Vollmaßhemden im Raum Köln / Neuer Maßschneider in Hamburg

Alles klar verstanden, aber Termine sind nur paar mal im Jahr, wenn ich das richtig verstehe? Bei mir ist es sehr eilig ich brauche das Hemd bis Anfang Dezember. Ich muss mich wohl auf off the rack beschränken. Hätte gerne mit meinem Anzug auch ein bespoke Hemd getragen, aber die oben genannten Preise sind sehr weit weg von dem was ich ausgeben kann.
 
Alles klar verstanden, aber Termine sind nur paar mal im Jahr, wenn ich das richtig verstehe? Bei mir ist es sehr eilig ich brauche das Hemd bis Anfang Dezember. Ich muss mich wohl auf off the rack beschränken. Hätte gerne mit meinem Anzug auch ein bespoke Hemd getragen, aber die oben genannten Preise sind sehr weit weg von dem was ich ausgeben kann.

Hast du denn "Problemzonen" oder möchtest du nur so ein Bespoke Hemd?
 
Hast du denn "Problemzonen" oder möchtest du nur so ein Bespoke Hemd?

Ich habe generell Probleme Hemden zu finden die mir passen da ich breite Schultern habe aber untenrum ziemlich schmal bin, meine Arme sind unterschiedlich lang und eher kurz, so dass die Ärmel meistens zu lang sind und ich habe eine ziemlich große Brustpartie.
Grundsätzlich denke ich, dass die Probleme auch mit MTM oder sogar von einem Änderungsschneider gelöst werden können, jedoch wollte ich für meine Verlobung das perfekt sitzende Hemd und etwas besonderes passend zu meinem maßgeschneiderten Anzug.
 
Ich habe generell Probleme Hemden zu finden die mir passen da ich breite Schultern habe aber untenrum ziemlich schmal bin, meine Arme sind unterschiedlich lang und eher kurz, so dass die Ärmel meistens zu lang sind und ich habe eine ziemlich große Brustpartie.
Grundsätzlich denke ich, dass die Probleme auch mit MTM oder sogar von einem Änderungsschneider gelöst werden können, jedoch wollte ich für meine Verlobung das perfekt sitzende Hemd und etwas besonderes passend zu meinem maßgeschneiderten Anzug.

Ist dein Anzug wirklich Vollmaß oder auch MTM? Ich denke, mit Vollmaß wird es entweder zeitlich oder finanziell problematisch. Maßkonfektion mit schönen Details sollte aber auch völlig reichen. Josef Hintze in Bonn hat zum Beispiel E.Maffeis MTM, das könnte man mal ausprobieren.
 
Ist dein Anzug wirklich Vollmaß oder auch MTM? Ich denke, mit Vollmaß wird es entweder zeitlich oder finanziell problematisch. Maßkonfektion mit schönen Details sollte aber auch völlig reichen. Josef Hintze in Bonn hat zum Beispiel E.Maffeis MTM, das könnte man mal ausprobieren.

Der Anzug ist Vollmaß von Andreas Jabar aus Hamburg, ich hatte oben auch einen Link gepostet. Wie lange dauert es denn ein Hemd zu machen, hätte jetzt gedacht um die 6-8 Wochen? Und ja finanziell scheint es im Moment wirklich über meinem Budget zu sein. Ich werde jedoch nochmal bei Frau Hirtl anfragen, wo Ihre Preise beginnen, vielleicht habe ich da Glück. Falls ich nix finde, werde ich mir einfach mein Charles T. Hemd umschneidern lassen, aber danke für den Hinweis.
 
Hallo,

nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mir ein Vollmaßhemd anfertigen zu lassen, jedoch konnte ich online nichts im Raum Köln finden, bis auf die üblichen Maßkonfektionäre, die hier häufig gennant werden. Gibt es gute Maßschneider in Köln oder suche ich da vergeblich.

Und noch eine zweite Frage. Für meine Verlobung habe ich mir einen Anzug machen lassen von einem noch unbekannten Maßschneider aus Hamburg. Er hat sich gerade selbständig gemacht und bietet einen mobilen Dienst an. Laut Aussage meines Kollegen, der mir Ihn empfohlen hat, hat er wohl vorher für ein größeres Haus in Hamburg gearbeitet. Nun zu meiner Frage. Auf seiner Webseite sind einige Bilder von meinem Anzug und einem Mantel und ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir ein kleines Feedback hinterlassen würdet bezüglich seiner Arbeit. Ich bin noch ziemlich neu in dem Bereich und würde mich über einige Expertenmeinungen freuen, falls das die Fotos ermöglichen. Im Vergleich zu anderen Maßschneidern war er ziemlich günstig, für den Stoff den ich haben wollte, daher mein Interesse, ob es in der Arbeit widergespiegelt wird.

Link http://www.jabar-massschneider.de/index.html

Besten Dank

Rolf Pleuger (Offenbachplatz) bietet Hemden von Atelier Bechtloff an.
 
Der Anzug ist Vollmaß von Andreas Jabar aus Hamburg, ich hatte oben auch einen Link gepostet. Wie lange dauert es denn ein Hemd zu machen, hätte jetzt gedacht um die 6-8 Wochen? Und ja finanziell scheint es im Moment wirklich über meinem Budget zu sein. Ich werde jedoch nochmal bei Frau Hirtl anfragen, wo Ihre Preise beginnen, vielleicht habe ich da Glück. Falls ich nix finde, werde ich mir einfach mein Charles T. Hemd umschneidern lassen, aber danke für den Hinweis.


Fr Hirtl fängt ab 150€ an.

Warum dann nicht d'Avino (Bespoke Service) ausprobieren? Verstehe die Logik nicht ganz


Hat er doch schon geschrieben, er braucht das Hemd bis Dezember.
 
Oben