Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schöne Kombi, aber auch hier ein, zwei Anmerkungen:
Der Krawattenknoten sieht nicht besonders ordentlich aus. Der Dimple ist sehr klein und hat deswegen was von "verunfallter Knoten", zudem ist er auf der von dir aus rechten Seite irgendwie verzogen. Da würde ich noch etwas nachbessern/üben.
Zudem finde ich das EST dazu nicht optimal. Farblich kann man wahrscheinlich außer "Geschmackssache" nicht viel dagegen haben, aber ich finde es zu dem Anzug nicht so gut. Es wirkt auf mich zu wenig "eigenständig" bezogen auf die Farbe der Krawatte. Hier musste ich sofort wieder an weißes Leinen mit farbiger Kante denken...
Ansonsten aber wirklich gut!

Recht hast du!
Ich war zu faul zum Neubinden, aber damit kommt man hier nicht durch :D
Hab sie grad neu gebunden, hat mir auch nicht gefallen.

EST dagegen finde ich aber echt sehr passend, auch wenn es durch den praktisch identischen Farbton nicht sehr "mutig" ist.

Weißes Leinen mit grüner Kante wäre natürlich super, hab ich aber (noch) nicht :)
 
Liebe Männer,

Ich muss hier kurz etwas loswerden. Auch wenn sich im Moment mein Kleidungsstil noch auf legeres Hemd, Jeans und Sneaker beschränkt, erfreue ich mich täglich an den hier gezeigten Kreationen. Vor allem bei manchen hier im Forum gezeigten Schuhen könnte ich schwach werden. Vielen Dank dafür und weiter so! [emoji106]

VG, Lanzeflott
 
So, jetzt wird es ernst.

Ich entschuldige mich für die schlechte Bildqualität, aber man muss Zugeständnisse an Zustand und Umstand machen.

Der gerne genommene blaue Reid& Taylor, dazu Krawatte und Hemd von Van Laack und Oxfords von Church. Vom Morning Dress habe ich Abstand genommen, da es sich "nur" um eine standesamtliche Trauung handelt, beide Delinquenten haben schon mehrfach geübt.
 

Anhänge

  • CapturFiles_3.jpg
    CapturFiles_3.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 457
EST dagegen finde ich aber echt sehr passend, auch wenn es durch den praktisch identischen Farbton nicht sehr "mutig" ist.

Fotos verfälschen viel. Auf den Bildern zumindest sieht es so aus, als kämen Krawatte und EST sich zwar nahe, aber in unterschiedlichen Farbräumen. Das Krawattengrün hat eine geringere Sättigung bzw ist graustichiger als die Farbtöne im EST. Die beiden wollen einfach nicht miteinander.

Ein weißes EST mit grüner Kante würde daran prinzipiell nichts ändern, da es auch hier auf den genauen Farbton ankommt.

Ich würde bei diesem Outfit die Krawattenfarbe gar nicht im EST aufgreifen, sondern eher etwas Dunkelrotes suchen. Das Grün der Krawatte braucht keinen Bodyguard in der Sakkobrusttasche.
 
Fotos verfälschen viel. Auf den Bildern zumindest sieht es so aus, als kämen Krawatte und EST sich zwar nahe, aber in unterschiedlichen Farbräumen. Das Krawattengrün hat eine geringere Sättigung bzw ist graustichiger als die Farbtöne im EST. Die beiden wollen einfach nicht miteinander.

Ein weißes EST mit grüner Kante würde daran prinzipiell nichts ändern, da es auch hier auf den genauen Farbton ankommt.

Ich würde bei diesem Outfit die Krawattenfarbe gar nicht im EST aufgreifen, sondern eher etwas Dunkelrotes suchen. Das Grün der Krawatte braucht keinen Bodyguard in der Sakkobrusttasche.
Genau das meinte ich! Zu dunkelgrün passt dunkelrot eh total gut, ich erlaube mal, mich selbst als Referenz anzuführen, dann weißt du, was wir meinen. In dem hier von mir verwendeten EST kommt auch zu einem geringen Anteil grün vor, sodass das Stecktuch nicht komplett alleine steht.
EDIT: Bzgl. GENAU gleicher Farbtöne sehe ich das anders - sieht dann wieder schnell nach Geschenkset aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben