Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aus dem Leben eines ..., nun ja, Lehreralltags. So auch nur in der "aus-der-ersten-Reihe-Handy-Qualität". Dementsprechend wieder nichts sartoriales und damit der Kritik an den schon oft genannten Details preisgegeben. Schließlich halte ich mich schlicht an die Aufforderung des Threadtitels. (Nun gut, heute Abend muss ich sagen, ich trug heute.) Dennoch habe ich nach wie vor das selbstbewusste Gefühl, auch heute wieder vom landläufigen Klischee des Lehreroutfits abgewichen zu sein. Und noch dazu im Bereich der Natur-, nicht Geisteswissenschaften. :rolleyes:
 
Aus dem Leben eines ..., nun ja, Lehreralltags. So auch nur in der "aus-der-ersten-Reihe-Handy-Qualität". Dementsprechend wieder nichts sartoriales und damit der Kritik an den schon oft genannten Details preisgegeben. Schließlich halte ich mich schlicht an die Aufforderung des Threadtitels. (Nun gut, heute Abend muss ich sagen, ich trug heute.) Dennoch habe ich nach wie vor das selbstbewusste Gefühl, auch heute wieder vom landläufigen Klischee des Lehreroutfits abgewichen zu sein. Und noch dazu im Bereich der Natur-, nicht Geisteswissenschaften. :rolleyes:

Mir gefällt es für das Umfeld Schule, das ja einen gewissen Spagat erfordert, zwischen, wie sehe ich mich, wie wirke ich auf Schüler.

Ich lebe in einem konservativeren Berufsumfd und würde ein dunkles Hemd nicht tragen, ein grünes Cord(?)Sakko auch nicht, das wird dir auch gleich um die Ohren gehauen, aber als lässig casual sieht es gut aus, finde ich.
 
Greift diese neue Mode, sich im Dunkeln anzuziehen, jetzt um sich? ich bin ja sonst ein großer Fan Deines Kleidungsstils, aber hier passt für mich kaum irgendein Teil zum anderen, so großartig die einzelnen Teile auch sein mögen. Man kann zu zwanghaft koordinieren und abstimmen, das Gegenteil davon sieht aber auch nicht unbedingt besser aus ...

Ich würde es nicht so grob angehen, aber wie neulich schon bei Adolesco, finde ich doppeltes EST, gestreifte Hosenträger, Schal und Krawatte, alles für sich Hingucker, zu viel um Real auf die Straße zu gehen. Auf einem Foto als "still" festgehalten, gefällt es mir, aber lebend empfinde ich es auch als too much für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greift diese neue Mode, sich im Dunkeln anzuziehen, jetzt um sich? ich bin ja sonst ein großer Fan Deines Kleidungsstils, aber hier passt für mich kaum irgendein Teil zum anderen, so großartig die einzelnen Teile auch sein mögen. Man kann zu zwanghaft koordinieren und abstimmen, das Gegenteil davon sieht aber auch nicht unbedingt besser aus ...

Empfinde Deine Outfits sonst insgesamt auch als gelungener, ganz subjektiv, ohne Regeln zu bemühen o.Ä..
 
Sehen wir das gleiche Bild? Ich finde es richtig gut. Klar, ultra ruhig ist es nicht, aber Hosenträger und Schal sieht man ja die meiste Zeit nicht.

Abgesehen davon, daß ich nicht ein Bild sondern mehrere Bilder sehe, ist unser Empfinden derselben Bilder offenbar unterschiedlich: Was Du als "nicht ultra ruhig" ansiehst erscheint mir unpassend kombiniert. Das fängt für mich bereits bei der Kombination aus Krawatte und Jacke an - beide übrigens, wie bereits erwägt, als Einzelteile wunderbar -, geht mit den Hosenträgern weiter - wenn man sie nicht sehen soll, warum werden sie dann auf dem Bild präsentiert? - und endet mit dem unruhigen Schal und zusätzlichen Einstecktuch - oder sind das Seidenhandschuhe? - in der Manteltasche. Über's Tor ist auch daneben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben