Stefan Raab trägt Llxxxs :D

:eek: ------------------------------------------------------------- :eek:
:eek: ! Da war es, dass hier im Forum verbotene und verpönte Wort! ! :eek:
:eek: ------------------------------------------------------------- :eek:

Geht das Forum jetzt in Streit und Uneinigkeit unter?

Vermutlich haben die neuen Versuche mit dem Teilchenbeschleuniger in Genf das fallen dieses Wortes hier im Forum ausgelöst.

http://www.youtube.com/watch?v=BXzugu39pKM

Wir müssen dringend Neueinsteiger darf aufmerksam machen, dass das Wort nie nie nie hier im Forum fallen darf!

Grüße
Günter
 
Die Diskussion um die Körpermaße der Leadsängerin von The Gossip ist albern. :mad: Das Lied ist m.E. einfach genial.

Mit einem solchen Organ (Stimme) kann sie meinetwegen aussehen wie Calli vor dem Jogging-Training.
Bei männlichen Bandleadern juckt niemanden, ob Sie anämisch mit einem Bulimie-BMI rumwackeln, aber bei Frauen ist es natürlich was anderes. :p

Hat jemand das aktuelle Album und kann's empfehlen?
 
...ob Du Dich vor etwas ekelst oder nicht kannst Du nicht steuern. Du siehst, schmeckst oder riechst es und...ekelst Dich halt. Das hat mit elitärem Gehabe gar nichts zu tun. Genauso könnte man behaupten, dass man sich vor niemandem ekeln kann, der nicht den gängigen (und in manchen Kulturkreisen stark abweichenden Hygienestandards) entspricht.

'Ekel' impliziert, dass Du diese Menschen bewusst meidest und damit eine Selektion auf Basis von oberflächlichen Kriterien betreibst. Das kann man als 'elitäres Gehabe' oder zumindest als Oberflächlichkeit auffassen. Ich frage mich dabei nur, ob Du dabei konsequent bist und entsprechenden Menschen in Deiner Umwelt Deinen Ekel vor ihnen mitteilst. Denn der Anteil von übergewichtigen oder gar adipösen Menschen in Deutschland ist mittlerweile nicht unerheblich, Dein 'ästhetischer Boykott' gestaltet sich daher eher schwierig.

Dann wäre nämlich das Ekeln vor einem auf der Straße lebenden und ggf. übel riechende Menschen gleichfalls elitäres Gehabe. Vielleicht kann sich der arme Mann kein Deo und keine Dusche leisten.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen mangelnder Hygiene auf 'freiwilliger' Basis, die man leider viel zu oft auch in sog. 'besseren Kreisen' antrifft, und der mangelnden Hygiene von Obdachlosen aufgrund ihrer Lebensumstände. Ich ekel mich nicht vor Obdachlosen, jedoch ekel ich mich sehr wohl vor Menschen, die aus Faulheit oder Bequemlichkeit ihre Hygiene vernachlässigen und damit (vermeidbar!) zur Belastung für ihre Umwelt werden, bspw. im ÖPNV. Ein übergewichtiger Mensch ist aufgrund seines Aussehens keine 'Belastung', insofern hinkt der Vergleich.

Möglicherweise könnte man noch zwischen Ekeln vor einer Person und Ekeln vor dem Anblick einer Person trennen. Ich ekele mich also nicht vor der Person (Respekt vor der künstlerischen Leistung) aber vor deren Anblick. Kurzform: Radio ok, TV, besser nicht!

Wie trennst Du das im Alltag? Wirfst Du ein Laken über die Dicken, 'sympathischen' Menschen bevor Du mit ihnen redest?
 
Meine Herren,

wenn mir eine Anmerkung gestattet ist: der BMI ist Unfug.
Vielleicht sollte man sich mal fragen, wie dieser "Body-Mass-Index" überhaupt entstanden ist ...
Man wird feststellen, daß er weitgehend jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt und von Versicherungsfachleuten (!!) erdacht und eingeführt wurde.

Medizinisch ist er unhaltbar.
Wäre der BMI seriös, dann müßte beinahe jeder Kraftsportler, jeder Gewichtheber (!), nahezu jeder Schwergewichtsringer "sehr gefährdet" sein.
Der BMI unterscheidet nämlich NICHT zwischen Körpergewicht, welches durch Fett bedingt ist und Körpergewicht, welches durch Muskelmasse bedingt ist.

Ich selbst wäre - so ich dem völlig unsinnigen BMI folgen würde - "gefährdet", da ich bei einer Körpergröße von 1,75m "stolze" 98 kg wiege.
Da ich 6x pro Woche mehrere Stunden sehr intensiv trainiere, ist mein Körpergewicht durch Muskelmasse bedingt.
Nein, ich habe keinen Bauch.
Ich hab mir den Spaß gemacht, im Internet mal einen dieser "BMI-Rechner" auszuprobieren.

http://www.bmi-rechner.net/

Gut, dort wird unterschieden zwischen Frauen, Männern und Kindern ...
Es ist trotzdem Blödsinn.

Dieser Rechner sagt mir, daß mein BMI 32 beträgt.
"Normal" sei aber für mein Alter ein BMI von 21-26.

So.
Wie gesagt, ich habe Blutdruckwerte, um die mich so mancher beneiden könnte, ich hab einen sehr niedrigen Ruhepuls, meine Gelenke sind tiptop, ich hab bullige, funktionale Muskeln, keinerlei Rückenbeschwerden ... aber wenn es nach dieser albernen BMI-Berechnung geht, bin ich kurz davor, an Diabetes zu erkranken oder einem Herzinfarkt zu erliegen.

So ein Unfug.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Bitte seid nicht böse, ich halte das hier für wichtig und setze es deshalb hier ins Forum:


Herkunft des BMI
Der BMI wurde auf Betreiben von US-amerikanischen Lebensversicherern entwickelt, um über eine einfache Einstufung die Prämien für Lebensversicherungen berechnen zu können, da die Risiken durch Übergewicht besonders in den USA (aufgrund des ständig steigenden Anteils übergewichtiger Menschen) relevant sind. Die Entwicklung erfolgte also aus primär wirtschaftlichen und nicht aus gesundheitspolitischen Gründen.

Zustandekommen der Tabellen
Es wird auch vielfach das Zustandekommen der Tabellen für die Unterteilung der BMIs in Unter-, Normal- und Übergewicht kritisiert. Diese erfolgt auf sogenannten "Konsensuskonferenzen". Dies hat dazu geführt, dass der BMI für das Normalgewicht im Laufe der Jahre immer mehr gesenkt wurde. Die Rechnung für die Pharmafirmen ist dabei relativ einfach. Ein gesenkter BMI von nur einem Punkt für das Normalgewicht bringt in der Regel hunderttausende neue behandlungsbedürftige "Kranke", welche die teuren Schlankheitsmittel kaufen und zum Teil sogar vom Arzt verordnet bekommen. Dieses Geschäft nützt beiden Partnern. Die Ärzte haben mehr Patienten und die Pharmafirmen höhere Umsätze.

Tatsächlich senkt leichtes Übergewicht sogar das Sterberisiko. Dies konnten Flegal et al. durch die Auswertung der Daten des National Health and Nutrition Examination Surveys (NHANES) schließen. Demnach ließe sich nur bei einem BMI unter 18,5 und über 30 eine erhöhte Sterblichkeit nachweisen.


