Vintage bzw. Second-Hand - Shopping Tipps und Tricks

Korrekt! Gefälscht wird, was die breite Masse anspricht bzw. diese als "hochwertig" ansieht; PRL, Hilfiger, Paul Shark und natürlich die bekannten Luxushersteller wie Gucci, Dior, Burberry, etc.
Hab da aber ein sehr schönes Original von Lude Vuitton für gerade mal 175 Öre bekommen.
Im Moment bin ich an einem Mantel von Loro Piana für 200 bei Vinted dran. Vielleicht ist auch bloß der Stoff von LP, das könnte der Anbieter durcheinander gebracht haben.
 
Hab da aber ein sehr schönes Original von Lude Vuitton für gerade mal 175 Öre bekommen.
Im Moment bin ich an einem Mantel von Loro Piana für 200 bei Vinted dran. Vielleicht ist auch bloß der Stoff von LP, das könnte der Anbieter durcheinander gebracht haben.

Da habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Auf die Rückfrage, doch bitte ein Foto von der Innenseite von Mänteln und Jacketts zu senden, gibt es von zwielichtigen Anbietern meistens keine Antwort.
 
Meine Erfahrungen mit Second Hand-Kleidung aus online-Käufen sind durchwachsen. Ein Car Coat z.B. einer bekannten ehem. britischen Marke für knapp Geld erwies sich als ladenneues Schnäppchen, einer meiner letzten Käufe dagegen als Reinfall: die "neuwertige Jacke, höchstens zwei Mal angezogen" war ein offensichtlicher Kellerfund, abgetragen und mit Mottenloch.
Schuhe, Handschuhe, Unterwäsche kaufe ich prinzipiell nicht gebraucht. Auch nicht von Frauen.

Zur Befriedigung des Sammeltriebs mussten vor einiger Zeit etliche Konvolute Krawatten her, ungetragen, getragen, Vintage, Plastik, Seide, Strick.. - und angelegt werden dann doch nur eine Handvoll, davon drei selbst neu im Laden gekauft.
Da bei uns in Sachsen kaum mehr als dreißigjährige Canda-Anzüge (inkl. damals verknoteter, zum "nur wieder über den Kopp ziehen und fertsch"-Krawatten), Camp-David-Spezialitäten und NVA-Uniformen im Sekundärmarkt laufen, hat es auch keinen Zweck, hier offline bzw. regional in den Anzeigen nach Herrenkleidung zu schauen.

Ich denke, dass ich das Kapitel "Second Hand" für mich beschließe. Als Kind und auch Jugendlicher musste ich vieles aus der Verwandtschaft auftragen, da denke ich immer noch mit Schaudern dran. Daher wird die Garderobe wohl bei mir in Kürze radikal ausgeräumt.
 
VINTED ist fest überzeugt, ich gehöre zur Hardcore-Zielgruppe von Selbsthilfe- und Psychobüchern a la "Der Weg zum inneren Krieger" und "Erfolg und Gelassenheit durch bewusstes Atmen". Wer kauft so einen Schrunz?
 
VINTED ist fest überzeugt, ich gehöre zur Hardcore-Zielgruppe von Selbsthilfe- und Psychobüchern a la "Der Weg zum inneren Krieger" und "Erfolg und Gelassenheit durch bewusstes Atmen". Wer kauft so einen Schrunz?

Was willst Du erwarten? Der gleiche Laden meint, ich würde auf Wegwerfmode von Shein stehen.
 
Bei vinted ist es ein bisschen mehr so, wonach man auf vinted selbst sucht und was man bereits gekauft hat. Bei mir ist der Algorithmus sehr gut antrainiert und ich habe schon einige Empfehlungen gekauft, die ich sonst nicht gefunden hätte. (Ein Hoch auf die Datenkrallen. :rolleyes:)
 
Oben