Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cord ist Mord! ;)
Neee, mir gefällt das knallige Gelb sehr gut!
Ich gebe allerdings zu bedenken: zusammen mit Beethovens ebensolcher Cordhose wär's wohl ein bißerl zu auffallend - abgesehen natürlich bei einem Aufenthalt im Hühnerstall. :D

Kassur ist der hoch angesetzte Kragen? Dann ist mir die Kassur zu hoch, da mir persönlich zu nah am Hals. Entspricht halt nicht meinen Sehgewohnheiten... vielleicht muss man sich dran gewöhnen. Ansonsten gefällt mir das Sakko sehr, sehr gut.

VG, Jane

Ja Cord ist Mord und dann noch als Anzug und oben drauf gibt es noch Jersey als Hemd :eek:

Die Kassur ist hoch aber durch das Foto wirkt sie noch höher.

Ganz großartig, viel besser geht's nicht. Nur sind die Schnallen der Monks offenbar vom Metall her nicht mit der Uhr koordiniert, das gibt bestimmt Punktabzug...

Ja deftiger Punkteabzug.
Ich muss mal beim Prinz (Asfa-Wossen Asserate ) nachfragen ob er mir ein paar seiner Echtgoldschnallen gibt. ;)
 
Spätabendlich bei Dunkelheit und Kunstlicht leger am Schreibtisch:
 

Anhänge

  • 20141203_170527_1.jpg
    20141203_170527_1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 422
  • 20141203_170629_1.jpg
    20141203_170629_1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 419
Was sind denn das für Schuhe - gibts die auch in braun? :D

Irgendwo bestimmt, nur nicht bei mir. ;)

Sehr cooler Anzug. Ein Hemd mit einem größeren Kragen wäre vielleicht noch besser gewesen. Und natürlich darfst Du auch hinter dem Revers ein Einstecktuch tragen - ich finde es besonders schön, wenn das nur ansatzweise hinter dem Revers hervorschaut.

Der ist nicht sehr cool, der ist sogar sehr warm; wunderbarer Flanell :D
Ja, ich denke ebenfalls, ein Hemd mit größerem Kragen würde noch besser dazu passen.
EST hinter solch breiten Revers wollen mir persönlich irgendwie oft nicht gefallen, da man quasi nur so einen viereckigen Punkt sieht. Ist wohl #stevesache :cool:
 
Die Befürchtung trügt nicht. Und um noch eins draufzusetzen, es ist zu allem Übel eine helle washed Jeans. Nun, vielen Dank dennoch für den freundlichen Kommentar. Über all das denke ich sehr wohl beim Griff in den Schrank morgens nach.

Der erste, wichtigste Schritt. Man verändert dann von selbst seine Ansprüche an die Kleidung, teilweise mit aberwitzigen Ergebnissen. Im schlimmsten Fall brauchst Du 25 Minuten zum Anziehen oder im Auto wird Deine Laune spontan mies, weil Dir auffällt, dass Du das Einstecktuch vergessen hat. Wenn Deine Frau Dich nicht beim Weggehen daran erinnert hat, weil sie ja weiß, dass Du nie ohne aus dem Haus gehst.

Irgendwie empfinde ich aber die Akzeptanz und wohlwollende Anerkennung meines persönlichen Auftretens seitens der Schüler und Kollegen als stimmig und passend zu meinem recht unkonventionellen Stilmix. Nun mag man diesen Personen landläufig wenig Stilkenntnis unterstellen. Es ist aber das Umfeld, in welchem ich mich tagtäglich bewege und gerade auch auf der Basis meines sehr eigenen Stils wohlfühle.

Wohlfühlen kann man sich als Herdentier in der Herde. Den Wohlfühlfaktor hat auch der Jack-Wolfskin-Träger unter anderen Jack-Wolfskin-Trägern.

Ich betone aber auch nochmals, dass ich mit meiner Vorliebe für casuale Stilbrüche niemanden hier bewusst ignorieren oder gar provozieren möchte.

Das kommt auch - zumindest bei mir - keineswegs so rüber. Im Gegenteil - ich finde es eine Bereicherung für das Forum, mit welcher Konsequenz Du hier Outfits einstellst, die dem in diesem Forum vorherrschenden Stilempfinden widersprechen. Der zweihundertste Blau-Grau-Träger bringt dann auch keine Inspiration mehr, da könnte ich mir auch dieselben Beiträge einfach immer wieder anschauen.

Du solltest dennoch über die Hinweise nachdenken, die man Dir gibt, denn Du könntest dich (auch als Lehrer!) durchaus in einer Weise kleiden, die sowohl den Schülern / Kollegen gefällt als auch den Stilmagazin-Foristen. Beispiele gibt es hier reichlich. Geschmackvoll, stimmig und klassisch haben überhaupt nichts mit formal, steif, konservativ und altbacken zu tun. Die klassische Herrenbekleidung (und auch die aktuelle Mode) bieten sehr viel.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich gerade die Stilbruch-Outfits (Jeans zur Krawatte, Kurzarmhemden, wahllos zusammengestellte Kleidungsstücke ohne Bezug zueinander etc.) als ausgesprochen spiessig, altbacken, öde und unfreundlich empfinde. Mit einer weniger wahllosen Kombination wirken Menschen freundlicher und kompetenter.
 
Danke! Cove sollte ja sicherlich was vergleichbares haben. Ansonsten: Kann man bei Cove nicht auch einen eigenen Stoff mitbringen? Glaube das geht.



Schon bisschen kühl jetzt, aber ist eher eine Hotelkette. Meine bespoke Sakkos haben alle 2 Ärmelknöpfe in genau dieser Stellung; ein kleines Überbleibsel meiner recht verblassten Ivy-Vorliebe.

Hotelkette??:confused:
 
Danke! Cove sollte ja sicherlich was vergleichbares haben. Ansonsten: Kann man bei Cove nicht auch einen eigenen Stoff mitbringen? Glaube das geht.

...

Cove hat 100% etwas ähnliches, allein Susu hat ja schon 10 Versionen oder mehr von solchen Stoffen. Und die haben 4-5 Stoffbücher.
Cove hat mit Sicherheit über 10 und in einigen haben ich schon ähnliches gesehen.

Worauf sollte man eig. achten wenn man so einen Stoff bestellt, bzgl. Musterbreite , Fabre vom Überkaro etc.?
 
Heute im Büro. Gut, dass ich noch vor Wintereinbruch einen passenden Mantel gefunden habe, bei -1 Grad :eek:
 

Anhänge

  • IMG_1538.jpg
    IMG_1538.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_1547.jpg
    IMG_1547.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 419
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben