Werden Balmoral oder andere Stiefeletten zum Anzug im Herbst und Winter noch getragen?

Pascal1980

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da ich gerade meine Schuhe für den Herbst aufarbeiten, und wie in einem anderen Beitrag mit der Wasserglanzpolitur übe, frage ich mich auch ob mal ein Balmoral Stiefelette für den Anzug im Herbst und Winter bei schlechten und nassem Wetter sinnvoll wäre.

Wer von Euch trägt Balmoral oder anderen Stiefeletten, wie Chelsey- und George-Boots, im Herbst und Winter zum Anzug ins Büro, oder auch zur Jeans und Chino?

Ich habe mal ein Chelsey-Boot in Frankfurt gesehen, aber das war es auch schon.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Ja natürlich kann man die tragen. In allen Facetten und zu allen Bekleidungsstilen. Sollte halt zueinander passen also Stiefel(ette) mit Ledersohle zum Anzug oder zur Kombination und, abhängig vom Wetter unf Anlass Chino und Boots mit Gummiprofilsohle. Zieh also an was Dir gefällt und zueinander passt. Ich habe letzte Woche auch Desert Boots aus Veloursleder getragen (die guten alten L&M).
 
Danke für Eure schnelle Rückmeldungen,

könnt Ihr ein paar Balmoral Stiefeletten passend zum Anzug und für schlechtes Wetter empfehlen? Beim Chelsey liebäugle ich mit einer halbhohen Stiefelette in Mittelbraun, im Idealfall mit dünner "City Light" Gummisohle statt Ledersohle für Regenwetter. Alle Modelle die ich in Frankfurt oder bei Heinricht-Dinkelacker

Solch eine Stiefelette mir Gummisohle, wenn auch kein Balmoral mit Oxford-Schnürung:

https://vass-shoes.com/shop/valway-high-boots-f-2/?v=3a52f3c22ed6

Oder solch ein Chelsey:

https://eu.crockettandjones.com/col...t-collection/products/chelsea-8-chestnut-calf

Carmina passt mir kaum der Leisten "Rain".

Herzliche Grüße

Pascal
 
Danke Newton und Euch,

die zweite Stiefelette von Heinrich-Dinkelacker habe ich auch, allerdings mit hellbraunen Nähten und 5 Schnürsenkelösen. Es ist dieser George-Boot:

https://www.heinrich-dinkelacker.de/products/5397-1766-luzern-full-brogue-sc-schwarz

Dieselbe HD Stiefelette als Quarter-Brogue George-Boot könnte bei schlechten Wetter den klassischen Captoe-/Quarter-Brogue/Adelaide Oxford oder Derby ersetzen:

https://www.heinrich-dinkelacker.de/products/5396-1766-luzern-quarter-brogue-sc-schwarz

Dazu noch ein eleganter Balmoral- oder Chelsey-Boot und man ist bestens satorial am Fuss gerüstet für den nassen Herbst und verschneiten Winter.

Was meint Ihr?

Herzliche Grüße

Pascal
 
Danke Newton und Euch,

die zweite Stiefelette von Heinrich-Dinkelacker habe ich auch, allerdings mit hellbraunen Nähten und 5 Schnürsenkelösen. Es ist dieser George-Boot:

https://www.heinrich-dinkelacker.de/products/5397-1766-luzern-full-brogue-sc-schwarz

Dieselbe HD Stiefelette als Quarter-Brogue George-Boot könnte bei schlechten Wetter den klassischen Captoe-/Quarter-Brogue/Adelaide Oxford oder Derby ersetzen:

https://www.heinrich-dinkelacker.de/products/5396-1766-luzern-quarter-brogue-sc-schwarz

Durch die braunen Nähte sieht der Stiefel ansprechend aus, wäre für mich in dieser Form aber kein Anzugschuh, außer brauner Tweedanzug.
 
Oben