Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leinenhose und Leinenhemd als Tourist ? Sakko ?
Oh gott viel zu förmlich.
Auch wenn es richtig heiss ist ?
Wenn ich Stundenlang durch die Stadt trottel will ich bequeme Kleidung tragen. Ok keine Sandalen aber zumindest ne kurze Hose.

Was gibt es bequemeres als eine Leinenhose und ein Leinenhemd? Sakko nehme ich meist noch mit, wegen Handy, Brieftasche usw. Ich hatte damit noch nie Probleme und habe bis jetzt noch jeden Urlaub überstanden ohne kurze Hose. Die Badehose ist natürlich kurz. Auch auf dem (direkten) Weg zum Strand habe ich meist eine lange Leinenhose und ein Poloshirt darüber, damit man zum Lunch gehen kann, ohne dass man sich "schämen" muss...
 
Meine Antwort siehst Du ja auf den Fotos. :)

Bist Du da den ganzen Tag bei hohen Temperaturen in der Stadt unterwegs gewesen ?

Also als wir in München waren, ca. 36° im Schatten, es war die Hölle.
Ich hatte ne Chino und Polohemd an dazu normale Schuhe.
Ich war noch nicht einmal aus der Tür und mir lief der Suppe am Rücken herunter.
Nach 3 Stunden in der Stadt kam ich vor wie ein Zombi, völlig derangiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bequem schon , aber der Mist knittert immer so doll.
Und wenn ich nächsten Tag wieder unterwegs bin kann ich ja schlecht sowas verknittertes anziehen .

Hemd trage ich sowieso nur einen Tag. Hose auslüften - vielleicht noch ins Badezimmer hängen. Dann kann man sie wieder tragen - ich trage sie aber nicht am nächsten Tag wieder. Man sollte schon etwas mehr Garderobe im Urlaub mithaben - wenn auch Beethoven hier kein Maßstab ist.
 
Bist Du da den ganzen Tag bei hohen Temperaturen in der Stadt unterwegs gewesen ?

Also als wir in München waren, ca. 36° im Schatten, es war die Hölle.
Ich hatte ne Chino und Polohemd an dazu normale Schuhe.
Ich war noch nicht einmal aus der Tür und mir lief der Suppe am Rücken herunter.

Will das Thema jetzt nicht überstrapazieren, aber ich habe/musste auch letzte Woche in Süddeutschland adäquat gekleidet sein und hatte einen Leinenanzug, ein Leinenhemd und eine Krawatte an. Klar ist das warm, aber ob ich in kurzer Hose und Poloshirt so viel weniger geschwitzt hätte wage ich zu bezweifeln. Im Gegenteil: im Gegensatz zur Chino zieht es da wenn ein Lüftchen kommt zumindest durch...
 
Sieht imho geknittert besser aus als eine kurze Hose...

Ansichtssache ;). Ich frage so doof, weil ich in 2 Wochen ne Cruise durch Mittelmeer mache. Unter anderem ist Sightseeing in Rom, Kurzbesuch Florenz und Pisa, Monaco, St. Tropez, Barcelona und Ibiza dabei. Ich befürchte das es da auch schön flauschig warm wird.
 
Bist Du da den ganzen Tag bei hohen Temperaturen in der Stadt unterwegs gewesen ?

Also als wir in München waren, ca. 36° im Schatten, es war die Hölle.
Ich hatte ne Chino und Polohemd an dazu normale Schuhe.
Ich war noch nicht einmal aus der Tür und mir lief der Suppe am Rücken herunter.
Nach 3 Stunden in der Stadt kam ich vor wie ein Zombi, völlig derangiert

Ich verstehe die deutsche Begeisterung, dafür sich mittags bei knallender Sonne in die Hitze zu stellen, nicht so recht... Morgens und Abends ist das Licht eh am schönsten und man muss sich nicht durch die Hitze quälen.
 
Bist Du da den ganzen Tag bei hohen Temperaturen in der Stadt unterwegs gewesen ?

Also als wir in München waren, ca. 36° im Schatten, es war die Hölle.
Ich hatte ne Chino und Polohemd an dazu normale Schuhe.
Ich war noch nicht einmal aus der Tür und mir lief der Suppe am Rücken herunter.
Nach 3 Stunden in der Stadt kam ich vor wie ein Zombi, völlig derangiert

Ja klar, ich mache das ja auch hier in Florenz so und ich sehe keinen Sinn darin sich im Urlaub anders zu kleiden als zuhause. Man kann sich da ja auch einfach dran gewöhnen. Und wie Du auch selbst sagst, Du hast dich auch in Chino und Polo vollgeschwitzt. Mit Sakko drüber sieht man wenigstens das nasse Hemd nicht. :D

Zur Bequemlichkeit: Ja, Jogginghose und T-Shirt sind bequemer, aber so unglaublich unbequem ist ein Anzug auch nicht (man spaziert ja auch nur darin und macht keinen Sport oder so).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben