Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Michelangelo
Auch wenn ich damit vielleicht gegen den gängigen Trend oder die herrschende Meinung dieses Forums (oder auch nur Deine) verstoße: bei dieser Krawatte sehen schmalere Knoten nicht gut aus; sie sind schlichtweg zu schmal.
 
@ Michelangelo
Auch wenn ich damit vielleicht gegen den gängigen Trend oder die herrschende Meinung dieses Forums (oder auch nur Deine) verstoße: bei dieser Krawatte sehen schmalere Knoten nicht gut aus; sie sind schlichtweg zu schmal.
Der Meinung kann man zwar sein, dein Windsor ist aber auch nicht sonderlich gut gebunden.
Zudem beweisen die Verkäufer ja selbst, dass dem nicht so ist. Zur Not halt 'nen doppelten FIH binden oder halt den Windsor üben. ;)
 
Der Windsor macht wirklich alles kaputt, kein Spaß;)

Jetz mal ohne Scheiss: Ich kannte nur den doppelten Windsor, bis ich mich hier angemeldet habe. Den konnte ich im Schlaf knüpfen. Letztens habe ich mich daran erinnert – ich hätte ihn beim besten Willen nicht mehr binden können. Ich bin vom Forum also völlig umgepolt worden, finde den four in hand auch schöner. Aber dass bei jedem Windsor gleich ein #aufschrei kommt, finde ich etwas zuviel des Guten. Mir wäre er nicht aufgefallen. Ich finde die Kombination so mit dem Knoten und allem pipapo tiptop. Müsst euch ja nicht gleich jedes Mal in die Hose machen, wenn ihr einen Windsor seht. ;)
 
Ich muss ja zugeben, dass ich mich dem Forum angepasst habe und mittlerweile nur noch dem Prince Albert fröhne, aber außer, dass kein Dimple vorhanden ist, finde ich den Knoten durchaus gelungen - nur meine bescheidene Meinung ;)
 
Jetz mal ohne Scheiss: Ich kannte nur den doppelten Windsor, bis ich mich hier angemeldet habe. Den konnte ich im Schlaf knüpfen. Letztens habe ich mich daran erinnert – ich hätte ihn beim besten Willen nicht mehr binden können. Ich bin vom Forum also völlig umgepolt worden, finde den four in hand auch schöner. Aber dass bei jedem Windsor gleich ein #aufschrei kommt, finde ich etwas zuviel des Guten. Mir wäre er nicht aufgefallen. Ich finde die Kombination so mit dem Knoten und allem pipapo tiptop. Müsst euch ja nicht gleich jedes Mal in die Hose machen, wenn ihr einen Windsor seht. ;)

Mache mir nicht in die Hose, hatte auch zunächst nicht darauf geachtet, welcher Knoten es ist, aber es sieht so in meinen Augen einfach nicht gut aus. Passt in dieser Dimension auch überhaupt nicht zum Hemdkragen, finde ich. Gleichzeitig weiß ich, dass es ein anderer Knoten ziemlich knallen lassen könnte, daher mein Hinweis;)
 
Jetz mal ohne Scheiss: Ich kannte nur den doppelten Windsor, bis ich mich hier angemeldet habe. Den konnte ich im Schlaf knüpfen. Letztens habe ich mich daran erinnert – ich hätte ihn beim besten Willen nicht mehr binden können. Ich bin vom Forum also völlig umgepolt worden, finde den four in hand auch schöner. Aber dass bei jedem Windsor gleich ein #aufschrei kommt, finde ich etwas zuviel des Guten. Mir wäre er nicht aufgefallen. Ich finde die Kombination so mit dem Knoten und allem pipapo tiptop. Müsst euch ja nicht gleich jedes Mal in die Hose machen, wenn ihr einen Windsor seht. ;)
Das tun zwar die meisten Nutzer (inkl. mir) wirklich in den meisten Fällen, allerdings hat z.B. Banker uns hin und wieder schon einen Windsor präsentiert, der mir gar nicht sofort aufgefallen ist, manchmal sogar erst, nachdem er selbst darauf hingewiesen hat.
PatBatemans Knoten hingegen ist mir sofort negativ aufgefallen, da ist noch Luft nach oben.
Ein FIH ist natürlich auch nicht per se gut. Da kann man auch schon mal ganz schön daneben, ääh, binden.
 
Ein Windsor ist schon meist brutal; da muss die Krawatte echt duenn sein. Ein half-windsor ist bei einer sehr duennen Krawatte m.E. optimal. Aber da muss die Krawatte eben wirklich duenn sein. Ich denke, das war mit der definitorisch etwas ungluecklichen Argumentation gemeint.

Hier fine ich den Knoten etwas zu viel, vor allem weil er den schoenen Kurven des Kragens die Show stiehlt. Daher wuerde ich zum half-windsor raten, bei dem der Knoten recht straff gezogen wird, und evtl. noch ein Dimple drin ist (ist bei half windsor schwieriger, aber geht). In der Kombination bekommen die Knoten dann eine sehr schoene, geschwungene "Taille" und das harmoniert dann auch super zu dem tollen Kragen.

p.s.:
Man muss ja nicht immer aus allem eine Wissenschaft machen. Mir gefällt der Windsor auch nicht; gar nicht und nirgends. Aber das ist doch auch Geschmacksache.

https://www.youtube.com/watch?v=YYOQWw-4b0g
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben