Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute mal 2 Bilder von "Stangenanzügen". Von gestern Baumwolle oliv, von heute Wolle/Seide hellgrau Fil-a-Fil.

Leider miese Bldqualität :(
 

Anhänge

  • IMG_0676.jpg
    IMG_0676.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_0674.jpg
    IMG_0674.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_0690.jpg
    IMG_0690.jpg
    37 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_0691.jpg
    IMG_0691.jpg
    43 KB · Aufrufe: 411
Wir befinden uns im Jahre 2014 n.Chr. Alle Krawatten sind von meinen Hemdkrägen in die Knie gezwungen worden ... Alle Krawatten? Nein! Eine mir von LordLokii geschenkte unbeugsam dicke Krawatte hört nicht auf, den Krägen Widerstand zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir befinden uns im Jahre 2014 n.Chr. Alle Krawatten sind von meinen Hemdkrägen in die Knie gezwungen worden ... Alle Krawatten? Nein! Eine mir von LordLokii geschenkte unbeugsam dicke Krawatte hört nicht auf, den Krägen Widerstand zu leisten.

Den abstehenden Knoten finde ich ziemlich unschön, genauso die Breite der Krawatte bei diesem Outfit.. auch beißt sich - für mich - die Farbe des Einstecktuchs mit der Hemdfarbe/Krawattenfarbe. Auch wirkt das ganze etwas arg kastig, etwas - wenn auch dezente - Taillierung hätte hier nicht geschadet.
sorry :/
 
Uff, da sagt man was in den Raum hinein und muss sich dann regelmäßig ellenlang "rechtfertigen". ;)

Ja, wie habe ich das gemeint, was ich gesagt habe?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann magst Du den Ivy-Stil. Ich bin gewiss kein Experte für ivy, aber für mich sieht der anders aus und ich kann das in Deinen outfits nur ansatzweise erkennen.
Ivy ist für mich wesentlich frischer und auch ordentlicher.

Das wären auch die zwei wessentlichen Kritikpunkte, so allgemein, an Deinen outfits.
- Zum einen, dass sie farblich zu "dumpf", irgendwie verschwimmt oft alles, ist auf eine lieblose Art undefiniert. Ich meine aber nicht die Farben an sich, die mag ich, sondern die Kombinationen davon.
- Zum anderen meine ich eine gewollte "Ungepflegtheit"/Unordentlichkeit in deinen outfits zu sehen. Für mich wirkt das einfach lieblos, und sei es noch so beabsichtigt. Was zu brit-pop-Zeiten gut war, passt heute und jetzt nicht mehr.

Zwar nicht so wichtig, aber: Du bist ja von den Gesichtszügen und Körperformen der ausgesprochen weiche Typ.Ich persönlich hätte da das starke Bedürfniss, dem etwas entgegenzusetzen oder zumindest betont weiche Kleidungsstücke wie diesen Mädchenmantel zu meiden.
So wie ich auch das strake Bedürfnis hätte, bei ausgesprochen kantigen/sehnigen/knorrigen Typen etwas Weiches/Verspieltes hineinzubringen. (HS&S ist da ein sehr gutes Beispiel, der macht das ausgezeichnet.)

Ich finde, dass erst durch so einen "Ausgleich" die ganze Person richtig zum Ausdruck kommt - und zudem optisch ein schöner und interessanter Spannungsbogen entsteht, der "Lust" auf die Person macht.
(Benedict z.B. beherrscht das auch perfekt - okay, fast perfekt, wenn ich an das Vollbartgewächs denke. ;))

Nun, von rechtfertigen war keine Rede - ich will bloß erfahren, wie andere das sehen... :)

Nun, ich kann dir versichern, dass ich keinerlei Absicht habe, irgendwas "Ungepflegtes" an meinen Outfits zu haben - also entweder bin ich ein Schlampertatsch, der es nicht bemerkt, oder??? Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls ein wenig von "überpenibel" (denn das war ich früher) abgegangen - Kleidung ist dazu da, getragen zu werden und auch so auszusehen, ich bin mittlerweile überzeugt davon, denn alles andere sieht zu "gelackt" aus (meiner Meinung nach und meinem Stilempfinden nach) - das ist übrigens eines der Hauptprinzipien des Ivy-League-Stils, nur nicht zu gewollt und zu perfekt aussehen! Ein Neuengländer der alten Garde wird IMMER danach trachten, so auszusehen, als würde er nicht allzu viel auf seine Kleidung geben (auch wenn er ein fanatisches "clothes horse" ist). Wo wir bei Ivy Lague wären - eine meiner Leidenschaften, aber nicht immer - mir gefallen nach wie vor auch andere Stile. Aber ich hab' Ivy League nur dann dazugeschrieben, wenn es denn auch 100% Ivy war - und da war es dann auch Ivy, und zwar meist "approved" (ich poste auch auf "Talk Ivy", und da gibt es "richtige" Ivy Leaguer, wie den Poster "Stanshall", der Yale-Absolvent und Anwalt ist und der aus einer alten Neuenland-Familie stammt - der schreibt mir immer, wenn er es gut fand - das ist definitiv nicht immer, aber die meisten der hier kreuzgeposteten "Ivy"-Outfits hat er doch wohlwollend kommentiert, das reicht mir, zu wissen, wann ich richtig liege mit "Ivy" :))

Gerade das von dir erwähnte Weihnachtsmarkt-Outfit ist 100% Ivy League und weit weg von "Britpop" (ebendieser Stanshall fand gerade dieses perfekt!), und lustigerweise ist das Stetson-Kappen-Red-Wing-Gloverall-Outfit überall sehr gut angekommen (das war wenier Ivy als Americana), Xelor zum Beispiel fand, dass gerade dieses Outfit sehr gut zu mir passt - so unterscheiden sich glaube ich auch einfach die Geschmäcker...

Ich zum Beispiel finde Herrn Stumpf & Stils Stil sehr gut zu ihm passend und immer gelungen, Benedikts Bart aber eindeutig zu "gewollt" und irgendwie gar nicht mal so gut - genauso wie die ausschließlich natürlichen Schultern, ich glaube Benedikt sollte mal ein Outfit à la Prince Charles posten (strukturierte Schultern, doppelreihig, Hosen mit Fußweite und zwei Bundfalten - nur mein persönlicher Wunsch ;))

Seisdrum, es ist eben interessant, andere Meinungen zu lesen - danke für deine Ausführungen!

P.S: ein Duffle Coat ist kein Mädchenmantel (sag das dem alten Montgomery :p :D) - und das Britpop-Outfit hab ich hier nie gepostet :p
 
Den abstehenden Knoten finde ich ziemlich unschön, genauso die Breite der Krawatte bei diesem Outfit.. auch beißt sich - für mich - die Farbe des Einstecktuchs mit der Hemdfarbe/Krawattenfarbe. Auch wirkt das ganze etwas arg kastig, etwas - wenn auch dezente - Taillierung hätte hier nicht geschadet.
sorry :/

Keine Sorge. Die Krawatte ist eine Notlösung, um den extrem gespreizten und zusätzlich gesperrten Hemdkragen ohne doppelten Windsor füllen zu können. Das Sakko ist quasi frisch out of the box und kann tatsächlich noch etwas Taillierung vertragen. Dafür stimmt der sleeve pitch. Gesehen? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben