Werden Balmoral oder andere Stiefeletten zum Anzug im Herbst und Winter noch getragen?

Das Gefühl: d‘accord. Was den Verschleiß abgeht: Jo, aber das ist doch Verschleißmaterial. Alle meine Klamotten werden genutzt unter Inkaufnahme von (normalem) Verschleiß. Soll ich auf Schuhe verzichten nur weil sie dann minimal (2-4 Splitttage/Jahr hier in der Gegend) früher neue Sohlen benötigen?

Zumal mein Schuster meinte Splitt sei gar kein Problem, Sand auf dem Gehweg wäre viel schlimmer. Aber auch da hilft: Füße beim Gehen nicht über den Boden schleifen.

N.H.


Scheinbar lebt Ihr alle nicht in den Voralpen oder Alpen. Bei uns machen Gummisohlen an mehr als 2 Tagen im Jahr Sinn. Wer die nicht nutzt, dem:

1. fehlt ein wenig Hausverstand
2. hat kalte Füße.
 
Scheinbar lebt Ihr alle nicht in den Voralpen oder Alpen. Bei uns machen Gummisohlen an mehr als 2 Tagen im Jahr Sinn. Wer die nicht nutzt, dem:

1. fehlt ein wenig Hausverstand
2. hat kalte Füße.

1. würde ich in Bezug auf mich nie abstreiten.
2. lese ich immer wieder, kann das für mich nicht nachvollziehen. Kalte Füße habe ich eigentlich nur wenn mir insgesamt kalt ist (und dagegen hat der Liebe Gott ja Tweed, Kaschmir & Co erschaffen).

Aber ja, Gefälle, Glätte und Ledersohlen gehören nicht zusammen. Irgendwann ist sogar für mich Schluss.

N.H.
 
Oben