Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da es anscheinend auch legitim ist, hier seine Beurteilung loszuwerden, möchte ich auch etwas zu dem Outfit beisteuern.

Ehrlich gesagt kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen.

Mal abgesehen davon, dass ein hochgestellter Polo-Kragen ziemlich prollohaft anmutet und höchstens in Kombination mit einem absoluten preppy-Outfit à la Ralph Lauren wirken kann, finde ich die Farbzusammenstellung recht eintönig, gar opahaft. Wärest Du 50 Jahre älter, fehlte mir nur noch das Herrentäschchen....Statt des Polos hätte ich ein knalliges Hemd mit einer frischen Farbe gewählt und (vielleicht) ein andersfarbiges Pochette.
Nicht falsch verstehen, an sich sind die Einzelteile sicherlich schön, aber in der Kombination eben nicht.
Außerdem ist die Hose m.E. zu weit und auch die Schuhe scheinen etwas zu klobig zu sein.
 
Da es anscheinend auch legitim ist, hier seine Beurteilung loszuwerden, möchte ich auch etwas zu dem Outfit beisteuern.

Ehrlich gesagt kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen.

Mal abgesehen davon, dass ein hochgestellter Polo-Kragen ziemlich prollohaft anmutet und höchstens in Kombination mit einem absoluten preppy-Outfit à la Ralph Lauren wirken kann, finde ich die Farbzusammenstellung recht eintönig, gar opahaft. Wärest Du 50 Jahre älter, fehlte mir nur noch das Herrentäschchen....Statt des Polos hätte ich ein knalliges Hemd mit einer frischen Farbe gewählt und (vielleicht) ein andersfarbiges Pochette.
Nicht falsch verstehen, an sich sind die Einzelteile sicherlich schön, aber in der Kombination eben nicht.
Außerdem ist die Hose m.E. zu weit und auch die Schuhe scheinen etwas zu klobig zu sein.


...oha.

Ich maße mir mal an zu sagen: Ein wenig diplomatischer ist wohl auch nett :cool:

Zum outfit: Das Sakko ist farblich nicht ganz meine Farbe, Kragen trage ich lieber umgeklappt aber insgesamt doch ein stimmiges Bild.
 
Gelungene Gesamtkomposition in der Kategorie "gedecktes Sommeroutfit"!
Gebe 9 von 10 Punkten.

Es ist doch prima, dass die verschiedenen Outfits eine zusätzliche eigene Note durch individuelle Details (Hosenweite, hochgestellter Kragen etc.) erhalten. Nichts gegen Dresscodes und Uniformen, aber ein bisschen Kreativität und Mut zum eigenen Stil müssen unbedingt sein, da sich sonst zu schnell Langeweile einstellt.
 
Es ist doch prima, dass die verschiedenen Outfits eine zusätzliche eigene Note durch individuelle Details (Hosenweite, hochgestellter Kragen etc.) erhalten. Nichts gegen Dresscodes und Uniformen, aber ein bisschen Kreativität und Mut zum eigenen Stil müssen unbedingt sein, da sich sonst zu schnell Langeweile einstellt.

Finde ich einen sehr guten Hinweis, danke!
 
Vielleicht noch eine Ergänzung:

Die Leinenhose ist bewußt weit (am Bein) und hoch (am Bund) im stil der 20er-Jahre geschnitten. Das erleichtert im sommer die Luftzirkulation doch erheblich.

Das orange Polo paßt von der Farbe her mE ganz gut zum Sakkomuster. Der Kragen its hoch, weil a.) ich einen raltiv langen Hals habe und b.) das ein guter Sonnenschutz für den Nackenbereich ist. Ich hab bewußt kein Hemd angezogen, weil das ganze Ensemble (minus Sakko) auch danach noch wildbachtauglich (sprich zum Erreichen eines Badplatzes an einem Gebirgsbach) geeignet sein mußte...

...daher auch die Tods mit Gummisohle.
 
Oha,

schnitzen wir uns jetzt die Zitate nach Belieben selber? :confused:

Im Original war das etwas anders:



Vielleicht hätte ich vor "natürlich erlaubt, sogar erwünscht" ein "IMHO" setzen sollen, bin aber davon ausgegangen, daß der Administrator, Herr Gerads also, das ähnlich bis genauso sieht.
Sollte es anders sein, dann wird Herr Gerads das sicherlich kundtun.
BTW - ich selbst habe hier noch niemandes Outfit kritisiert. Wozu auch?

;)

Camlot


Besser wäre das IMHO gewesen. Somit ist dies auch geklärt. Ich hatte nur den Eindruck ein neuer Admin hat das Werk ergriffen. ;)
salut Grimod
 
Aber auch dabei sollten die Formulierungen von Stil zeugen. "Tolle Klamotten" zu tragen allein hat nichts mit gutem Stil zu tun, dazu gehören auch Umgangsformen, nicht zuletzt sprachliche. Das wissen wir doch spätestens seit "Es grünt so grün.." , nicht wahr?
Ausdrücke wie "prollhaft" oder "opamäßig" haben dabei nichts verloren, abgesehen davon, daß Opas oft deutlich mehr Stil haben als Youngsters.

Da haben Sie zweifelsohne recht, worüber ich mir auch durchaus im Klaren bin. Mit meiner Formulierung bin ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Sollte ich Sie/Dich beleidigt haben, Richard, möchte ich mich dafür in aller Form (auch wenn es nicht von Angesicht zu Angesicht geschieht) bei Ihnen/Dir entschuldigen.

Ich selbst bin grundsätzlich kein Freund von Polo-Shirt unter Sakko (außer beim Polo-Turnier :p ) aber da es sich im gegenständlichen Fall um ein Gartenfest o.ä. handelt bei dem man schon mal das Jacket ablegen kann, so ist man dann, sozusagen "blank", in einem schönen, dezenten Piquee-Lacoste od. dgl. sicherlich ein allgemein wohltuenderer Anblick als in einem knallig lautfarbigem Hemd mit womöglich aufgekrempelten Ärmeln. :eek:

Auch in dieser Hinsicht muss ich Ihnen zustimmen. Was mich bewegt hat, das Polo unter einem Sakko zu verurteilen, ist z. B. das Problem, wie man mit dem Kragen umgeht. Trage ich diese Kombination, verschiebt sich der Kragen des Polos immer sehr unschön.
Der Vorteil, dass man "blank ziehen" kann, indem man sich des Sakkos entledigt, wiegt derartiges vielleicht auf.
Im Übrigen meinte ich a) kein aufgerolltes Hemd und benützte b) "knallig" in Relation zum farblichen Rest, was - zumindest in meinem Sprachgebrauch und Verständnis - auch eine dezente Farbe impliziert.

In der Hoffnung, der Satisfaktion genüge getan zu haben und mich weiterhin angeregt mit den Mitgliedern des Stilmagazins austauschen zu könne, verbleibe ich mit besten Grüßen.

-B
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben