Wer duscht mit Seife??

Ich benutze nur Seife, für Haut und Haar, und zwar die Pears Seife. Ich bilde mir ein, dass eine solche Glycerin-Seife für den Abfluss in der Dusche besser ist. Andere Seifen legen sich wohl mehr im Abfluss ab.

Wenn ich den Turnus aus England nicht schaffe, dann kaufe ich die Seife übrigens bei Manufaktum oder bei Torquato.
 
Ich benutze zum Duschen ebenfalls Seife. Keine bestimmte Marke, sondern immer irgendeine mit einem der Hautoberfläche angeglichenen pH-Wert. Dann gibt es auch keine Probleme mit trockener Haut, im Gegenteil.
 
Ich verwende mitunter Aleppo-Seife (Oliven- und 16%Lorbeeröl) zum Duschen, zumeist aber Duschgels aus dem Bereich Naturkosmetik.

Bin aufgrund dieses Threads neugierig geworden, auszuprobieren, welche Ergebnisse das Haarewaschen mit Seife ergibt. Offensichtlich nicht nur optisch eine gute Sache: meine Friseurin war begeistert, welch gesunden Haare ich habe.
Eine Haarspülung oder -kur war bisher nicht nötig.

VG, Jane
 
Ich bin auch vor einem guten Jahr durch diesen Thread auf Dusch-Seife aufmerksam geworden. Besten Dank an dieser Stelle dafür.

Begeistert war ich bisher von der Speick-Seife, vor allem in Verbindung mit dem Speick Deo-Roller im Anschluss. Den ganzen Tag ein wunderbares Gefühl.

Durch Zufall hatte ich im Rossmann dann mal die Dralle Gewürzseife liegen sehen und direkt mitgenommen. Auch dieser Geruch gefällt mir sehr gut. Leider hält er mir nicht all zu lange an. Vielleicht täuscht das aber auch.
Gibt es denn ein Deo, das mit der Gewürzseife gut harmonieren würde?

Außerdem hatte während meines letzten Hotelaufenthalts eine Probe von Treaclemoon One Ginger Morning. Dieser Duft gefällt mir sehr gut. Gibt es denn eine Seife, die in diese Richtung tendiert?
 
Ich weiß nicht, wie Drallles Gewürzseife riecht, auch weiß ich nicht, was Du unter einem Gewürz-Deo verstehst, Matlin,... aber spontan fällt mir das Salbei-Deodorant von Weleda ein, es enthält mehrere Gewürzkräuter, sowie die Mediterane Serie von Logona, die u.a. Zeder enthält.
:confused:

Waldfussel hat auch verschiedene Düfte im Angebot... hab mich aufgrund Deines Postings dort umgesehen und eine Deocreme mit Sandelholz / Weihrauch entdeckt.
Mein Tip wäre allerdings, in ein Naturkosmetikgeschäft oder einen Naturkostsupermarkt zu gehen und Dich da durch's Angebot zu schnuppern. Das macht bestimmt mehr Spaß.

VG, Jane
 
Interessant... ich habe seit dem Kindesalter nicht mehr mit Seife geduscht, da ich bei Duschgels einfach den frischen Geruch mag und außerdem fällt mir das Einreiben mit Creme leichter.
 
nur mit Duschgel.
Habe mal Seife probiert. Es war eine natürlich hergestellte Seite auf der Basis von Olivenöl. Und sie hat nicht besonders geschäumt, wovon ich den Eindruck nicht loswerden konnte, dass ich nicht genug sauber werde :D
Danach habe ich es gelassen ;)
 
Ich dusche nur noch beim Sport mit Seife.
Zuhause nur Duschgel.
Bei meiner neuen Dusche verwandelt sich der Boden beim Duschen mit Seife in eine absolute Rutschpartie, warum auch immer.
Jedenfalls müsste ich dann unter Todesangst duschen.....
 
Oben