Was trinke ich heute....

Da mittlerweile wieder eine Rumflasche zur Neige gegangen ist (bei mir sind max. 4 gleichzeitig offen und das auch nur, wenn ich meine Rumphase habe wie aktuell), habe ich gerade mal einen Rum angetrunken, den ich bisher noch nicht kannte, nämlich den Dos Maderas PX 5+5 des Sherry-Produzenten Williams & Humbert.

Ich sag' mal: Ungewöhnlich, ein äußerlich als Rum getarnter süßer Oloroso-Sherry. Die typische Trockenfeigen-Rosinen-Muskatnuß-Möbelpolitur-Aromatik :) ist sehr komplex und lang anhaltend, aber man würde sie nicht so spontan in einem Rum erwarten. Da muss ich mich noch reintrinken. :)

Machart: Pot-Still-Rums aus Guyana (= Demarara Distillers alias El Dorado) und Barbados werden klassisch in den Tropen als Blend 5 Jahre in gebrauchten Bourbon-Fässern gereift, dann nach Andalusien verschifft und dort erst 3 Jahre in gebrauchten Palo-Cortado-Sherry-Fässern und dann noch mal 2 Jahre in Pedro-Ximenez-Sherry-Fässern nachgereift. Sherry-Finish ist also eine gelinde Untertreibung. :)
 
Zum Verwaltungsrecht (und und und) Lernen unerlässlich:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401991281237.jpg
    uploadfromtaptalk1401991281237.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 176
Das Grundgerüst ist ja recht einfach, nur die richtige "Verschachteltung" muss man durchblicken. Theoretisch....;)
Dagegen ist ne schöne Sachenrecht-Klausur mit Kreditsicherungsrecht doch was "schönes"...
 
Sachenrecht ist klasse! Verwaltungsrecht... Naja. Es gibt interessante Aspekte, aber ich bin eher der Zivilrechtler. Gerne auch mal nicht mehr aktuell geltendes Recht, siehe Nutzername hier im Forum :D

Zum Thema: Gleich noch ein Glas Maisel's Weisse auf dem Balkon. Zum Wohle.
 
Waehrend die Juristen ihre Produktivitaet mit Bier steigern *hust*, pump ich mich grad mit Afri-Cola voll, damit ich mal wieder in einer Nachtschicht den Stoff des Semesters aufsaug, in dem ich mich wieder - waehrend die anderen in diese sog. Vorlesungen gehen - mit sinnlosem Nebenkram beschaeftigt habe.
 
Oben