Tschechische Schneider - Zdenek Hartl in FFM

Herzlichen Dank für Eure Einschätzungen und Ratschläge!

Ich fürchte aber wir kommen hier nicht zusammen. Die Hose ist nach meiner Wahrnehmung von Stoff (rosa Streifen) und Schnitt (schräge back pocket flap und schräge Seitentaschen, niedriger Bund, dazu eng geschnittenes Bein) her überhaupt nicht klassisch, daher empfinde ich klassischen Blazer und erst recht Zweireiher als stilistisch nicht dazu passend. Auch Blau will mir dazu nicht recht gefallen.

Dunkel habe ich verstanden. Ich werde also noch etwas weiter nach dunkelgrau suchen. Jedenfalls definitiv kein Kandidat für dieses Projekt.

Danke,
Robert
 
Herzlichen Dank für Eure Einschätzungen und Ratschläge!

Ich fürchte aber wir kommen hier nicht zusammen. Die Hose ist nach meiner Wahrnehmung von Stoff (rosa Streifen) und Schnitt (schräge back pocket flap und schräge Seitentaschen, niedriger Bund, dazu eng geschnittenes Bein) her überhaupt nicht klassisch, daher empfinde ich klassischen Blazer und erst recht Zweireiher als stilistisch nicht dazu passend. Auch Blau will mir dazu nicht recht gefallen.

Dunkel habe ich verstanden. Ich werde also noch etwas weiter nach dunkelgrau suchen. Jedenfalls definitiv kein Kandidat für dieses Projekt.

Danke,
Robert
Du kannst Dir das Leben so leicht machen, Hose nehmen, Rot-Kreuz Container, rein damit! Resultat: Irgendwo in der dritten Welt ist einer happy und Du hast ein Problem weniger!;)
 
Herzlichen Dank für Eure Einschätzungen und Ratschläge!

Ich fürchte aber wir kommen hier nicht zusammen. Die Hose ist nach meiner Wahrnehmung von Stoff (rosa Streifen) und Schnitt (schräge back pocket flap und schräge Seitentaschen, niedriger Bund, dazu eng geschnittenes Bein) her überhaupt nicht klassisch, daher empfinde ich klassischen Blazer und erst recht Zweireiher als stilistisch nicht dazu passend. Auch Blau will mir dazu nicht recht gefallen.

Dunkel habe ich verstanden. Ich werde also noch etwas weiter nach dunkelgrau suchen. Jedenfalls definitiv kein Kandidat für dieses Projekt.

Danke,
Robert

Wie bereits gesagt, wird es extrem schwer einen Sakkostoff zu finden zu dem die Hose gut aussieht*.
Unabhängig davon würde ich auch ungern ein Odd Jacket haben was nur zu einer Hose passt...vor allem nicht beim ersten Bespoke Projekt.


*extrem schwer ist der nettere Ausdruck für unmöglich
 
Mal unter Stilfreunden: Ist es wirklich sinnvoll zu einer solch, sagen wir mal exaltierten Hose ein bespoke Sakko machen zu lassen?

Ich glaube selbst mit einem tollen Sakko wird das noch keine tolle Kombination. Schon allein wegen der noch fehlenden Teile (Hemd/Krawatte/Schuhe) sehr anspruchsvoll.

Ich würde mir auch nicht zutrauen aus einem Tuchfetzen die Vorstellungskraft für ein passendes Sakko zu zaubern.

Ziemlich hohes Risiko würde ich sagen....
 
Mal unter Stilfreunden: Ist es wirklich sinnvoll zu einer solch, sagen wir mal exaltierten Hose ein bespoke Sakko machen zu lassen?

Ich glaube selbst mit einem tollen Sakko wird das noch keine tolle Kombination. Schon allein wegen der noch fehlenden Teile (Hemd/Krawatte/Schuhe) sehr anspruchsvoll.

Ich würde mir auch nicht zutrauen aus einem Tuchfetzen die Vorstellungskraft für ein passendes Sakko zu zaubern.

Ziemlich hohes Risiko würde ich sagen....
Geht nicht? Geht doch! Anything goes....:cool:
 

Anhänge

  • 2014-06-02 14.06.12.jpg
    2014-06-02 14.06.12.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 268
Klar geht das und sieht wie gezeigt auch gut aus. Aber mit Deiner Erfahrung! Außerdem ist die von Dir gezeigte Hose deutlich klassischer und hat auch kein rosa Überkaro.

Der Blazer sieht übrigens wunderbar aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gut jetzt, mit "schlechtem Stoff" und "Rot-Kreuz Container" usw., ich schätze Stoff und Hose sehr und stehe dazu.
 
Oben