Was trinke ich heute....

Das meiste wurde bereits gesagt, daher just my 2 Cent.

Wenn du den Bulldog kaufst kaufe aufjedenfall den extra Bold hat etwas mehr Prozente und ist dadurch ausgewogener deutlich besser als der Bulldog ohne Zusatz. Ein sehr milder und weicher Gin. Tonic dazu FeverTree oder Thomas Henry. Keine Spielereien wie ElderFlower oder mediteran. Dazu eine Limette.

Der Bulldog ist einer meiner Favoriten.
Der Botanist aber auch, allerdings geschmacklich in einer ganz anderen Richtung. Ebendso mild jedoch mild fruchtig mit starker Zitrusnote. Kann mit Limette oder Zitrone betont werden braucht es aber nicht. Passendes Tonic. Thomas Henry ElderFlower wer einen verspielten, süßlichen Gin haben möchte. FeverTree für einen herb zitronigen GinTonic.

Viel Spaß beim ausprobieren und rumexperiementieren.



Frage in eigener Sache. Habe gestern das Mediteraner FeverTree probiert in Verbindung mit 7d Essential einem sehr kräuterlastigen Gin. Fand ich nicht so berauschend. Gibt es hier schon Trinkempfehlungen für das Mediterane Tonic? Möfter?
Sonst probiere ich mich selber mal durch und baue eine Versuchsreihe auf. Kann mir gut den Botanical oder Tanqueray Rangpur bzw. No10 dazu vorstellen.

Habe das gleiche "Problem" mit dem Mediterranean Tonic Water. Mit Tanqueray Ten fand ich das Tonic zwar gut aber das klassische Fever Tree noch besser. Bei dem Mediterranean kommen zwar die Zitrusnoten gut durch aber eigtl. keine biterren Noten mehr.
Von daher bin ich hier auch noch am ausprobieren :D
 
Da alle meine Gin's recht zitruslastig sind, ist es nicht verwunderlich das das Mediterane mein Lieblingstonic ist. Gefolgt von Indi, 1724, Fever Tree und Fenthimann's.

Am besten schmeckt es mir mit Botenical, beiden Tangueray's und dem Jodphur
 
Da alle meine Gin's recht zitruslastig sind, ist es nicht verwunderlich das das Mediterane mein Lieblingstonic ist. Gefolgt von Indi, 1724, Fever Tree und Fenthimann's.

Am besten schmeckt es mir mit Botenical, beiden Tangueray's und dem Jodphur

Danke für die Bestätigung Möfter. Dachte mir schon das Zitrus gut damit harmoniert. Wird morgen gleich mal probiert. Eine Flasche habe ich ja noch.
 
So verschieden sind Geschmäcker, der Monkey47 ist gar nicht mein Fall.

Mein Favorit ist Bavarka Gin!

Folgende Gins finde ich auch sehr lecker: Bulldog, The Duke, Magellan und Tanqueray No. Ten!
 
Gestern meine kleine Serie "Ich trinke mich mit spanischen Weinen in den Ruin" fortgesetzt. Dominio de Pingus, 2007. Unglaublich. Wer braucht Franzosen?
 
Darf ich eine Empfehlung aussprechen?

Wenn man schon dabei ist sich durch Spaniens Beste zu trinken, empfiehlt sich vielleicht noch ein brauchbarer Rioja: Castillo Ygay Gran Reserva
 
Oben