Was trinke ich heute....

Danke. Das sind doch schon einmal gute Tipps zum Probieren.
Wahrscheinlich ist alles besser als meine momentane Vorgehensweise: die Hälfte des Tonic durch Mineralwasser bzw. Club Soda zu ersetzen :p
Noch mal zu dem Thema: Ich denke, das QTonic ist wirklich genau das, was du suchst. Mit Tanqueray sowas von furztrocken - habe leider keinen fruchtigen Gin zur Zeit (Empfehlungen? :D ), aber wenn du wirklich bitteres, fast ungesüßt schmeckendes Tonic Water suchst, dürfte dir Q gefallen.
 

Anhänge

  • IMG_3047.jpg
    IMG_3047.jpg
    50 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht das tägliche G&T-Tasting. Gestern eine enttäuschende Kombi aus J. Gasco Tonic und Tanqueray --> Das Tonic ist sehr langweilig.

Heute Tanqueray x Fever Tree Elderflower. Das Tonic riecht sehr angenehm nach Holunderblüte und schmeckt auch deutlich danach. An sich eine gute Sache, leider ist das Tonic für meinen Geschmack etwas zu süß geraten. Zitronenzeste gleicht das gut aus, ist für mich aber trotzdem eher ein Tonic, das ich nicht unbedingt im "Dauersortiment" im Kühlschrank haben müsste. Auf jeden Fall interessant.
Kohlensäure könnte für meinen Geschmack etwas prickelnder sein.
 

Anhänge

  • IMG_3060.jpg
    IMG_3060.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 223
Auch mit einem Roten kann man einen ausgesprochen angenehmen Abend verbringen, wenn er denn aus der Pfalz kommt und den Titel Reichsrat führt.
 

Anhänge

  • IMG_2956.jpg
    IMG_2956.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 210
Noch mal zu dem Thema: Ich denke, das QTonic ist wirklich genau das, was du suchst. Mit Tanqueray sowas von furztrocken - habe leider keinen fruchtigen Gin zur Zeit (Empfehlungen? :D ), aber wenn du wirklich bitteres, fast ungesüßt schmeckendes Tonic Water suchst, dürfte dir Q gefallen.
Das Qtonic konnte ich leider noch nicht testen.
Ich hatte jedoch das Fentimans Light und war sehr begeistert.
Es ist extrem unsüß und bildet mit Tanqueray schon fast genau die Kombination, die ich mir vorgestellt hatte.
Werde aber noch weiter testen.

Fruchtiger Gin? Da fällt mir spontan der Beefeater 24 (Zitrusnoten) ein.
Ist aber sicher auch keine Fruchtbombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben