Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe die deutsche Begeisterung, dafür sich mittags bei knallender Sonne in die Hitze zu stellen, nicht so recht... Morgens und Abends ist das Licht eh am schönsten und man muss sich nicht durch die Hitze quälen.

Ok aber wenn das Schiff morgens um 7 Uhr da ist und um 18 Uhr wieder abgelegt, bringt eines die Gedanken alle nix. :rolleyes:.
Wobei es in München auch um 20 Uhr noch unerträglich war.
Als wir abends zum essen gegangen sind, kam uns die Menschen wie The Walking Dead entgegen.
 
Ja klar, ich mache das ja auch hier in Florenz so und ich sehe keinen Sinn darin sich im Urlaub anders zu kleiden als zuhause. Man kann sich da ja auch einfach dran gewöhnen. Und wie Du auch selbst sagst, Du hast dich auch in Chino und Polo vollgeschwitzt. Mit Sakko drüber sieht man wenigstens das nasse Hemd nicht. :D

Zur Bequemlichkeit: Ja, Jogginghose und T-Shirt sind bequemer, aber so unglaublich unbequem ist ein Anzug auch nicht (man spaziert ja auch nur darin und macht keinen Sport oder so).

Ich bin auch nur spaziert und selbst am Eisbach war es sch... heiss.
Was war das Endergebnis - meine Frau hat Gucci gestürmt und ich war einige Euronen ärmer :D
Vor ein paar Jahren war wir in München und das Mandarin Orientel Hotel hat nachts bis in die Puppen die Bar geöffnet gehabt, weil es so mega heiss war das die Gäste nicht schlafen konnten. War ne irre Erfahrung, nachts um 3 Uhr mit völlig fremden Menschen schwitzend in der Bar zu sitzen und einen Gin Tonic zu schlabbern. Alle schwitzten vor sich hin und leideten leise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar, ich mache das ja auch hier in Florenz so und ich sehe keinen Sinn darin sich im Urlaub anders zu kleiden als zuhause. Man kann sich da ja auch einfach dran gewöhnen. Und wie Du auch selbst sagst, Du hast dich auch in Chino und Polo vollgeschwitzt. Mit Sakko drüber sieht man wenigstens das nasse Hemd nicht. :D

Zur Bequemlichkeit: Ja, Jogginghose und T-Shirt sind bequemer, aber so unglaublich unbequem ist ein Anzug auch nicht (man spaziert ja auch nur darin und macht keinen Sport oder so).

Na ich denke das Sakko würde mich bei der Hitz schon umbringen.
OK mein ehemals deutscher Freund der jetzt in den USA/Florida lebt hatte dann auch im Hochsommer in Tunesien ein Sakko an und meinte das ist für Ihn Florida spring time.
 
Danke.


Wenn diese Mittagshitze-Touristen wüssten, was die Einheimischen von ihnen denken, weil sie sich durch die Mittagshitze quälen, dann würden sie sich zu Tode schämen.
Aber zum Glück wissen sie es ja nicht.

Butch Du hast ja natürlich Recht, bloss was willst Du machen wenn man nur ein Tag in der Stadt ist. Wobei als wir 3 Tage in Siena waren hat uns das auch nicht viel geholfen. Auch in Verona hatten wir damals 45 °. Und das schon um 11 Uhr.
Und wenn man eben nur so kurz da ist, muss man leiden oder scheisse aussehen. Vorteil 99% der Menschen wirst Du nie wieder sehen. Und Deine Familie, die 1%, wissen wie du sonst aussiehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mehr als 30 Grad bleiben bei mir die Sakkos im Schrank und ich beschränke mich auf Chino/Leinenhose und Hemd.

Aber selbst die Hemden weichen, bis auf abends, meist einem Poloshirt.
Die zusätzlichen Stofflagen beim Hochkrempeln merke ich bei solchen Temperaturen deutlich.

Das sieht im Urlaub genauso aus wie in der Freizeit Zuhause.
 
Ansichtssache ;). Ich frage so doof, weil ich in 2 Wochen ne Cruise durch Mittelmeer mache. Unter anderem ist Sightseeing in Rom, Kurzbesuch Florenz und Pisa, Monaco, St. Tropez, Barcelona und Ibiza dabei. Ich befürchte das es da auch schön flauschig warm wird.


Erhoffst du dir jetzt hier die Bestätigung, dass dein Urlaubsoutfit dem Forumsstandard entspricht? Trage doch einfach die Sachen, die dir gefallen und die du tragen möchtest. Und wenn dann später hier im Forum Kritik kommt, wen interessiert es?

Du solltest dich mal davon freimachen, was andere gut finden und deinen Geschmack einfach entwickeln und ausleben. Es muss ausschließlich Dir gefallen und evtl noch deiner Begleitung.

Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass die Outfits, die mir persönlich am allerbesten gefallen haben, hier im Forum nicht unbedingt so gut angesehen wurden. Daher trage ich grds die Sachen, die mir gefallen und mir ist es zunächst grds egal was andere darüber denken. Zu besonderen Anlässen füge ich mich den gesellschaftlichen Konventionen (zB Hochzeit). Zusätzlich muss ich damit rechnen, dass wenn ich mich im Internet präsentiere, wird es genügend Leute geben, denen MEIN Geschmack nicht gefällt. Aus deren Kritik versuche ich dann für mich zu lernen, um meinen Geschmack Weiter zu entwickeln.

Und ansonsten gilt immer die Devise: wenn es einigen Leuten gefällt, was ich hier poste, schön! Das freut mich sehr. Wenn es ihnen nicht gefällt könnte es mir nicht weniger egal sein.

PS: falls ich etwas wirr geschrieben habe, Entschuldigung an die Leser. Auf dem Handy war gerade nicht mehr möglich.
 
Du solltest dich mal davon freimachen, was andere gut finden und deinen Geschmack einfach entwickeln und ausleben. Es muss ausschließlich Dir gefallen und evtl noch deiner Begleitung.

In Italien sind richtige Hosen schon sinnvoll, wenn man Kirchen besichtigen möchte, ganz unabhängig davon, was das Forum von ihnen hält.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben