Tschechische Schneider - Zdenek Hartl in FFM

Mal ein paar allgemeine Fragen:

Wann wird denn der konkrete Termin feststehen? Hab mich zwar für beide eingetragen, würde trotzdem gern langsam mit einem konkreten Tag planen können. Sind ja nur noch wenige Wochen bis dahin.

Und wie ist das angedacht - entstehen für die Teilnehmer noch Kosten für Anreise/Unterkunft von Herr Hartl?
 
Guten Abend S.

Wann wird denn der konkrete Termin feststehen?

Konkreter Termin ist der 28. Juni, gemäß Doodle der erste der beiden favorisierten Termine.

Und wie ist das angedacht - entstehen für die Teilnehmer noch Kosten für Anreise/Unterkunft von Herr Hartl?

Herr Hartl nimmt für seine Reisekosten (also für alle vier Termine) einen Pauschalbetrag von 250€. Wir sind derzeit 7 Teilnehmer, somit entfallen auf jeden anteilig 35€.

Ich hoffe das ist für Euch soweit in Ordnung? Ich bin derzeit unterwegs, werde das aber kommende Woche wieder aufnehmen und entsprechend koordinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee für diese Aktion wäre ein Sommersakko in dunkelgrün, wahrscheinlich in einem Wolle/Leinen-Mix. Farbe so in diese Richtung:

http://cdn.styleforum.net/c/c5/c57138d0_Andy-Ray-beer-green-jacket-style.jpeg

Benedikt hatte auch einmal einen grünen Stoff gepostet, den kann ich aber nicht mehr finden.

SAM Foranten kennen evtl. Noch Camlot-Green?

Geht bei halbgefütterten Sakkos eigentlich nur aufgesetzte Taschen?

Patten-/Paspeltaschen gehen auch, dann ist aber das Innenleben der Tasche zu sehen.
 
Als Hose kommt mir eigentlich nur eine mittelhelle graue aus Fresco im Lucius Stil in den Sinn. Die wäre quasi auch universell.
 
Ich schwanke derzeit sehr (nein, das liegt nicht am Wein ;) ):

Es spricht natürlich an sich nichts gegen einen weiteren vernünftigen Anzug in blau oder grau.

Was ich derzeit allerdings wirklich ganz dringend "brauche" ist ein odd jacket zu dieser Hose:

SDIM1507.jpg

Muster.jpg

Das ist ein ganz leichter, seidiger Wollstoff, sämtliche Sakkos die ich besitze sehen dazu nicht aus (die meisten haben ohnehin selbst Muster und scheiden damit aus), und bislang habe ich noch nichts passendes dazu gefunden. Ich ziehe diese wunderbare Hose daher viel zu selten an, das möchte ich mit dem entsprechenden Sakko sehr gern ändern.

Als einziges fällt mir dazu ein: Grau. Oder? Vielleicht ein Fresco? In einem helleren Grau? Das Futter natürlich in hellem Rosa wie der Streifen im Muster der Hose :D Oder statt Grau eine ganz andere Farbe...?

Darf ich um weitere Anregungen, Präzisierungen, Vorschläge bitten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Hose wirst du kein passendes Sakko finden, weil es keine gibt. Der Stoff ist nicht Odd-Pants geeignet, wie Nadelstreifen der Kreidestreifen.
 
Ähm, was spricht denn gegen dunkel- bis mittelblau? :confused:

Edit: Ah, da ist noch ein rosa drin. Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben