Umgang mit angesammelten Münzen?

Vielleicht ganz interessant weils ja mal um Münzen ging, und um "failed States"... (auch wenn Nigeria keiner ist, aber auch nicht First World...)

https://www.thebanker.com/Nigeria-s-crypto-market-continues-to-defy-the-odds-1697181653

66% der Transaktionen in Nigeria werden über Crypto abgewickelt. Münzen braucht man da also quasi nicht mehr, wenn man bei vielen Kiosks einfach mit dem Smartphone bezahlen kann.

Meanwhile in Deutschland: ABER DIE TRANSAKTIONSGEBÜHREN.
 
Das wurde in die Alpha-Männchen Juke Box eingeworfen.
Na toll... Ich wollte das Kleingeld, ähnlich wie hier empfohlen, beim Getränkemarkt in zwei bis drei Kästen Bier investieren. Also mit der Schubkarre in den Fristo :rolleyes: Bzw. zum Bäcker
Was für n genialer Vorschlag....

Naja ich probier's mal bei der Bundesbank oder im Kaufland, der Automat nimmt sogar nur 10 % Gebühren :Do_O
 
Na toll... Ich wollte das Kleingeld, ähnlich wie hier empfohlen, beim Getränkemarkt in zwei bis drei Kästen Bier investieren. Also mit der Schubkarre in den Fristo :rolleyes: Bzw. zum Bäcker
Was für n genialer Vorschlag....

Naja ich probier's mal bei der Bundesbank oder im Kaufland, der Automat nimmt sogar nur 10 % Gebühren :Do_O
Die Bundesbank tauscht gebührenfrei um. Sofern halbwegs wirtschaftlich erreichbar, ist es mMn. die beste Lösung.
 
Naja ich probier's mal bei der Bundesbank oder im Kaufland, der Automat nimmt sogar nur 10 % Gebühren :Do_O
Die Bundesbank tauscht gebührenfrei um. Sofern halbwegs wirtschaftlich erreichbar, ist es mMn. die beste Lösung.

Das mit der wirtschaftlichen Erreichbarkeit scheitert oft schon, wenn Du die BB quasi vor der Tür hast. Die haben so Öffnungszeiten für Leute, die sonst nichts zu tun haben. Bevor ich das nächste Mal diverse Kilo Kleingeld durch die halbe Stadt buckele, nehme ich sie mit Chance eher mit zum Einkaufen und freue mich, dass da jemand diesen Service anbietet.
 
Ja das stimmt, der Betrieb erinnert an die Weltbank aus der Olsenbande. Ich glaube, an den meisten Tagen hat sie nur vormittags bis gegen Mittag auf.
 
Das mit der wirtschaftlichen Erreichbarkeit scheitert oft schon, wenn Du die BB quasi vor der Tür hast. Die haben so Öffnungszeiten für Leute, die sonst nichts zu tun haben. Bevor ich das nächste Mal diverse Kilo Kleingeld durch die halbe Stadt buckele, nehme ich sie mit Chance eher mit zum Einkaufen und freue mich, dass da jemand diesen Service anbietet.
Bundesbank Filiale Nürnberg, geöffnet von 08:00 - 12:30 Uhr. Ich kack ab:D:D:D
Also dann doch mit der Schubkarre zum Fristo. Oder ich kipp den ganzen Eimer in den Trevi-Brunnen und spiel' dann Lotto, die Überweisen das Geld wenigstens.
 
Oben