Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute im Dreiteiler. Ich hätte ja noch ein EST verwendet, aber hinter dem breiten Revers wäre es sowieso fast gänzlich verschwunden... :D

Leider schlechte Fotoqualität, meine Kamera mag anscheinend keine dunklen Anzüge.

Man erkennt es nicht, aber die Hose hat einer Hammerfußweite, mehr noch als mein einer Glencheckanzug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Dreiteiler. Ich hätte ja noch ein EST verwendet, aber hinter dem breiten Revers wäre es sowieso fast gänzlich verschwunden... :D

Leider schlechte Fotoqualität, meine Kamera mag anscheinend keine dunklen Anzüge.

Man erkennt es nicht, aber die Hose hat einer Hammerfußweite, mehr noch als mein einer Glencheckanzug. ;)

Sehr cooler Anzug. Ein Hemd mit einem größeren Kragen wäre vielleicht noch besser gewesen. Und natürlich darfst Du auch hinter dem Revers ein Einstecktuch tragen - ich finde es besonders schön, wenn das nur ansatzweise hinter dem Revers hervorschaut.
 
Wenn der Schneider wüsste, dass ich keinen Knopf offen lasse, gäbe es wahrscheinlich Schläge.
 

Anhänge

  • 10843801_765946083452883_2114812404_n.jpg
    10843801_765946083452883_2114812404_n.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 451
  • 10809909_466670343471406_588668835_n.jpg
    10809909_466670343471406_588668835_n.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 444
Heute ein blasser, *hüstel* dezenter Rahmen für die irrsinnig schöne Gieves & Hawkes-Krawatte, die mir Beethoven überlassen hat. Tolles Stück! Ich weiss nicht, was man auf den schlechten Bildern so erkennt, daher noch kurz einige Details: Kaschmirjäckchen, Kaschmirpullover, khaki Chino und Rauleder-Brogues und -Gürtel.

Großartig! Genau so wollte ich die Gieves & Hawkes immer kombiniert sehen, nur wollte das dünne Stück an mir nie gelingen. Endlich hat sie einen Besitzer, der sie auch tragen kann.

(Eines von 5.433.257.984 schönen Kleidungsstücken weniger auf der Welt, die noch nicht den richtigen Trägern gehören...)
 
Schöner Mantel! Hast Du zufällig noch weitere Informationen zum Stoff? Ich sichte nämlich seit einem Vierteljahr Kamelhaarstoffe in Mantelqualität und vielleicht liegt es ja auch an mir - For I am nothing, if not critical - aber mal sind sie zu dick, mal zu dünn, dann wieder zu faserig oder zu glatt, zu hell oder zu dunkel… Wäre somit für jeden Hinweis dankbar.

Keine Ahnung, was Details zum Stoff angeht, das ist ja ein schnöder RTW-Mantel aus älterer amerikanischer Produktion. Im Vergleich zu einem anderen Mantel in Baby Camel, den ich auch noch im Arsenal habe, ist dieser Stoff schwerer, definitiv gröber, aber auch wärmer.

Was Deine Schwierigkeiten bei der Auswahl des richtigen Kamelhaarstoffes angeht, so kann ich das hinsichtlich der richtigen Farbtons vollkommen nachvollziehen: Viele Kamelhaarstoffe sind mir entweder zu graulastig oder zu dunkel, bereits ins braune gehend. Ein Kamelhaarmantel hat für mich einen leichten Gelbstich zu haben, der gar nicht so oft zu finden ist. Dieser hier trifft meine Idealvorstellung des Farbtons recht gut. Das dritte Bild, welches vom Farbton her deutlich verfälscht ist, illustriert, was ich mit dem ungeliebten Graustich meine - eine Menge Kamelhaarmäntel sehen leider in der Tata so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Mantel! Hast Du zufällig noch weitere Informationen zum Stoff? Ich sichte nämlich seit einem Vierteljahr Kamelhaarstoffe in Mantelqualität und vielleicht liegt es ja auch an mir - For I am nothing, if not critical - aber mal sind sie zu dick, mal zu dünn, dann wieder zu faserig oder zu glatt, zu hell oder zu dunkel… Wäre somit für jeden Hinweis dankbar.

Sehr schöne Mantelstoffe: Harrisons of Edinburgh, Kollektion "Overcoating"
Huddersfield fine worsteds, "English Coatings"
themerchantfox.co.uk, (mein Liebling)

Da solltest Du für´s erste was finden, wenn nicht, es gibt noch mehr Möglichkeiten bei Dormeuil und Scabal, sowie H&S und Loro Piana, sowie anderen Italienern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben