Verschiedene Leisten

Das ist jetzt wahrscheinlich echt eine totale Anfängerfrage, aber worin unterscheiden sich denn die Größen 41 und 40,5 beim Leisten 358 alles?

Ist es nur die Länge, oder auch die Breite?

Wie viel Platz sollte nach vorne sein? Ich trage momentan Berlin (348) in 41 und hab da nach Vorne noch einiges Platz, nur der kleine Zeh hat nicht mehr viel Spiel. Wollte den Bamberg in 41 kaufen aber bis Ende April ist noch so lange :( jetzt spiel ich mit dem Gedanken 40,5 zu holen? Lohnt sich das? Ist der 358 etwas großzügiger als der 348?
 
Hallo,

welcher Leisten ist denn vergleichbar mit "Swing"?

Hab den Gladstone von Loake, der passt sehr gut.
Das Modell Dorchester hingegen drückt und zwackt überall, Leisten "Mayfair".

Viele Dank vorab!

Gruß Osmin
 
Guten Abend,
bei meiner letzten Bestellung bei shoepassion.de habe ich festgestellt, dass ich für deren Leistenform einen recht niedrigen Spann habe. Meine Fußbreite ist normal.
Welchen Leisten könnt ihr mir im Bereich der Klassik-Kollektion von L und M und bei Loake?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
bei meiner letzten Bestellung bei shoepassion.de habe ich festgestellt, dass ich für deren Leistenform einen recht niedrigen Spann habe. Meine Fußbreite ist normal.
Welchen Leisten könnt ihr mir im Bereich der Klassik-Kollektion von L und M und bei Loake?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Mayfair bei Loake und 358 bei LM würde ich mal testen
 
So, da ich am WE in Mainz bin, habe ich überlegt, ob ich direkt weiter nach Heidelberg fahre. :D

Ich habe noch eine Bestellung offen. Ist es da sinnvoller zur Versandlager zu fahren oder besser ins Ladengeschäft? Da könnte ich dann nochmal in Ruhe Leisten testen.
 
Hallo zusammen,

kennt jemand den Unterschied zwischen den Leisten 358 (Berlin) und 348 (Frankfurt)?
Ggf hat ja jemand zwei dieser Modelle zu Hause.
Ich selber hab nur den Berlin und suche nach etwas elegantem mit eher grds. niedrigerem Spann (dafür breiterem Ballenbereich)

Danke und viele Grüße
 
Der Berlin ist auch der 348.

Ich habe den Berlin (348) in Velour und den Fulda (358) in Kastanie Glattleder,
Ausgehend von meinem Fuß mit niedrigem Spann und flachem Vorderfuß passt der 358 besser, ich habe aber auch keinen breiten Ballen. Der 348 hat mehr Höhe im Vorderfuß und ist ein bisschen weiter am Ballen.

Gruß
Sven
 
Der Berlin ist auch der 348.

Ich habe den Berlin (348) in Velour und den Fulda (358) in Kastanie Glattleder,
Ausgehend von meinem Fuß mit niedrigem Spann und flachem Vorderfuß passt der 358 besser, ich habe aber auch keinen breiten Ballen. Der 348 hat mehr Höhe im Vorderfuß und ist ein bisschen weiter am Ballen.

Gruß
Sven

Ich hatte den 348 nur einmal im Laden anprobiert vor einiger Zeit, meine mich aber auch zu erinnern, dass die Ferse sich auch etwas weiter angefühlt hat.
 
Ich hatte den 348 nur einmal im Laden anprobiert vor einiger Zeit, meine mich aber auch zu erinnern, dass die Ferse sich auch etwas weiter angefühlt hat.

Die Ferse wird bei 358 und 348 sehr ähnlich sein da identisch im Zuschnitt und Leisten, das Gefühl kann aber immer auftreten da der 348 grundsätzlich größer geschnitten ist.
 
Oben