Was trinke ich heute....

Wo hast du den denn her? Sieht interessant aus :)



Bin durch den "Bildungstrinken" Podcast von Jörn Meyer (Le Lion Bar, Hamburg) auf diesen Gin aufmerksam geworden und musste zuschlagen. Ein Tasting meinerseits muss leider noch warten, bis meine Grippe abgeklungen ist. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!



Der Podcast: https://bildungstrinken.com/26-gin-tasting/#t=42:39.371 (ab Minute 40)


Gekauft bei whisky-table.de.
 
Ach, weisst du, die einen machen eine Wissenschaft daraus, die andern trinken einfach. ;) Andererseits sollte jemand, der sein Brot selbst backt, ja keine Scheu vor Experimenten mit Cocktails haben, nicht? :D


Ich hab ja keine Lebensart, wenn mir jemand mit zu detaillierten Details in allen Einzelheiten auf den Zeiger geht sag ich treuherzig "ach, weißt Du, Hauptsache es knallt." Und wenn ich genötigt werde zwischen zwei mir komplett unbekannten Weinen wählen zu sollen kommt meine Gegenfrage "welcher hat denn mehr Umdrehungen?"

Gilt natürlich nicht für die Themen die mir am Herzen liegen und wo ich Ahnung habe, da ist so ein Verhalten selbstverständlich ungezogen und ungehörig. Auf vertiefende Betrachtungen der Unterschiede zwischen einer Shibumi RTW und einer Sam Hober MTO Krawatte will ich wirklich kein "wichtig ist doch dass man dann noch atmen kann" hören.
 
Gute Sache. Da stelle ich den Steinacker Chardonnay aus demselben Haus dagegen.

Ich werde das Gefühl nicht los, lieber Möfter, das wir uns eines schönen Tages einmal in Freinsheim über den Weg laufen werden ...

]


Es wäre mi ein ausgesprochenes Vergnügen[emoji6]

Gestern habe ich dich dort leider nicht angetroffen [emoji41]

Vielleicht zu deren Sommerfest?

Bei uns heute im Glas ein 2012er Sauvignon Reserve vom Rings, auf besondere Empfehlung von Simone.

Ein wirklich herrlich gereifter Sauvignon ohne irgendwelchen Schnickschnack und schön dezent im Holz ausgebaut
Anhang anzeigen 122042
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, weisst du, die einen machen eine Wissenschaft daraus, die andern trinken einfach. ;) Andererseits sollte jemand, der sein Brot selbst backt, ja keine Scheu vor Experimenten mit Cocktails haben, nicht? :D

Naja, das Brot backen ist ein Handwerk welches in Deutschland leider selbst die meisten Meister nicht mehr oder nur schlecht im eigentlichen Sinne ausüben, Willkommen im Zeitalter der Triebmittel und Backmischungen, das Trinken hingegen floriert wie eh und je aber auch diese alte deutsche Tradition unterliegt Trends, als ich "angefangen" habe waren es die Alco-Pops heute ist es der Hipster Kultur sei dank der Gin vorher war es unsinnig teurer Wodka, geht alles vorbei.

Vor Experimenten mit Cocktails (Anti-Alkoholisch versteht sich) habe ich übrigens bei leibe keine Scheu, das finde ich wenn der Barkeeper (oder Mixologist) es beherrscht sehr interessant aber ein Gin-Tonic hat so viel mit Cocktail zutun wie das was Aldi als Brot bezeichnet mit Backkunst.
 
Oben