Umgang mit angesammelten Münzen?

Wie bitte? Die Staatenbildung war Voraussetzung für jegliche Industrialisierung...

Du meinst, weil Savery beim Militär angestellt war, während er in seiner Freizeit die Dampfpumpe erfunden hat? Ansonsten würde ich ja eher sagen, dass es die römisch-katholische Kirche war. Denn ohne die keine University of Glasgow und wer weiß, ob James Watt dann jemals dazu gekommen wäre, eine bessere Dampfmaschine zu erfinden.

Der Markt war Voraussetzung für jede Industrialisierung.
 
Den Markt gibt es auch erst seit es Staaten gibt. Da würde ich mich wirklich mal einlesen falls dich solche Zusammenhänge ernsthaft interessieren.
 
Jedem, der ein Problem mit dem deutschen Staat hat, sei es wegen Angst vor zu viel Kontrolle; Angst vor Überregulierung, Angst um sein liebes Geld oder sich in diesem Land unsicher fühlt, empfehle ich entweder sich politisch zu engagieren, um die wahrgenommenen Missstände, die zu diesen Ängsten führen, aus dem Inneren zu beheben oder auszuwandern. In ein Land, welches Alternativen bietet mit weniger Kontrolle, weniger Regulierung, mehr Sicherheit und geringeren Steuern. Gerne Vorschläge. Jammern und meckern können und machen viele, etwas verändern und wenn es nur bei sich selbst ist, tun wenige. Es sind Letztere, die etwas bewirken. Alle anderen produzieren nur CO2.
 
In ein Land, welches Alternativen bietet mit weniger Kontrolle, weniger Regulierung, mehr Sicherheit und geringeren Steuern. Gerne Vorschläge.
Es bieten sich mehrere „Failed States“ an. Das mit der Sicherheit ist zwar nur semi, aber individuell ganz gut und unbürokratisch durch Einwurf kleiner Münzen (hah! Und schon ist es ontopic!) leicht lösbar.

Nein, das Problem dieser… Leute ist ja die Gratismentalität: sie wollen die Annehmlichkeiten eines modernen Staatswesens geniessen, aber natürlich für lau. Zahlen sollen das die anderen, also eine Umverteilung von der Allgemeinheit zu einem selber ohne Gegenleistung. Hätte ich ja auch gerne, skaliert halt leider nicht (und der Unterschied bei mir ist: für mich ist das ein Argument).

N.H.
 
Oben