Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mag auch wieder Ansichtssache sein, aber ich finde ehrlich gesagt das Sakko von Surak (ohne jetzt auf die konkrete Kombination Bezug zu nehmen) vorteilhafter als die meisten anderen RTW-Stücke, die hier gezeigt werden. Die Schulter wäre in der Tat optimierungsbedürftig, aber insgesamt wirkt das Sakko auf mich solider als ein typisches etwa von Suit Supply.
An die tiefe Kassur gewöhnt man sich auch mit der Zeit - bei mir hat es etwa 1 Woche gedauert, als ich meinen Navy Blazer Made in West Germany von Regent in Empfang nehmen durfte. ;)
 
@Nikolaus : Oh Mann du bist so ein Fachmann . Schau genau hin : Hemd Baumwolle, EST Leinen. :D

Braun sind nur die Schuhe, ein braunes EST hätte da nicht gepasst.
Creme ok darüber kann man nachdenken, allerdings muss man aufpassen das es dann nicht zu wild wird.

Habe oben herum drei Farben : Orange (Sakko), Dunkelblau(Krawatte), hellblau (Hemd), Klar in der Krawatte ist etwas Creme aber ich fand da das EST besser.
 
Braun sind nur die Schuhe, ein braunes EST hätte da nicht gepasst.
Creme ok darüber kann man nachdenken, allerdings muss man aufpassen das es dann nicht zu wild wird.
Die Schuhe im EST aufzugreifen, ist eigentlich eine gute Idee. In diesem Fall hätte es aber wohl nur als Nebenfarbe gepasst.
Habe oben herum drei Farben : Orange (Sakko), Dunkelblau(Krawatte), hellblau (Hemd), Klar in der Krawatte ist etwas Creme aber ich fand da das EST besser.
Die gleiche Farbe des Hemds nehmen, ist halt nicht soo viel besser als die gleiche Farbe der Krawatte zu nehmen.
Ich hätte das cremefarbene Shibumi genommen. Da hast du die Hemdfarbe, die Sakkofarbe und die Hosenfarbe. Besser geht's doch nicht. :)
 
Die obligatorischen in flight und Lounge Fotos der aktuellen Atlantiküberquerung, heute einmal nicht im Senatoren-Blaumann sondern in undress, dafür mit beinahe schon gewagtem Mustermix zwischen Hemd und Jacke. Wie versprochen heute keine Bömmelchesschuhe...
 

Anhänge

  • IMG_3525.jpg
    IMG_3525.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_3530.jpg
    IMG_3530.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_3531.jpg
    IMG_3531.jpg
    64 KB · Aufrufe: 320
Die obligatorischen in flight und Lounge Fotos der aktuellen Atlantiküberquerung, heute einmal nicht im Senatoren-Blaumann sondern in undress, dafür mit beinahe schon gewagtem Mustermix zwischen Hemd und Jacke. Wie versprochen heute keine Bömmelchesschuhe...

Altlantiküberquerung ? Wohin geht es ?
 
Die Schuhe im EST aufzugreifen, ist eigentlich eine gute Idee. In diesem Fall hätte es aber wohl nur als Nebenfarbe gepasst.

Die gleiche Farbe des Hemds nehmen, ist halt nicht soo viel besser als die gleiche Farbe der Krawatte zu nehmen.
Ich hätte das cremefarbene Shibumi genommen. Da hast du die Hemdfarbe, die Sakkofarbe und die Hosenfarbe. Besser geht's doch nicht. :)

Ok creme hätte gepasst, aber blau passt auch - meine Meinung :D
 
Die gleiche Farbe des Hemds nehmen, ist halt nicht soo viel besser als die gleiche Farbe der Krawatte zu nehmen.

Sehe ich anders. Bei der Farbe Weiss ist der Aufgriff unumstritten und für mich ist er es auch bei Hellblau. Ich würde das EST lediglich anders falten, so dass frei stehende Ecken an der außen getragenen Kante sichtbar sind, die das Revers des Sakkos imitieren.

Insgesamt gefällt mir Steves Kombination heute sehr gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben