Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BTW, ich schleiche ja schon seit Monaten um dieses Sakko herum, denke aber immer wieder "100% Leinen, das sieht ja um 11 Uhr aus als hättest Du drin geschlafen..." Auf dem Photo sieht es jetzt aber ziemlich gut aus. Gerade erst angezogen, oder ist es gar nicht so schlimm?


Auf dem Foto hatte ich das Sakko schon über 13 Stunden getragen und es hatte einen Flug, mehrere Autofahrten und Termine hinter sich. :) Die Ärmel knittern schon wie blöd, vor allem weil die Ärmel sehr schmal sind und sehr schwer ist das Leinen auch nicht. Der Rücken knittert auch ziemlich, die Front eigentlich gar nicht. Aushängen tut es sich nicht, lässt sich aber sehr gut bügeln. Ich find's schon noch ok so, etwas weniger knitteranfällig wäre mir aber schon lieber.
 
Den zur hätte ich von einem Arbeitstag ohne Publikumsverkehr:

ImageUploadedByTapatalk1401992030.911749.jpgImageUploadedByTapatalk1401992059.878936.jpgImageUploadedByTapatalk1401992070.363746.jpg

Und natürlich kann man wieder über die Schuhe streiten ;-))


(Zu meinen Schuhen von gestern: this is Lino style)

ImageUploadedByTapatalk1401992095.611772.jpg
 
Ein Windsor ist schon meist brutal; da muss die Krawatte echt duenn sein. Ein half-windsor ist bei einer sehr duennen Krawatte m.E. optimal. Aber da muss die Krawatte eben wirklich duenn sein. Ich denke, das war mit der definitorisch etwas ungluecklichen Argumentation gemeint.

Hier fine ich den Knoten etwas zu viel, vor allem weil er den schoenen Kurven des Kragens die Show stiehlt. Daher wuerde ich zum half-windsor raten, bei dem der Knoten recht straff gezogen wird, und evtl. noch ein Dimple drin ist (ist bei half windsor schwieriger, aber geht). In der Kombination bekommen die Knoten dann eine sehr schoene, geschwungene "Taille" und das harmoniert dann auch super zu dem tollen Kragen.

p.s.:


https://www.youtube.com/watch?v=YYOQWw-4b0g
+1
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben