Wie als 17 Jähriger im Büro kleiden? Chino + Hemd?

Braune Hemden, und braune/beige Chinos habe ich auch.
Aber ich dachte die wären zu locker fürs Büro.

Und ja, habe halt schwarze Lederschuhe.. für Brauntöne müsste ich ja noch braune Schuhe und einen braunen Gürtel kaufen, oder?
 
Braune und beige Chinos halte ich absolut nicht für zu locker, wobei ich bei Chino auch eine klassische Chino meine, und nicht irgendeine Cargo-Hose mit zig Taschen.

Ich seh das aber in deinem Fall nicht so eng, du könntest auch problemlos in Jeans mit Hemd auftreten (ich selbst kombiniere zB sehr gerne (wenn ich denn Jeans trage) helle Jeans mit Waschungen, weißes Hemd, braune Full-Brogues ->wie ich finde in dem Alter mehr als schick genug).
Bunte bzw kräftig farbige Hemden (rot, braun, auch schwarze) dagegen sind nicht so klassisch, aber wiederum in deinem Alter mehr als man erwarten dürfte. Besser als schwarzes Hemd zum Anzug allemal.

Achja: Du benötigt zum Berufsstart sicher keine neuen Sachen, aber wenn du was kaufen magst, dann bitte braune Schuhe ;) Eine Sache, die auch ich erst lernen musste, die braunen passen zu allem besser (außer bei Abendveranstaltungen und wenige Ausnahmen)
Brauner Gürtel ist dann selbstredend
 
Okay, werde ich mir dann wahrscheinlich mit meinem ersten Lohn kaufen :D
Ja, die Chinos sind fein, mit seitlichen Taschen.. aber braune Chino mit schwarzen Schuhen geht nicht, oder?

Und wegen den Hemden. Habe im Büro schon pinke, lila, schwarze Hemden gesehen.. müsste also nicht so schlimm sein wenn ich zur hell grauen Chino ein schwarzes Hemd trage :D
 
Ob er diese Punkte alle meinte, weiss ich nicht. Es wird von einigen hier ein Stil gepflegt, der sehr speziell ist. Das ist auch in Ordnung, aber nicht immer allgemeingültig. Das kann man machen, muss es aber nicht. Einige Aussagen wie geht nicht, darf nicht, kann nicht, sind sehr persönlich geprägt.

Als Beispiel nehme ich mal die Hemdfarbe. Ich selber trage auch nur weiße, blaue oder gemusterte Hemden dieser Grundfarben als formelle/Buisness-Kleidung. Es gehen auch rosa Hemden oder andere Pastellfarben. Wie gut ist halt Geschmackssache.
Braune Schuhe braucht man nicht zwigend. Sie sehen oft besser aus, aber ein MUSS sind sie nicht. Man kann auch schwarze Schuhe tragen, ohne zu Staub zu zerfallen. (Wenn du welche kaufen willst hast du die Freiheit, ich würde auch braune nehmen, aber jetzt schnell noch welche kaufen gehen, ist mMn nicht notwendig)
Die Möglichkeiten sind weiter, als manche hier sie für sich sehen und dann als alleinige Möglichkeit oder das Beste darstellen. Das Beste ist immer subjektiv.

Deine Frage war ja sehr grundsätzlich und die Antworten gingen später schon sehr ins Detail. Da sind schon einige Feinheiten drin, die du bestimmt mit der Zeit lernst, jetzt jedoch auf deine Frage bezogen noch nicht so wichtig sind.
 
Ja schon, aber ich finde es sieht gut aus. Ich will ja immernoch modisch angezogen sein..
Ich kaufe die meißten sachen bei H&M oder Zara... aber wenn ich älter bin ändert sich halt mit der Zeit mein Kleidungsstil.
 
Nur so als Tipp, gerade fuer den Anfang: Hemden sind entweder weiss oder blau oder diese beiden Farben gemustert, dazu noch rot-weiss gestreift oder kariert. Alles andere ist in 99% aller Faelle nix.
Vor allem Uni Lila, rot etc sind auch als Itler grausam.

So allgemein wie du es formulierst, finde ich es falsch. Es gibt genug Menschen denen stehen weiße oder auch hellblaue Hemden nicht sonderlich, ich ziehe eigentlich nur zum Smoking ein weißes Hemd an.
Man darf ruhig seine eigene Haarfarbe und seinen Hauttyp mit in die Farbwahl einfließen lassen. Rote und Grüne (natürlich nicht auf einem Hemd zusammen ;D) Bengalstreifen stehen mir als Herbsttyp bspw. recht gut. Besser als ein unifarbenes hellblaues Hemd.
Das typische Ginghamkaro mag ich an mir garnicht.
Bei den dunklen Unifarben muss ich dir zustimmen, das geht überhaupt nicht, bei niemandem. Am schlimmsten uni Lila, uni Schwarz oder uni Bordeauxrot (am besten noch mit Glanz :D)
 
So allgemein wie du es formulierst, finde ich es falsch. Es gibt genug Menschen denen stehen weiße oder auch hellblaue Hemden nicht sonderlich, ich ziehe eigentlich nur zum Smoking ein weißes Hemd an.
Man darf ruhig seine eigene Haarfarbe und seinen Hauttyp mit in die Farbwahl einfließen lassen. Rote und Grüne (natürlich nicht auf einem Hemd zusammen ;D) Bengalstreifen stehen mir als Herbsttyp bspw. recht gut. Besser als ein unifarbenes hellblaues Hemd.
Das typische Ginghamkaro mag ich an mir garnicht.
Bei den dunklen Unifarben muss ich dir zustimmen, das geht überhaupt nicht, bei niemandem. Am schlimmsten uni Lila, uni Schwarz oder uni Bordeauxrot (am besten noch mit Glanz :D)

Uni Dunkelblau zur beigen Chino mit braunen Schuhen+Gürtel find ich schon gut, auch wenn ich kein dunkelblaues Hemd habe.
 
Oben