Was trinke ich heute....

Hallo zusammen,
da ich mich zur Zeit mit dem Thema Gin beschäftige, möchte ich euch bitten mir beim Kauf der einen oder anderen Flasche behilflich zu sein.
Auf der Watchlist stehen Monkey 47, The Botanist, Hendrick, Gansloser, Pink, Bulldog und Gin Mare..
Ich freue mich schon auf eure Meinungen..

Beste Grüße
Matthinho
 
Monkey 47 war nicht so meins. Hatte den allerdings nur pur probiert. In Kombination mit Tonic vielleicht nicht verkehrt. Ich fand The Duke richtig gut.
 
Monkey 47 war nicht so meins. Hatte den allerdings nur pur probiert. In Kombination mit Tonic vielleicht nicht verkehrt. Ich fand The Duke richtig gut.

Und ich finde Monkey47 ein von die beste Gins überhaupt, und Duke maßlos überbewertet quasi. Wohl #Stevesache

Bulldog finde ich i.O wurde es aber nicht wieder kaufen. Hendrick's, Botanist und Gin Mare gut. Gansloser und Pink habe ich noch nicht probiert.
 
Hallo zusammen,
da ich mich zur Zeit mit dem Thema Gin beschäftige, möchte ich euch bitten mir beim Kauf der einen oder anderen Flasche behilflich zu sein.
Auf der Watchlist stehen Monkey 47, The Botanist, Hendrick, Gansloser, Pink, Bulldog und Gin Mare..
Ich freue mich schon auf eure Meinungen..

Beste Grüße
Matthinho
Also Monkey 47 ist meiner Meinung nach ein wirklich großartiger Gin und gehört auch mit zu meinen Favoriten. Ich denke mit dem Gin kann man eigtl. nichts verkehrt machen.

Gin Mare mag ich auch sehr Gerne allerdings sollte man hier beachten, dass es sich um allesandere als einen klassischen Gin handelt (Durch den Rosmarin etc.). Der Gin ist insgesamt relativ mild und gibt mit 1724 Tonic-Water einen sehr "fruchtigen" Gin & Tonic ab. Man kann Gin mAre aber auch gut für einen Gin Basil Smash nehmen - Vorausgesetzt man mag ihn.

Der Black Gin von Gansloser ist auch wirklich gut und wenn man Zitrus Noten im Gin mag auf jeden Fall eine gute Wahl.

Pink Gin habe ich mal eher als Witz als Geschenk gekauft. Der Gin ist sicherlich nicht schlecht aber auch absolut nichts Besonderes wie ich finde. Da kann man auch Bombay etc. trinken.

Hendricks Gin hat wohl den Grundstein für das aufleben des Gin & Tonic gelegt und sollte allein schon deshalb mal probiert werden. geschmacklich fallen mir hier vor allem Zitrus Noten auf. Die Rosenblätter und Gurke eher weniger.

Zu Bulldog und The Botanist kann ich leider nichts sagen, da ich sie noch nicht probiert habe. Bulldog steht aber auch seit geraumer Zeit auf meiner Liste. Und nicht nur weil ich Hamburger bin Empfehle ich noch Gin Sul. Ein wirklich toller und komplexer Gin. Noch dazu kommt das er genau wie der Monkey 47 mit sehr viel Leidenschaft gemacht wird.

Für welchen Gin auch immer du dich entscheidest viel Spaß damit :)

Grüße
Julian
 
Das meiste wurde bereits gesagt, daher just my 2 Cent.

Wenn du den Bulldog kaufst kaufe aufjedenfall den extra Bold hat etwas mehr Prozente und ist dadurch ausgewogener deutlich besser als der Bulldog ohne Zusatz. Ein sehr milder und weicher Gin. Tonic dazu FeverTree oder Thomas Henry. Keine Spielereien wie ElderFlower oder mediteran. Dazu eine Limette.

Der Bulldog ist einer meiner Favoriten.
Der Botanist aber auch, allerdings geschmacklich in einer ganz anderen Richtung. Ebendso mild jedoch mild fruchtig mit starker Zitrusnote. Kann mit Limette oder Zitrone betont werden braucht es aber nicht. Passendes Tonic. Thomas Henry ElderFlower wer einen verspielten, süßlichen Gin haben möchte. FeverTree für einen herb zitronigen GinTonic.

Viel Spaß beim ausprobieren und rumexperiementieren.



Frage in eigener Sache. Habe gestern das Mediteraner FeverTree probiert in Verbindung mit 7d Essential einem sehr kräuterlastigen Gin. Fand ich nicht so berauschend. Gibt es hier schon Trinkempfehlungen für das Mediterane Tonic? Möfter?
Sonst probiere ich mich selber mal durch und baue eine Versuchsreihe auf. Kann mir gut den Botanical oder Tanqueray Rangpur bzw. No10 dazu vorstellen.
 
Oben