Werden Balmoral oder andere Stiefeletten zum Anzug im Herbst und Winter noch getragen?

Übrigens,

James Bond trägt auch gerne Chelsey-, Chukka- oder George- und sogar Monk-Boots zum Anzug:

https://www.bondsuits.com/suited-booted-james-bond-takes-literally/

Also wenn ältere Herren wie Sean Connery und Daniel Craig solche Stiefeletten zum Anzug tragen dürfen, dann dürfen wir dies auch ;-).

Keine der Beiden hat jemals klassische Balmorals getragen, sonderen modischere Stiefeletten wie den halbhone Chelsey- und den Single- und Double-Monk-Boot.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo zusammen,

die Double-Monk Boots sehen gut aus. Würde ich auch tragen.

Bevorzugt ihr Gummi- oder Ledersohlen im Herbst und Winter für Eure Stiefeletten?

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo zusammen,

die Double-Monk Boots sehen gut aus. Würde ich auch tragen.

Bevorzugt ihr Gummi- oder Ledersohlen im Herbst und Winter für Eure Stiefeletten?

Herzliche Grüße

Pascal
Hallo Pascal,
ist Dir eigentlich langweilig ;-)
Das ist doch eine Frage, die .mit gesundem Menschenverstand hinreichend beantwortet werden kann ;-)
Längere Zeit draussen bei schlechtem Wetter Commando bzw. robuste Gummisohle. Wenn überwiegend drinnen dann dünnere Sohlen, Gummi- oder Ledersohle ist Geschmackssache. Wenn mit öffentlichen. Verkehrsmitteln und zu Fuß bei schlechtem Wetter zum Büro unterwegs dann ggfs. Schuhe wechseln.
 
Bevorzugt ihr Gummi- oder Ledersohlen im Herbst und Winter für Eure Stiefeletten?
Für die nasskalten Tage am liebsten Stiefel, die mit Ledersohle produziert wurden und ich lasse vor dem ersten Tragen beim Schuhmacher eine hauchdünne Gummisohle aufbringen. Für mich der beste Kompromiss, um die dicken Gummisohlen ab Werk zu vermeiden und trotzdem die Sohle zu schützen.

An trockenen Tagen im Winter gerne auch mit Ledersohle, sofern die Straßen nicht voll mit Rollsplit und Salz sind.
 
An trockenen Tagen im Winter gerne auch mit Ledersohle, sofern die Straßen nicht voll mit Rollsplit und Salz sind.

Ledersohle. Das ist ein Schuh, kein Porzellanfigürchen. Rollsplitt, Salz, Schnee, vereister Schnee - bei all dem habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht bei typischen Aufenthaltsdauern von einer halben Stunde (zur Bahn + von der Bahn). Wirklich gefährlich sind nur nasse, glatte Steinböden.

Ich trage meine beiden Gummisohlenschuhe weil ich a) den Schuh darüber anziehen will oder b) mein schlechtes Gewissen im RZ beruhigen möchte (der Unfallbericht mit „der 50k€-Server hat sich verselbstständigt weil ich auf den Ledersohlen ausgerutscht bin“ käme nicht so gut).

N.H.
 
Oben