Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

Bei 13,01 Euro Mehrpreis kann der Händler viel mehr Geld in schöne Fotos und Shopsoftware investieren.
Das möchte der Kunde doch, oder wollte er nur sein 3-Cent-Problem loswerden?
 
Der Shop ist, speziell auf Tablet, noch immer eine Katastrophe, da macht das Bestaellen keinen Spaß. Es wird noch nicht einmal richtig gerechnet ( Beispiel: 6x 6,99 + 2x 7,99 + Versand 4.95 = 62,87 Shoppreis aber 62,90). Nicht, dass es mir um die 3 Cent geht, nur vertrauenserweckend ist das eher nicht, genauso wie die schlechte graphische Darstellung.
Auf dem Desktop habe ich es noch nicht getestet, wer aber heute verkaufen will, sollte auch für mobile Endgeräte optimiert anbieten.

Was man nicht vergessen darf sind die "Möglichkeiten", die eine kleiner Anbieter hat, der mit der zur Verfügung stehenden Software die eine oder andere "Herausforderung" hat.
Zu vorher ist die HP eine echte Verbesserung und man gibt sich aus meiner Sicht grosse Mühe und muss ggf. auch mit solcher Kritik leben.
Für mich ist immer noch das Produkt entscheidend, so dass ich auch über kleinere Fehler hinwegsehen kann (über 3 Ct Differenz beschwert sich doch höchstens ein Schwabe, oder? :p) schau dir mir zB suitsupply an, der Shop ist mobil auch eine Katastrophe ;)
 
Was man nicht vergessen darf sind die "Möglichkeiten", die eine kleiner Anbieter hat, der mit der zur Verfügung stehenden Software die eine oder andere "Herausforderung" hat.
Zu vorher ist die HP eine echte Verbesserung und man gibt sich aus meiner Sicht grosse Mühe und muss ggf. auch mit solcher Kritik leben.
Für mich ist immer noch das Produkt entscheidend, so dass ich auch über kleinere Fehler hinwegsehen kann (über 3 Ct Differenz beschwert sich doch höchstens ein Schwabe, oder? :p) schau dir mir zB suitsupply an, der Shop ist mobil auch eine Katastrophe ;)

Es ging nie um die 3 Cent!
Ok, lieber ein kleiner Anbieter der nicht mehrere zehntausend Euro in die Software steckt und stattdessen die Ware günstig verkauft.
 
Von Urban gibt es 8 Paar für weniger Geld als für 3 P. Bresciani
und sie sind garantiert nicht schlechter (habe beide Marken zuhause)
 
Tatsächlich hätte man aber bei gleichem Aufwand auch eine funktionierende, übersichtliche Shopsoftware einrichten (lassen) können;)
Mir persönlich geht es aber auch nur ums Produkt, würde ggf. auch per E-Mail/Post/Telefon/sonstwie bestellen.
Finde die Urbans schon sehr dünn, eigentlich zu dünn (Hauch von Nichts). Weiß jemand, ob es auch dickere Qualitäten gibt oder ob solche geplant sind?
 
Von Urban gibt es 8 Paar für weniger Geld als für 3 P. Bresciani
und sie sind garantiert nicht schlechter (habe beide Marken zuhause)
Vergleichen kann man die beiden Produkte "Urban-Kniestrumpf" und "Shibumi/Bresciani-Kniestrumpf" halt nur, weil es beides Strümpfe sind. Die Shibumis sind halt deutlich dicker und bieten die ausgefalleneren Designs an. Zudem sind sie in meinen Augen auch angenehmer zu tragen und halten besser die Form.
Zudem finde ich den Vergleich von reduzierten Urban-Strümpfen mit nicht reduzierten Bresciani/Shibumi-Strümpfen auch nicht unbedingt fair.
 
Vergleichen kann man die beiden Produkte "Urban-Kniestrumpf" und "Shibumi/Bresciani-Kniestrumpf" halt nur, weil es beides Strümpfe sind. Die Shibumis sind halt deutlich dicker und bieten die ausgefalleneren Designs an. Zudem sind sie in meinen Augen auch angenehmer zu tragen und halten besser die Form.
Zudem finde ich den Vergleich von reduzierten Urban-Strümpfen mit nicht reduzierten Bresciani/Shibumi-Strümpfen auch nicht unbedingt fair.

Die Socken kosteten bevor der Hersteller bekannt war 25 Euro, erst danach 20.
Ist es fair wenn ein Händler sich weigert den Hersteller anzugeben, sich einem Preisvergleich nicht stellt und ein extra Premiumforum hat.
Ist das gratis oder muss er es mit einkalkulieren?

Aber die Käufer können dickere Socken wie du schreibst für 20 Euro mit
superfeinen Strümpfen Sea Island (Wisica) für 17.99 vergleichen und bei Urban weiss man
ganz genau was man für sein Geld bekommt, Socken mit einem unschlagbaren PLV.

@Banker: 3-Cents-Joke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Ihr schon schreibt: der Vergleich hinkt ein wenig, wobei ich bestätigen kann dass urban nicht sonderlich dick sind, will ich aber auch gar nicht, und wenn doch kaufe ich Merinos von Falke.
Shibumi ist zumindest bei meiner Auswahl kaum dicker als urban, die Qualität schätze ich ungefähr gleich ein, vielleicht mit leichtem plus für urban ;)
 
Oben