Mängel des BMI
Auf Grund der unspezifischen Ausgangsgröße Gewicht kann der BMI keine Aussage darüber machen, ob dieses als überproportionaler Fett- (Übergewicht, Adipositas) oder Muskelanteil (Bodybuilder) vorliegt, also der betroffene Mensch übergewichtig oder muskulös ist. Dieses ist aber hinsichtlich des Aussagewertes zentral, so dass der BMI-Wert -neben der Ergebnisverzerrung bei steigender Körpergröße und ähnlicher Statur- nur begrenzt anwendbar bzw. aussagefähig ist.


http://www.adipositas-portal.de/thread.php?threadid=4840


Ziemlich ... nun ja, bezeichnend und besorgniserregend finde ich diese Aussage, die man auf Wikipedia findet (wobei Wikipedia in der Regel aus bekannte Gründen als zitierfähige Quelle ausscheidet):

Der Index wurde von dem belgischen Mathematiker Adolphe Quételet (1796–1874) entwickelt. Die Bezeichnung Body Mass Index (BMI) für die von Quételet entwickelte Maßzahl entstammt einem 1972 veröffentlichten Artikel[8] von Ancel Keys.
Keys empfahl den BMI allerdings nur für den statistischen Vergleich von Populationen, nicht für die Beurteilung der Übergewichtigkeit von Einzelpersonen.
Bedeutung gewann der BMI durch den Einsatz bei US-amerikanischen Lebensversicherern, die diese einfache Einstufung benutzen, um Prämien für Lebensversicherungen so zu berechnen, dass zusätzliche Risiken durch Übergewicht berücksichtigt werden.
Seit Anfang der Achtziger Jahre wird der BMI auch von der Weltgesundheitsorganisation WHO verwendet. Die jetzige BMI-Klassifikation[1] der WHO besteht im wesentlichen seit 1995.

Wie gesagt - bitte seid mir nicht böse.
Ich dachte nur, daß dies ein Thema ist, bei dem man etwas mehr über die tatsächlichen Hintergründe Bescheid wissen sollte.
:)
 
Das Oslo Lief von Lena Meyer Landruth ist mir zu kommerzig, poppig, aber geht wohl nicht anders. Ihre Interpretation von My Same hat mir hingegen richtig gut gefallen.

Ich kann den Hype um Beth Ditto überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde - steinigt mich - sie hat keine besondere Stimme. Liegt sicher an meiner Wahrnehmung, aber mir fehlen Kraft, Besonderheit, Ausdruck.
Die Musik ist auch nicht meins, von daher geht wieder einmal ein Trend an mir vorrüber. Macht ja nix.

Zur Hygienedebatte will ich nur anmerken, dass es einen großen Unterschied zwischen dem eigenen Ekelempfinden und dem daraus resultierenden Verhalten gibt. Wenn man empfindlich ist muss man sich manchmal eben zusammen reißen. Zudem kann man sich an mehr gewöhnen als man denkt.
Mangelnde Hygiene aufgrund von Nachlässigkeit finde ich abstoßend und sehe darin auch kein Problem.

Grüße
 
Ich selbst wäre - so ich dem völlig unsinnigen BMI folgen würde - "gefährdet", da ich bei einer Körpergröße von 1,75m "stolze" 98 kg wiege.
Da ich 6x pro Woche mehrere Stunden sehr intensiv trainiere, ist mein Körpergewicht durch Muskelmasse bedingt.
Nein, ich habe keinen Bauch.
Ich hab mir den Spaß gemacht, im Internet mal einen dieser "BMI-Rechner" auszuprobieren.

Bertie Wooster

du sollst ja den rechner nicht absichtlich missverstehen! die wahrscheinlichkeit auf jemanden zu treffen der 6 mal in der woche intensiv trainiert und keinen bauch hat und sich doch noch die muehe macht den BMI rechner zu bemuehen ist eher gering!

und wie immer sagt die statistik nichts ueber den einzelfall aus! und wenn jemand einen BMI von 35 hat und kein kraftsportler ist, ist es durchaus angebracht sich gedanken ueber das leben zu machen.:D

ich finde die dame im uebrigen sogar aeusserst fett, ob man das nun mag oder nicht, ob sie sich wohl fuehlt oder nicht,..... dahingestellt und unwesentlich fuer ihren beruf. die stimme ist aber gewaltig!

privat bevorzuge ich aber doch schlank!
 
Oben