Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CT Pullover, Cordhose, Sneaker. Passt das alles zusammen?

Anhang anzeigen 117372


Also immer Kontrast zwischen Oben und Unten. Also Oben dunkel, unten hell (ODUH). Helles Hemd, dunkler Pullover (V) und eine helle Chino. Dazu einen Sneaker oder Rauhlederschuh.

Die Kombi die Du heute gezeigt hast ist zu gleich. Zu Schwammig.
Schau den Thread "Was trage ich heute" mal durch. Da sind viele Kombis wie oben benannt ODUH zu sehen. Es geht auch anders herum ist aber schwieriger.
 
Du bist ja ein junger Wilder! Da darf man das - ausnahmsweise ;).

Ich ertappe mich manchmal mit einer Hand in der Tasche (dann aber eher in der Hosentasche) - ist auch nicht schön. :eek:

Beide Hände stecke ich eigentlich nur im Winter in den Mantel oder in die Winterjacke.

Hände haben nichts in den Taschen verloren! Wie bei den Sandlern!
 
In Dessau war ich auch kürzlich. eine deprimierende Stadt. ... ;)
Nun, Dessau profitiert vom Bauhaus und vom Gartenreich. Beides sehenswerte UNESCO Weltkulturerbe. Im Wörlitzer Park entstanden übrigens meine Sonntagsbilder. Hier dann doch noch als Zugabe das Spiegelselfie mit betrunkenem Herkules aus dem Wörlitzer Schloss.
 
Anhang anzeigen 117399Anhang anzeigen 117400

Heute! Zuerst wollte ich noch ne dunkelgrüne grenadine umbinden dann habe ich es doch gelassen.

Der Hudson ist einfach ein schönerer Schnitt als der Havanna. Stehen tut dir aber beides sehr gut!


Euer Liebling, das dunkelblaue Hemd, heute wieder im Einsatz. :D

Von der Kombination der Farben mal abgesehen, sieht man hier wieder recht gut, dass das Sakko von der Stilistik nicht klassisch ist.
Die Hose würde zu einem Hellblau gestreiften Hemd und einem navyblauen Sportsakko besser harmonieren. Ein dunkelblaues Hemd passt zu einem beigen/hellbraunen Sakko und weißer Hose besser.
Das Sakko sieht leider einfach modisch aus, bzw. wie aus den 70-80ern vererbt und nicht nach etwas dass du (oder ein Schneider) ausgesucht haben, weil es deiner Figur am besten schmeichelt.
Ich vermute du bist eher schlank und groß und hast im Verhältnis nicht übermäßig breite Schultern.
Leider scheint das Sakko sehr stark gepolstert an den Schultern und auch etwas zu Breit, schiebt sich etwas Außen drüber.
Ich nehme an, du hast eher fallende als sehr gerade Schultern, daher schieben die Schulterpolster sich nach unten und knicken den Ärmel unterhalb der Schulternaht ein, was eher unvorteilhaft wirkt, weil es deine Statur nicht betont sondern dich eher etwas in der Jacke verloren wirken lässt.
Der Schließknopf sieht zwar von der Höhe nicht schlecht aus, aber dafür ist die Knopfstellung in Bezug zu den Taschen nicht ganz korrekt.
Über die traurige Kassur wollen wir nicht diskutieren, die war einfach Mode ;).
Ich kann das halt nur so beurteilen wie es auf dem Foto bei der Haltung rüber kommt, vielleicht ist es auch gar nicht so dramatisch in der Realität.

Mir ist bewusst dass man verschiedene Dinge ausprobiert und auch das ein oder andere Teil was man z.B. bei Ebay schiesst, im Endeffekt nicht so gut sitzt wie die Maße das im Vorhinein 'versprochen' haben. Ich denke dass es insgesamt mehr Sinn macht wenn man 4-5 Teile im Schrank hat die einem wirklich gut stehen und zu einem passen, als 10 Schnapper die nur Kompromisse darstellen. Da dies auch oft eine finanzielle Frage ist, falls man eine seltene Größe wie z.B. 90/94 hat, wenn ich mich richtig bei dir erinnere, kann ich durchaus nachvollziehen, dass man in gewissen Bereichen Abstriche machen muss.

Just my two cents - zu dem Thema...
Ich kann mich nur erinnern, dass ich den Navyblauen 'Hochzeits' Anzug sehr gut an dir fand!

Cheers,
Gino
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben