Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lieber Beethoven,
Dein Koffer ist wirklich ein sehr schönes Teil. Zudem ist es erfreulich zu sehen, dass so etwas Grundlegendes wie Blau-Grau immer wieder funktioniert. Nur die Hose scheint mir etwas lang geraten. Ist das so gewollt? Ich meine, dass Du Deine Chinos und auch Deine anderen Hosen sonst kürzer trägst.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Lieber Beethoven,
Dein Koffer ist wirklich ein sehr schönes Teil. Zudem ist es erfreulich zu sehen, dass so etwas Grundlegendes wie Blau-Grau immer wieder funktioniert. Nur die Hose scheint mir etwas lang geraten. Ist das so gewollt? Ich meine, dass Du Deine Chinos und auch Deine anderen Hosen sonst kürzer trägst.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer

Ja, diese Hose ist minimal länger als die anderen, weil sie am Fuß etwas weiter ist und in dieser Weite nicht über dem Schuh "schweben" soll.

Vor allem aber hatte mir die Bedienung des Smartphone-Selbstauslösers bei senkrecht auf dem Kofferraumscharnier angelehntem Smartphone eine derart hohe Konzentration abverlangt, dass die Hose im 10-Sekunden-Lauf zur Hecke ein Stück runtergerutscht ist. Der Gespött der Nachbarn bin ich sowieso schon. :)

Neben der Zusammenstellung eines guten Outfits ist seine fotografische Darstellung mit Selfie-Bordmitteln eine Nebenqualifikation, deren Relevanz mir erst seit der Mitgliedschaft in diesem Forum bewußt geworden ist.
 
Noch etwas zum Thema Casual Friday.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 

Anhänge

  • Casual Friday-1_750.JPG
    Casual Friday-1_750.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 467
  • Casua Friday - Komplett_750.JPG
    Casua Friday - Komplett_750.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 457
Hallo Jane :)
Das ist tatsächlich Swaine Adeney Brigg bzw. Papworth Cambridge, die inzwischen unter dem SAB-Label herstellen. Der Koffer stammt noch aus einer Zeit, als Papworth eigenständig war.

Da sieht man wieder einmal, was gute Pflege und gutes Leder bewirken: Dein Köfferchen sieht wie aus dem Ei gepellt aus! Ein schönes Bildbeispiel für alle (noch kommenden) Forenten, die nach wirklich guten Aktentaschen fragen.
Viele Aktentaschen, von denen im entsprechenden Forum auch mehrere Links zu entsprechenden Firmen gepostet wurden, sehen so sehr "vintage" und "patinabehaftet" aus, dass es schon wieder abgewrackt wirkt - ähnlich den Destroyed-Jeans. Ich denke, dass es bei Leder dasselbe sein könnte: je mehr man daran herumpfuschelt und schleift, etc. desto schneller geht auch das Leder hinüber.

Deine Tasche ist mir da viel, viel lieber, werter Beethoven. Auf die nächsten 20 Jahre. Hoppsa! :)

VG, Jane
 
Etwas zu warm angezogen heute, macht aber nichts ;) Die konkaven Schultern sind vielleicht beim Schatten ganz gut zu sehen...

Zuletzt noch ein (obligatorisches) Bonusbild:

Von Touristen weitgehend unbeachtet kann man durch einen buco an der Santa Sabina auf diesen Orangenbaum im Kreuzgang sehen. Die Santa Sabina ist die Hauptkirche der Dominikaner in Rom.
Als der Ordensgründer, der Heilige Dominikus in Rom war, befand sich dort noch ein anderer großer Ordensgründer: Der heilige Franziskus von Assisi.
Beide lebten und arbeiteten jahrelang nebeneinander her, ohne sich zu kennen. Die Legende erzählt, sie hätten sich unter besonderen Umständen getroffen. Eines Nachts habe Dominikus im Traume Christus auf den Wolken des Himmels gesehen, im Gericht mit den Hochmütigen, den Unzüchtigen und den Geizigen. Schon hatte er die Hand erhoben zum Spruch der Verdammnis, da hielt die Muttergottes ihn auf, um ihm zum Ausgleich für die Sünden der Gerichteten zwei Männer vorzustellen. In dem einen erkannte Dominikus sich selbst, der andere war ihm unbekannt. Als er am nächsten Tag die Basilika des Lateran betrat, war die erste Person, der er begegnete, ein demütiger Mönch, in dem er den Unbekannten aus dem Träume wiedererkannte. Die beiden Heiligen umarmten sich und wurden Freunde.

Später veranlasste Franziskus den Dominikus diesen Baum aus seiner spanisch-arabischen Heimat zu pflanzen. Den ersten Orangenbaum Italiens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben