Was esse ich heute SammelThread

Für jeden der sich dafür begeistert.

http://uuni.net/

Seit meinem Kauf. War quasi eine Art Prototyp wurden zwei, drei Sachen verändert (verbessert). Kann den Ofen jedem mit einem Garten wärmstens *hihi* empfehlen.
 
Es gab mal eine Kickstarter Aktion für diesen Pizzaofen. Da musste ich als bekennender Pizzafanatiker zuschlagen. Super schnell und super einfach. Krame den Ofen herraus wenn paar mehr Leute da sind. Für mich alleine lohnt sich das nicht.

Zu Hause kann ich nochmal nach einem link gucken.

Muss man die Pizza dann zwischendurch auch mal drehen? Die Hitze kommt ja primär von hinten.
 
Das ist halt das Problem bei dem Ofen. Gut viermal wenden ist nötig damit nichts verbrennt. Da geht halt auch immer Temperatur verloren.
Ich würde den echt gerne mal live sehen.
 
Für ein unschlagbares Ergebnis ist einmal drehen nötig. Wenn die Pizza aber klein genug ist muss das nicht. Das Feuer breitet sich quasi ganz aus.
Ja der Preis ist happig ich habe damals weniger gezahlt. Weiß aber nicht mehr wie viel.
Wir bauen den meist zu Familientreffen aus. Die Männer stehen draußen und fröhen dem Feuer und Bier und bereiten die Pizzen zu.
Es macht einfach Spaß und ist eine gute Alternative zu Grillen. Was Feuer anbelangt.
Das ist halt das Problem bei dem Ofen. Gut viermal wenden ist nötig damit nichts verbrennt. Da geht halt auch immer Temperatur verloren.
Ich würde den echt gerne mal live sehen.
 
Habe selbst keinen Weber. Habe mir letztes Jahr einen Dancook gegönnt. Da ist nichts klapprig. Den Aufsatz kriegt man wohl auch für andere Kugelgrills.
 
Oben