Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr hohe Qualität hier zuletzt.

Ein verspätetes Feedback, aber wollte ich im konstruktiven Sinn noch loswerden:
Heutiger Tweed + Madder, ganz ohne Mantel, nur mit dickem, braunen Kaschmirschal (nicht abgebildet). Alles schon mal gezeigt, aber jetzt evtl. mit einem Schuss neu entdeckter Schärfe. ;)

Die Bilder sind viel, viel besser *thumbsup*

Aber: Schuhe und Hemd zerstören für mich das Outfit. Mein Eindruck ist, dass du es dir leisten könntest und überlegen solltest, in den beiden Bereichen einen annähernden Quailtätsstandard, wie bei deinen Anzügen und Accessoires zu fahren. Die Loakes und CT-Hemden (liege ich richtig?) sieht man dann doch einfach, finde ich. Und irgendwo ist es ja auch nicht ganz konsistent einen 100€ Capelli Binder an ein 25€ Hemd zu binden, oder? ;)
 
Aber: Schuhe und Hemd zerstören für mich das Outfit. Mein Eindruck ist, dass du es dir leisten könntest und überlegen solltest, in den beiden Bereichen einen annähernden Quailtätsstandard, wie bei deinen Anzügen und Accessoires zu fahren. Die Loakes und CT-Hemden (liege ich richtig?) sieht man dann doch einfach, finde ich. Und irgendwo ist es ja auch nicht ganz konsistent einen 100€ Capelli Binder an ein 25€ Hemd zu binden, oder? ;)
Naja, es gibt schon eine Reihe von postenden Kollegen mit Loakes und CT-Hemden, bei denen das nicht aufzufallen scheint. ;) Geld ist ja nicht alles und es ist besser als einen 30€ Kaufhausglanzbinder an ein 30-35€ Hemd (so billig ist CT ja auch nicht :)) zu hängen. Es gibt immer Luft nach oben und ich gebe Dir völlig Recht, klar kann man bessere Hemden und bessere Schuhe haben und eine vernünftige kleine Komplikation von Patek Philippe habe ich auch noch nicht. Schuhe(=Leisten) und Hemden passen mir ganz ordentlich, für den Rest gilt: Kommt Zeit, kommt Kram. :) Auch ich habe irgendwann genug Anzüge und Sakkos und wechsele auch auf andere Prioritäten.

Jeder kann sich ausrechnen, was es heißt, wenn man nicht 5 250€-Hemden und 3 Paar 500€-Schuhe anschafft, um ein paar Klasseoutfits für seltene Gelegenheiten und die Bros im Internet im Schrank zu haben, sondern 40 und 20 für einen buchstäblich alltäglichen Einsatz in vernünftiger Rotation und Farbauswahl braucht. Das ist nicht mal alleine Geld, sondern man muss die entsprechenden (und passenden) Exemplare auch erst mal überhaupt in der benötigten Variation auftreiben. Das ist ein Hobby, das potenziell nie wirklich endet und das soll es auch nicht. :)
 
Naja, es gibt schon eine Reihe von postenden Kollegen mit Loakes und CT-Hemden, bei denen das nicht aufzufallen scheint. ;) Geld ist ja nicht alles und es ist besser als einen 30€ Kaufhausglanzbinder an ein 30-35€ Hemd (so billig ist CT ja auch nicht :)) zu hängen. Es gibt immer Luft nach oben und ich gebe Dir völlig Recht, klar kann man bessere Hemden und bessere Schuhe haben und eine vernünftige kleine Komplikation von Patek Philippe habe ich auch noch nicht. Schuhe(=Leisten) und Hemden passen mir ganz ordentlich, für den Rest gilt: Kommt Zeit, kommt Kram. :) Auch ich habe irgendwann genug Anzüge und Sakkos und wechsele auch auf andere Prioritäten.

