Wer zahlt?

Frauenbild von 1910??? Echt???
Du bist ja in der Zeit verloren gegangen :D
Eine Gleichberechtigung sieht anders aus, als zu warten, dass eine Frau beim ersten Date für dich zahlt. So was finde ich echt schlimm :rolleyes:
Schäme dich für deine veralteten und diskriminierenden Ansichten den Frauen gegenüber.
Außerdem warst du anscheinend länger nicht mehr unter den Leuten, sonst wüsstest du, was die jungen Leute heutzutage tragen :p
Sei bisschen toleranter den anderen Menschen gegenüber :)
Viel Glück dir im Leben
Veraltete Ansicht ist ja eigentlich: Herr zahlt immer, habe aber aus der kritisierten Äußerung auch nicht mitgenommen, dass immer die Dame zahlen soll. Diese Ansicht finde ich allerdings so avantgardistisch, dass sie kaum "veraltet" sein kann. Was diskriminierend ist, ist dagegen ein zweischneidiges Schwert ...

Bin zwar nicht mehr auf diesem "Markt" unterwegs, aber die richtige Einstellung scheint mir für das erste Date heutzutage zu sein, dass die Dame sich grundsätzlich darauf vorbereitet die Rechnung zu teilen und positiv überrascht ist, wenn der Herr sie ganz übernimmt (und sie das will, soll ja auch Fälle geben, wo das ex post explizit unerwünscht ist) und der Herr sich umgekehrt darauf vorbereitet, sie zu übernehmen und finanziell positiv überrascht ist, wenn die Dame teilen will oder emotional positiv überrascht, wenn sie sich einladen lassen will.

Die wenigen Ausnahmen an Frauen, die es - unabhängig von finanziellen Verhältnissen und anderen Aspekten - für völlig selbstverständlich halten, dass der Herr/Mann immer mitbezahlt, sollte man dann aussortieren. Die charakterlichen Begleiteffekte dieser Grundeinstellung sind langfristig ziemlich ätzend. Die eine Person dieser Art mit der ich mal liiert war, war in dieser Hinsicht leider auch emotional verdammt teuer.
 
Also für mich ist das ganz klar und einfach: Der Mann zahlt. Immer, auch nach 20 Jahren Ehe noch. Einzige Ausnahme ist, wenn die Frau ab und an den Mann einlädt. Und damit meine ich so ca. 3 Mal im Jahr.

Wenn man allerdings nur freundschaftlich/kollegial ausgeht, dann zahlt jeder für sich.
 
Also für mich ist das ganz klar und einfach: Die Frau putzt, kocht und hält den Haushalt in Schuss. Außer an Ihrem Geburtstag. Da kann sie vor- oder nacharbeiten.
 
Also für mich ist das ganz klar und einfach: Der Mann zahlt. Immer, auch nach 20 Jahren Ehe noch. Einzige Ausnahme ist, wenn die Frau ab und an den Mann einlädt. Und damit meine ich so ca. 3 Mal im Jahr.

Diese Ausnahmen sollten klipp und klar im Ehevertrag geregelt werden -
bei >20 Jahren Ehe dann auch eindeutige Regelungen für "Wer zahlt Essen auf Rädern ?"
 
Entweder, frau entscheidet sich gegen Gleichberechtigung oder dafür - ein Zwischending gibts nicht, wie manche meinen, dass möglich wäre ;-) Man kann nicht nur die Vorteile von beiden Seiten nutzen, also sich als Frau dauernd einladen lassen etc. und gleichzeitig auf denselben anderen "Privilegien" beharren. Konsequenzen hat eben beides und die Hauptsache ist, dass das Paar sich in diesen Dingen einig ist.
 
Oben