Wer zahlt?

Also ich bin eher für Mitbestimmung.

Ich bestimme, alle anderen machen mit.

Spaß beiseite.
Im Restaurant zahle ich immer.
Da gibt's bei mir keine Widerrede.
Einzige Ausnahme: ich habe mein Portemonnaie in ihrer Handtasche. Dann darf sie es nehmen und daraus bezahlen.

Sie kann sich bei Haushaltseinkäufen revanchieren. Tut es meist dann auch.

Am Ende des Tages ist es mir aber egal, da ich gerne andere Menschen. Insbesondere meine Liebsten einlade.
 
Manche hier scheinen echt noch in den 50ern zu leben. Dass die Frau auch bezahlt ist heutzutage völlig normal, nennt sich Frauenemanzipation ist auch gut so. ;)
 
Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht (Frauen zwischen 20 und 30).


Meine Freundin ist 22 Jahre jung.
Zugegeben, sie fordert nicht, dass ich sie einlade und sie würde mich wahrscheinlich auch gerne einladen, wenn es finanziell möglich wäre aber ich lade sie ja nicht nur ein, um ihr eine Freude zu machen; nein, auch mir macht es Spaß andere Leute zu beschenken.
 
Wir sind seit ca. 6 Jahren zusammen und bei uns wird geteilt. Wenn ich mal ein bestimmtes Restaurant ausprobieren möchte, übernehme ich auch schon einmal die Rechnung, das gleiche gilt natürlich auch für meine Partnerin.
 
Wir sind seit ca. 6 Jahren zusammen und bei uns wird geteilt. Wenn ich mal ein bestimmtes Restaurant ausprobieren möchte, übernehme ich auch schon einmal die Rechnung, das gleiche gilt natürlich auch für meine Partnerin.
Also sitzt du mit deiner langjährigen Lebensgefährtin im Restaurant und ihr zückt beide eure Geldbörse? Und sagt zum Kellner "bitte getrennt"....
Jetzt bin selbst ich baff :eek:

Oder schaut man das es sich halt mir den Ausgaben die Waage hält? Dies finde ich natürlich in der heutigen Zeit angemessen.
 
Oben