Was trinke ich heute....

Cragganmore 12 Jahre

Auch wenn ich ansonsten weit mehr die "Rauchbomben" der Island Single Malts schätze - die unglaublich runde, tiefe Ausgewogenheit und feine schwere Balance des Cragganmore mit seinem trockenen und doch ganz leicht rauchigen Charakter gefällt mir derzeit ausgesprochen gut. Ich werde mich demnächst den Distillers Editions widmen, darauf bin ich wirklich sehr gespannt.

Kann dir da nur beipflichten...
Aber es geht noch besser:

uploadfromtaptalk1401486840370.jpg
 
Huuuiii, Respekt! Das glaube ich gern, und obendrein auch noch Faßstärke :)

Habe eben noch eine Flasche der auf 13.000 Flaschen limitierten "Friends of Classic Malts"-Edition von 2010 auftreiben können - der sollte auf seine Art ein wenig mithalten können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rum zum Fußball: English Harbour Reserve 10 Years aus Antigua. Für einen gereiften Top-Rum keine überraschende Aromatik, aber das, was er hat, bringt er sehr nuanciert und ausgewogen rüber. Karamell, Vanille, Zimt, Kardamom, ein Hauch von Pflaume, Orangenzeste, schöne Länge.
 
Rum zum Fußball: English Harbour Reserve 10 Years aus Antigua. Für einen gereiften Top-Rum keine überraschende Aromatik, aber das, was er hat, bringt er sehr nuanciert und ausgewogen rüber. Karamell, Vanille, Zimt, Kardamom, ein Hauch von Pflaume, Orangenzeste, schöne Länge.

Na dann war ja wenigstens der Rum gut ;)
 
Rum zum Fußball: English Harbour Reserve 10 Years aus Antigua. Für einen gereiften Top-Rum keine überraschende Aromatik, aber das, was er hat, bringt er sehr nuanciert und ausgewogen rüber. Karamell, Vanille, Zimt, Kardamom, ein Hauch von Pflaume, Orangenzeste, schöne Länge.

Die alte Abfüllung (Extra Old ohne Altersangabe mit bis zu 21 Jahre alten Rums), die von dem 10er ersetzt wurde, war super. Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich ihn viel zu spät auf dem Schirm hatte. Einer der besten süßeren Melasse-Rums im Zacapa-Stil, wie ich finde.
 
Zu einem besonderen Anlass war der Lieblings-Whisky meiner Freundin dran, Benromach Origins Batch 1 Golden Promise. Hervorragende Sherryfaß-Abfüllung aus einer Reihe, die sich auf die sich auf verschiedene Einflüsse für den Geschmack des Whiskys konzentriert. Hier wurde, wie der Name schon sagt, nur Golden Promise Gerste verwendet.

_DSC2287.jpg

Zwei Leichtere, aber hervorragende Roggen-IPAs von De Molen, die sich in der Art des verwendeten Hopfens unterschieden:

_DSC2280.jpg

_DSC2290.jpg
 
Ich wollte mich jetzt auch mal vorsichtig an Gin Tonic rantasten.
Ist "The Duke" eine Empfehlung oder soll ich mit was anderem beginnen ?
 
Oben