Jeder kann sich ausrechnen, was es heißt, wenn man nicht 5 250€-Hemden und 3 Paar 500€-Schuhe anschafft, um ein paar Klasseoutfits für seltene Gelegenheiten und die Bros im Internet im Schrank zu haben, sondern 40 und 20 für einen buchstäblich alltäglichen Einsatz in vernünftiger Rotation und Farbauswahl braucht. Das ist nicht mal alleine Geld, sondern man muss die entsprechenden (und passenden) Exemplare auch erst mal überhaupt in der benötigten Variation auftreiben. Das ist ein Hobby, das potenziell nie wirklich endet und das soll es auch nicht. :)

Schon ok, du musst dich ja nicht rechtfertigen, einfach nur als Hinweis nochmal. Für den wirklich alltäglichen Einsatz würde ich spaßeshalber mal 5 Paar Schuhe und 14 Hemden je Basics kaufen und einfach mal testen, was du wie oft trägst - vielleicht schaffen sich die anderen Hemden dann ganz von alleine ab ;)
 
Heute. Krawattenknoten misslungen und Hemdkragen unschön. Weitere Kritik wird gern gehört!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 374
Schon ok, du musst dich ja nicht rechtfertigen, einfach nur als Hinweis nochmal. Für den wirklich alltäglichen Einsatz würde ich spaßeshalber mal 5 Paar Schuhe und 14 Hemden je Basics kaufen und einfach mal testen, was du wie oft trägst - vielleicht schaffen sich die anderen Hemden dann ganz von alleine ab ;)
Ich will mich auch gar nicht rechtfertigen, sondern mich nur erklären, dass es mir nicht um die Präsentation von Spitzen, sondern um eine Nebenbei-Dokumentation meiner Alltagskleidung geht, auch durchaus für mich selbst, man will ja auch eine Entwicklung sehen. :) Und glaube nicht, dass meine Hemden nur aus CT bestehen, ich habe auch schon einiges andere gezeigt (BB, Paul Rosen mit Monti-, Albini- und Thomas-Mason-Stoffen etc., jeweils 15+ Exemplare) und schreibe ja auch normalerweise dabei, was ich gerade trage. Sobald ich das Thema ernsthafter angehe, kann ich nicht einfach wie Du in einen Laden gehen und einen Schwung kaufen. Die Chance wäre sehr groß, dass sie mir schlechter passen als meine jetzigen. Ich müsste dann MTM machen und für Luxire/Cottonwork & Co. fehlt mir Zeit und Engagament. Ich tendiere im Moment zu E. Berg oder Cove. Letzteres wäre halt bequemer, weil in meiner Stadt vorhanden (und meine Frau ist dort neuerdings auch schon MTM-Kundin).

Bei den Schuhen ist das einfach: Ist das Wetter nicht gut, trage ich Dainite- oder Vibramsohlen. Davon werde ich auch (und gerade) mit einem Reservoir besserer Schuhen nicht abrücken.

@bluesman. Loake sind auch gut. Aber der Leisten der zuletzt gezeigten ist nicht schön.
Völlig richtig, das waren Hopkins. Normalerweise gehe ich ja nicht unter die 1880er Serie, das sind nur alte Matsch+Schnee-Schuhe (auch mit Dainite-Sohle) für die schmutzigen Gelegenheiten. Hatte ich halt an, wurde fotografiert.
 
"Na, stand da wieder ein Farbtopf am Wegesrand?"
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1423208572683.jpg
    uploadfromtaptalk1423208572683.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 428
  • uploadfromtaptalk1423208576922.jpg
    uploadfromtaptalk1423208576922.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 425
  • uploadfromtaptalk1423208584811.jpg
    uploadfromtaptalk1423208584811.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 423
  • uploadfromtaptalk1423208589560.jpg
    uploadfromtaptalk1423208589560.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 423
  • uploadfromtaptalk1423208592987.jpg
    uploadfromtaptalk1423208592987.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 422
  • uploadfromtaptalk1423208596417.jpg
    uploadfromtaptalk1423208596417.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 419
  • uploadfromtaptalk1423208606307.jpg
    uploadfromtaptalk1423208606307.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 415
  • uploadfromtaptalk1423208610468.jpg
    uploadfromtaptalk1423208610468.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 409
  • uploadfromtaptalk1423208616431.jpg
    uploadfromtaptalk1423208616431.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 414
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben