Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon eine Weile her aber man sieht deutlich wo schlechter Einfluss hinführt. Kaum war ich ein Paar Tage an der Spree schon wurde das klassische Schuhwerk gegen Hipsterlatschen getauscht und der Bartwuchs der Umgebung angepasst...

So unpassend das Sakko hier ist, so passend wäre ein schönes, abgerocktes Tweedsakko gewesen! Je farbenfroher, je reparierter, je schussfester, desto besser.
 
So unpassend das Sakko hier ist, so passend wäre ein schönes, abgerocktes Tweedsakko gewesen! Je farbenfroher, je reparierter, je schussfester, desto besser.

Oder diverse andere Stoffe mit "offener Webart" und gröber-luftigerem Aspekt, farblich wäre ein Kontrast zu der Jeans nötig, aufgesetzte Taschen mit Knöpfen/Patten/Blasebalgform machen sich dann auch gut auf dem Velo, mustertechnisch bietet sich diverses an Fischgrat/Überkaro/Glencheck usw.

Etwas problematisch finde ich auch den Nadelstreifenstoff hinsichtlich des derzeitigen Wetters bzw. der Sonnenstrahlung: meiner Ansicht nach wirken solche Stoffe dann kaum brillant und farblich intensiv -im Vergleich zu bspw. de Kombination von Denim und Schuhfarbe/leder- sondern eher "dull", es kommt aber jeweils auf die Webart und ggf. Materialbeimischungen an.


Folgendes müsst Ihr unbedingt ausprobieren - trinkt 3-4 Gin Tonic und das Hemd sieht aus, als hätte es eine doppelte Knopfleiste!!

O.K. -
aber ich sehe da jetzt eine 4fach-Knopfleiste :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaahh, Vase in Aktion, sehr schön! Ich habe mir auch ein paar davon bestellt, vermutlich erwarten sie mich schon im Büro. Hast Du hinter dem Revers eine Stängelschlaufe? Die müsste ich bei den meisten meiner Sakkos noch nachrüsten. Nur Anton Meyer war so freundlich, eine zu spendieren.

Immerhin haben 50% der verschickten Vasen den Versand überlebt. :(
Heute (Canali) habe ich keine Schlaufe, muss (müsste) nachgerüstet werden. Allerdings hat sich das Glas bisher erst einmal gezeigt, das bleibt also auch so recht stabil hinter dem Revers. Dafür habe ich festgestellt dass das Reversknopfloch nicht richtig geöffnet war. Aus Zeitnot dann am Mann mit einem japanischen Küchenmesser geöffnet :eek: Reines Glück dass Mann und Anzug unversehrt geblieben sind!

Gestern übrigens hatte das Hackett Leinensakko gleich zwei Schlaufen. Und es gibt noch ein paar weitere Sakkos von denen ich weiss dass sie sowas haben, die restlichen zwei Drittel muss ich nachrüsten. Wenn das nicht nur eine vorübergehende Laune von mir ist, also. Zum Beispiel stelle ich fest dass die butonnieregeeigneten Blumen auf meinem Arbeitsweg langsam wegblühen. Ich hätte noch wundervolle Distelblüten im Angebot, aber die zerrupfen mir vermutlich das Sakko. Oder ich muss eine halbe Stunde früher aufstehen um sie zu entstacheln.
 
Auweia. Ich glaube, ich hatte 3 bestellt. Mal sehen, was da übrig bleibt. Nicht ausreichend verpackt?

Liebevoll in drei Lagen Papier gerollt (also so dass auf allen Seiten drei Papierlagen waren. Plus anständig Tesafilm). Hätte durchaus klappen können, ich halte das auch für Pech dass bei der einen der Kragen hin ist. Interessant ist auch die Frage: Wenn ich tagsüber die Blume entsorge, wie kriege ich die Vase heil wieder nach Hause? Leeres Glas am Revers ist ja nicht so ideal. Ein Fall für "Probleme, die ohne das Stilmagazin nicht hätte, #46"...

Disteln natürlich nur zu Tweed! :D

Einerseits ja. Andererseits harmoniert hierzulande die Blühzeit von Disteln nicht mit den Einsatzszenarien für Tweed. Muss wohl doch mal zum Sommerurlaub nach Schottland!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben