Verschiedene Leisten

Hallo, heute sind meine Frankfurter in 40 auf Leisten 348 Weite F gekommen.
Sehr schön, jedoch finde ich, die sind mir zu groß und auch zu luftig, besonders im vorderen Bereich.

Wäre ich evtl. mit Fulda, Kiel oder Stralsund (leider vergriffen,gefällt mir am besten!) in 39,5 besser bedient?

Vermutlich wäre die Premium-Kollektion was für mich, doch leider macht da mein Budget nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute sind meine Frankfurter in 40 auf Leisten 348 Weite F gekommen.
Sehr schön, jedoch finde ich, die sind mir zu groß und auch zu luftig, besonders im vorderen Bereich.

Wäre ich evtl. mit Fulda, Kiel oder Stralsund (leider vergriffen,gefällt mir am besten!) in 39,5 besser bedient?

Vermutlich wäre die Premium-Kollektion was für mich, doch leider macht da mein Budget nicht mit.

358 in 39 könnte was werden und/oder sparen:)
 
Übersicht Leisten

Danke!

Darf ich noch fragen, wo der Unterschied zwischen 348 und 358 liegt?


Solche Fragen lassen sich vielleicht durch Lesen des gesamten Forums beantworten, aber meiner Meinung nach fehlt L&M wirklich eine Übersicht über die angebotenen Leisten. Solche Bilder gibt es ja von andren Herstellern, mir gefällt die von Alden beispielsweise ganz gut:
http://oldleathershoe.com/wordpress/wp-content/uploads/Alden-Last-Chart.jpg

Das ist vielleicht insbesondere interessant für nicht SM-Mitglieder und hilft möglicherweise weiter die Rücksendequote zu verbessern; das ist aber Spekulation und möglicherweise auch zu viel Aufwand... :confused:
 
Ich wäre auf jeden Fall auch dafür. Der Vergleich der "von oben" - Fotos ist zwar ganz hilfreich aber doch sehr mühselig.
hab nach langem Suchen bei Loake den Leisten "Jack (lang, spitz ohne Karree)" als nächstes Versuchsobjekt identifiziert. Welcher LM-Leisten kommt dem nahe ?
Der "Jack" ist ja ein F-Leisten (schmal). Welche Größe sollte man anpeilen, wenn man in einem Standardschuh (Shoepassion 540) eine 44 trägt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben